ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Qashqai 1.2 DIG-T kaufberatung

Qashqai 1.2 DIG-T kaufberatung

Nissan Qashqai J 11
Themenstarteram 27. März 2018 um 15:50

Hello Community,

Morgen sollen wir Familienzuwachs bekommen durch folgenden Pkw

https://www.autoscout24.de/.../...6582b1db-51b4-4449-888b-07931d2191c7

Hätte da jemand was zu beanstanden?

Sollen wir uns vor Ort noch irgendwas genau ansehen?

Motoren zuverlässig? Ich bin eher positiv auf Nissan eingestellt, aber der Motor von Renault ?? oder ist Renault mittlerweile in Ordnung?

Danke schon mal fürs Feedback ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo , die Motoren sind katastrophal. Nicht nur schlagende bzw Rasselnde Ketten sondern auch Probleme mit Falsch verbauten Kolbenringen die Mororschäden verursachen sind nicht zu empfehlen. Auch von der Verarbeitung hat Nissan beim J11 nachgelassen. Muss aber jeder selbst entscheiden. Wenn es dieser werden sollte ! Dann nur mit bereits erneuerten Motor. Mfg

Themenstarteram 27. März 2018 um 21:06

Kann man so grob die falsch verbauten Kolbenringe pauschalisieren? Sind die bei jedem 1.2er so!? Und kann man von außen auch die schlagende Kette erkennen bzw wie spricht man den Verkäufer darauf an sodass es nicht als normal "das ist normal" abgestempelt wird?

am 28. März 2018 um 8:27

Zitat:

@StonyD schrieb am 27. März 2018 um 17:50:47 Uhr:

Hello Community,

Morgen sollen wir Familienzuwachs bekommen durch folgenden Pkw

https://www.autoscout24.de/.../...6582b1db-51b4-4449-888b-07931d2191c7

Hätte da jemand was zu beanstanden?

Sollen wir uns vor Ort noch irgendwas genau ansehen?

Motoren zuverlässig? Ich bin eher positiv auf Nissan eingestellt, aber der Motor von Renault ?? oder ist Renault mittlerweile in Ordnung?

Danke schon mal fürs Feedback ??

Hallo,

fahre seit 22 Monaten einen 1,2. Vorher einen Juke mit 1,6.

Bei dem 1,2 wurde letztes Jahr eine neue Oelpumpe eingebaut und nächste Woche bekommt der Wagen einen neuen Motor. Problem war, dass beim beschleunigen ein rasseln zu vernehmen war. Jetzt zusätzlich wohl gefunden, dass die Zylinderwände beschädigt sind. Ansonsten nichts zu beanstanden. Meine Frau fährt einen QQ mit gleichem Baujahr, aber 1,6 Diesel - kommt auch von Renault -; keine Probleme.

 

Hallo,

fahre nun seit fast 3 Jahren den 1,2 Automatik, ich habe keinerlei dieser Mängel an meinen "QASHQAI J11 BJ. 9/2015 "

gehabt , habe nur "prophylaktisch" die Batterie wechseln lassen.(Garantie)

Erco voll zufrieden , der Motor in verbindung mit den Stufenlosen Getriebe ist der Hammer, hatte vorher den Chevrolet Epica mit 155 PS , kaum bzw. kein Unterschied bis 160 km/h ,in den Bergen noch besser ( keine Schaltvorgänge in der Steigung) festzustellen.

Fahre jedes Jahr über die Alpen in den Urlaub , mit 4 Personen und voll beladen.

Hallo@

wir fahren zurzeit einen Note II 1.2 mit 98 PS und überlegen uns gerade den aktuellen Qashquai Facelift ebenfalls mit als 1.2 mit 115 PS (Schalter) zu kaufen.

Eine Probefahrt hat ergeben das sich das Fahrzeug gut fahren lässt. Natürlich sind keine Sportwagenwerte damit zu erreichen aber als Drittwagen für Arbeit und Einkäufe sollte es allemal reichen.

Mit dem Note 2 / 1.2 hatten wir keine Probleme mit dem Motor. Fahrzeug hat jetzt 52500 km auf der Uhr.

Bei dem Qashquai werden wir die Garantieerwiterung auf 5 Jahre hinzunehmen und das Wartungspaket.

Einzige bedenken was ich habe was ist mit dem OPF für Benziner. Habe gelesen das alle Fahrzeuge den nach und nach bekommen werden. Außerdem müssen die Fahrzeuge Euro 6c erfüllen und nach WLTP geprüft

werden.

Meine Frage ist nun soll ich jetzt noch kaufen oder warten?

In einem Bericht im Internet habe ich ausserdem gelesen das Zum Jahresende bzw. 2019 ein neuer Qashquai kommen soll. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen das nach so kurzer Zeit nach dem FL ein neues Modell kommen soll.

Hat irgendjemand Erkenntnisse darüber ?

Wann kommt das der neue Quashqai .... u.a. mit Ottopartikelfilter OPF ?

 

Hallo Zusammen

Hat hier jemand eine genaue Info ob und wann es einen neuen Qashqai geben wird ?

Ich stelle die Frage nun mal hier seperat weil kein Händler sagt oder weiß etwas !

Vom Kollegen hörte ich das Ende 2018 Anfang 2019 etwas neues kommen soll auch mit neuem Infotaimentsystem und teilautonomen Fahren .

Wir möchten uns einen Qashqai kaufen aber sind uns unsicher was den OPF angeht.

Kommt ja mit Sicherheit auch bei Nissan.

Wenn wir nun einen Qashqai bestellen würden dann bekämen wir das fahrzeug sicherlich ohne OPF.

Sollte dann in einem halben Jahr ein neues Modell kommen dann hätten wir ein altes Modell was auch gleich den späteren Wiederverkauf mindert.

Also wenn jemand etwas weiß nur zu .................. :rolleyes:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt das der neue Quashqai.... ua. mit Ottopartikelfilter OPF *' überführt.]

am 11. April 2018 um 17:32

Ende 2018 kommen die neuen 1,3L mit 140 und 160 PS. Jetzt auch endlich mit Automatik Allrad.

Diesel kommt der K9K in Zukunft mit Automatik (und Allrad meine ich sogar) und der neue 1,75L Diesel ebenfalls Automatik Allrad.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt das der neue Quashqai.... ua. mit Ottopartikelfilter OPF *' überführt.]

Wir kaufen jetzt das Faclift mit 1.6dig-t 163PS

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt das der neue Quashqai.... ua. mit Ottopartikelfilter OPF *' überführt.]

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 11. April 2018 um 19:32:54 Uhr:

Ende 2018 kommen die neuen 1,3L mit 140 und 160 PS. Jetzt auch endlich mit Automatik Allrad.

Diesel kommt der K9K in Zukunft mit Automatik (und Allrad meine ich sogar) und der neue 1,75L Diesel ebenfalls Automatik Allrad.

Der neue Benziner kommt nicht als Benzin Allrad, weder Manuel noch Automatik

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt das der neue Quashqai.... ua. mit Ottopartikelfilter OPF *' überführt.]

Was ihr euch kauft, bleibt euch überlassen. Ein neuer Qashqai kommt erst 2020/21. Im Herst beginnt die Motorenumstellung auf Euro6 temp. Die aktuellen Modelle bleiben bei E6b und bekommen ab 9/18 wenn nötig eine Ausnahmegenehmigung. Da schon jetzt kaum noch Ware verfügbar ist, bleibt dir vom Händlerhof zu kaufen, oder zu warten. Ich mag meinen kleinen Benziner und würde an deiner Stelle sofort zuschlagen.

Wir haben nun einen Qashqai gekauft einen 1.6 t Tekna mit 24 %Rabatt finde ich ok

 

Hatten den 1.2 und 1.6 zur Probe gefahren und uns dann für das stärkere Modell entschieden.

am 30. April 2018 um 18:12

In der letzten Bekanntmachung seitens Nissan stands noch so, das der 160PSler definitiv auch Allrad als Option hat. Es ist Nissan, wenn es da ist, kommts wohl so.

@ TE:

Sehr gute Wahl ;-).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt das der neue Quashqai.... ua. mit Ottopartikelfilter OPF *' überführt.]

Dann schau dir einmal das Modell an, welches als Benziner 4x4 kommendes Jahr erscheint. Leider ist es nicht der Qashqai. Einen Diesel 4x4 wird es geben, keinen Benziner 4x4.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wann kommt das der neue Quashqai.... ua. mit Ottopartikelfilter OPF *' überführt.]

Der Neue :cool:

 

20180511_120005.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen