Q7 zurückgegeben
Hallo zusammen, habe heute meine Kuh (4,2 TDI) nach 6 Wochen zurück an den Händler gegeben. Werde in Zukunft wider, wie schon davor einen Touareg V10 TDI fahren, er ist einfach das für deutsche Straßen und Parkhäuser das geeignetere Fahrzeug. An der Kuh gab es absolut nichts auszusetzen, super Auto, geiler Motor- aber eben die Außmaße. Ich denke wenn mal der Q5 auf dem Markt ist, sieht die Welt gleich ganz anders aus. Und ehrlich gesagt, finde ich den Touareg doch das sportlichere Fahrzeug. Vermissen werde ich ganz sicherlich das MMI, das Panoramadach und noch so ein paar Nettigkeiten.
Snowsmart
34 Antworten
Hmm....so unterschiedlich kann das empfinden sein.
Ich habe nun knapp 30 000km "Erfahrung" mit der Kuh gesammelt, und seit einigen tausend km in einer Stadt wie HH (und ich bin oft in der Innenstadt unterwegs) aber Probleme oder Schwierigkeiten die mich veranlassen würden die Kuh zurück zu geben hatte ich nie.
Dafür funktioniert die Rückfahrkamera und alle anderen (elektronischen) Helfer viel zu gut, mit ein bisschen Ruhe und Erfahrung im Kuhtreiben lässt sich alles gut handeln 🙂
Trotzdem wünsche ich Dir mit dem Touareg eine ebenfalls knitterfreie Zeit.
Gruß
Ralle
toureg - sportlicheres fahrzeug??
dein tausch muss andere gründe haben. zumal der touareg unter den suv's ja bekanntlich mit abstand der häßlichste und abgelutschteste ist. außerdem steht da volkswagen dran. meine tochter würde sagen, das ist "iiihhkse-piekse".
und wenn du es richtig sportlich brauchst, dann würdest du einen schönen porsche nehmen. oder einen knackigen x5 (der mir erstaunlicherweise immer besser gefällt).
Was gibts denn an den Q7-Ausmaßen zu bemängeln?!
Das ein Q7 ziemlich lang ist, dürfte bekannt sein, aber ist das ein Grund, den Wagen zurückzugeben?? Der Touareg ist zwar nicht besonders lang, aber dafür ziemlich breit, wenn ich mich nicht irre...
Gruß
Björn
PS: Ralle, ich glaube, deinen Q7 hab ich in HH-City schonmal gesehen...😎
Nach 6 Wochen nur??!! Das verstehe ich nicht das weiß man doch vorher.
Mfg.
Ähnliche Themen
ach komm, irgendwie passt es doch faqst immer mit dem Auto. Manchmal (bei der Einfahrt in den Eurotunnel-Zug z.B.) muss man halt ein bisschen langsamer fahren, aber die Piepser und vor allem die endgeile Rückkamera lösen eigentlich alle Probleme...
Also ins parkhaus vom Cinestar in Dortmund passt der Q7 wirklich nicht. Ihr könnts gerne mal testen 😉
es ist definitiv so, dass der wagen für deutsche strassen - und insbesondere parkmöglichkeiten nicht ausgelegt ist. wie bereits geschrieben, der motor des 4,2 tdi ist absolut wahnsinn, und auch ein paar andere dinge werde ich vermissen - aber: wenn ich mich jeden tag ärgen muß, wenn ich in ein parkhaus fahre, oder im innerstädtischen verkehr unterwegs bin, kann auch der motor und andere kleine annehmichkeiten das nich aufwiegen.
Ich habe zuvor den touareg v10 tdi gefahren und war mit dem wagen trotz aller unkenrufe immer sehr zufrieden- so ist es nur konsequent, dass ich wieder auf das altbewährte zurückkomme. ganz nebenbei, der kofferraum der kuh mag zwar volumenmäßig größer sein, vom handling aber bei weitem dem touareg unterlegen. er ist viel niedriger, und dann das beladen - selbst bei absenken des hecks - immer noch alles sehr mühevoll, und immer muß man darauf achten, dass man nicht die stoßstange verkratzt.
und was die breite betrifft, ich meine zu glauben, dass der touareg hier auch geringere maße als die kuh hat.
Hallo zusammen,
Naja das sind ja vlt. gute agumente...
Aber du hast ja kaum erfahrung gesammelt,nach einem halben jahr oder einem ganzen
könnte ich es vlt. ja verstehen.
Vorallem da du dir die große Kuh gekönnt hast...
Und du hast doch bestimmt vorher auch mal eine Kuh für nene paar tage gehabt oder??
Naja ich gebe miene aufjedenfall nicht zurück!
Ich bin total zufrieden mit meinem Auto,und cih parke auch öffters in Parkhäusern,besser gesagt
meine Frau nimmt in offt mit zum einkaufen.
Und sie fährt in die ängsten Parkhäuser im Freiburger Raum.
Schönen noch alle
Greets Dennis
oh ja...
gerade gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis... Wir, schön im Ruhrpott unterwegs... Parklücke....
Man dachte ich... jetzt ein T-Reg und du hättest nen Parkplatz. Ich hab mich dann direkt bei der Audi-Hotline beschwert.
Kaufvertrag wird gewandelt.
Ganz Ehrlich.... was für ein Schwachsinn.
Zitat:
Original geschrieben von BIOHA7ARD
oh ja...
gerade gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis... Wir, schön im Ruhrpott unterwegs... Parklücke....
Man dachte ich... jetzt ein T-Reg und du hättest nen Parkplatz. Ich hab mich dann direkt bei der Audi-Hotline beschwert.
Ganz Ehrlich.... was für ein Schwachsinn.
Hey, NIX gegen den Ruhrpott ;-), WIR HABEN HIER MASSIG PLATZ ;-). Wenn man Q fährt, dann muß man halt ab und an auch mal nen meter mehr laufen. ;-) aber dem Crisah gebe ich Recht, in das Parkhaus in Dortmund kann man selbst mit nem Smart schon Probleme haben ;-). Achja, ich verstehe das nicht, hier wird so oft über die "große" Kuh geschimpft, aber wenn ich mich recht entsinne, ein T5 oder T4 ist von den Maßen her nicht kleiner... und das ist ja auch ein Familienauto und passt in mehr oder weniger jede Parklücke...
also, alles halb so wild und ich würde auch nicht tauschen wollen..
grüße
Dennis
Zitat:
oh ja...
Genial...bei AUDI kann man(n) sich sogar über nicht ausreichende Parkplatzmöglichkeiten im Ruhrpott beschweren...das nenne ich mal Kundenservice. Warum hast Du nicht gleich auf einen Smart gewandelt wenn Du nicht einparken kannst?
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Genial...bei AUDI kann man(n) sich sogar über nicht ausreichende Parkplatzmöglichkeiten im Ruhrpott beschweren...das nenne ich mal Kundenservice. Warum hast Du nicht gleich auf einen Smart gewandelt wenn Du nicht einparken kannst?Zitat:
oh ja...
hey Sven,
ne, ich glaube der BIOHA7ARD ist ganz unserer Meinung, merkt man nur nicht sofort ;-)
grüße ins BAD ;-)
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Cabrio18Tmax
hey Sven,Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Genial...bei AUDI kann man(n) sich sogar über nicht ausreichende Parkplatzmöglichkeiten im Ruhrpott beschweren...das nenne ich mal Kundenservice. Warum hast Du nicht gleich auf einen Smart gewandelt wenn Du nicht einparken kannst?
ne, ich glaube der BIOHA7ARD ist ganz unserer Meinung, merkt man nur nicht sofort ;-)
grüße ins BAD ;-)
Dennis
Ups....
war der 🙂 nicht so 🙂, dass er dich hat nen tag lang parken üben bei der probefahrt ???
selten so'n schmarn gelesen. man ist den wagen doch vorher gefahren!
jetzt weiss ich. bei einem 3er bmw wurde vor kurzem in einem probefahrt-wagen eine box im motorraum entdeckt, die dem wagen mehr power verleiht. der händler hat so seine kunden verar....
könnte es sein, dass audi den Q7 auch in klein hat und den für probefahrten zur verfügung stellt???