Q8 e-tron Ladeabbruch Schnelladestationen
Hallo,
ich ahbe seit 1,5 Jahren einen Q8 e-tron und immer wieder bricht das Fahrzeug beim Laden an Schnellladestationen den Ladvorgang ab. Ein erneutes Starten des Ladevorgangs ist nicht möglich.
Ich versuche nun über ein Jahr eine Lösung zu bekommen und wurde immer und immer wieder vertröstet. Bisher kein Ergebnis außer Hinhaltetaktik und Belehrungen. Die stellen einen als Volltrottel hin.
In der Zwischenzeit ist es askaliert. Audi ist an einer Lösung anscheinend nicht interessiert und will es aussitzen. So ein Vorgehen ist mir in 30-jähriger Geschäftsführertätigkeit in der Automonilindusztrie noch nicht vorgekommen.
Das Fahrzeug war deswegen nun 5x ohne Ergebnis in der Werkstatt. Noch imemr kein Lösungsvorschlag.
Ist noch jemand betroffen?
Ich werde komemnde Woche meine Anwalt beauftragen das Fahrzeug zu wandeln, denn so wie Audi sich verhält, ist der Verein für mich "gestorben"... und ich hatte nicht nur einen Audi.
2 Antworten
Zitat:
@frankq8 schrieb am 26. Juni 2025 um 15:51:51 Uhr:
Hallo,
ich ahbe seit 1,5 Jahren einen Q8 e-tron und immer wieder bricht das Fahrzeug beim Laden an Schnellladestationen den Ladvorgang ab. Ein erneutes Starten des Ladevorgangs ist nicht möglich.
Was meinst du mit erneuten Starten? Steckst du das Kabel ab und meldest dann den Ladevorgang neu an, oder wie machst du das? Startest du den Ladevorgang mit einer Karte, App oder Plug&Charge?
MfG
Hannes