ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 - wie sieht er denn nun wirklich aus ?

Q7 - wie sieht er denn nun wirklich aus ?

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 20:41

Auf folgenden Webseiten habe ich Fotos vom Q7 gefunden, wobei es im Aussehen einige Unterschiede gibt.

 

http://www.google.de/.../iclk?...

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0508/4515.htm

Jeweils auf FOTO bzw. Bildergalerie klicken.

Ein Verglechsfoto ist angefügt.

Rolo

Ähnliche Themen
12 Antworten

Naja, die beiden oberen Bilder stammen von der Studie Pikes Peak, die beiden unteren vom eigentlichen Audi Q7.

Genau. Das eine ist der Pikes Peak, die Studie vom Q7. Auf der Audi- Homepage gibts auch noch eine Bildergalerie vom "Endprodukt" :)

http://www.audi.de/.../bildgalerie.0013.html

das untere ist der "echte" den man auch auf der IAA gesehen hat.

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 18:07

Design ist schliesslich Geschmacksache

 

Zitat:

Original geschrieben von maddin86

das untere ist der "echte" den man auch auf der IAA gesehen hat.

Wobei ich finde dass der Pikes Peak irgendwie etwas interessanter aussieht als der "echte". Der grosse Kühlergrill am Q7 wirkt - wie bei den anderenen neuen Audis - im Verhältnis zum Rest des Autos etwas überbetont. Finde ich jedenfalls - aber Design ist schliesslich Geschmacksache, das sieht man auch beim Touareg oder beim Cayenne: manche finden es langweilig, andere finden es toll.

In Amerika dürfte der Q7 als Konkurenz in erster Linie auf Mercedes R-Klasse und Cadillac SRX stoßen (siehe Anhang) alle mit 3 Sitzreihen, Allrad aber ohne Geländetechnik. Zumindest sind das die drei aus der "5-Meter-Klasse".

3 Sitzreihen haben auch Volvo XC90 , Landrover Discovery und Nissan Pathfinder, aber die sind etwas kürzer. Demnächst kommt noch der BMW-X5-Nachfolger mit 7 Sitzen hinzu.

Rolo

Q7

 

Hi!

Meine Meinung zum Q7: Das Heck find ich hässlich. Dadurch das sie die Rückleuchten in die Heckklappe integriert haben.

MfG Skorpion31-10

am 7. Februar 2006 um 17:47

Fahrbericht mit Fotos

 

Hallo allerseits.

Wen es noch interessiert: Der Q7 wurde gerade offiziell in den USA präsentiert - erstmals sozusagen in freier Wildbahn und zum selber fahren. Unseren Fahrbericht plus neue Fotos gibt es hier

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Wolff

Wenn du schon Werbung hier machst, wäre es weniger peinlich wenn nicht solche Schnitzer im Text wären:

Zitat:

Tempo 220 und ein Spurt 0 auf 200 km/h in 8,3 Sekunden sind allemal drin und mehr muss nun wirklich nicht sein.

Wusste gar nicht dass der Q7 soo schnell ist ... :D

Wie er aussieht-anfangs hat er mir nicht gefallen.Ich bin jetzt eine Woche auf Teneriffa gewesen,dort ist gerade Händlervorstellung und mir sind in der Woche ca.20-30 Q7 begegnet und muss sagen,der hat was.Neben dem Golfplatz Adeje,den wir 3mal gespielt haben war ein parcour für Geländefahrt usw.aufgebaut und man konnte die Autos in Aktion sehen.

Trotzdem-ich freue mich jeden Tag an meinem X5 und bleibe ihm noch lange treu(obwohl...........mit der Treue bei Autos ist es manchmal schnell vorbei)

alle-autos-in.de

 

Du schreibst von "unserem" Fahrbericht, warum dann keine eigenen Fotos?

"Deine" Bilder sind allesamt Audi/sgm Agenturfotos, die der Weltpresse zum downloaden zur Verfügung stehen!

am 11. Februar 2006 um 20:08

Re: alle-autos-in.de

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Du schreibst von "unserem" Fahrbericht, warum dann keine eigenen Fotos?

"Deine" Bilder sind allesamt Audi/sgm Agenturfotos, die der Weltpresse zum downloaden zur Verfügung stehen!

Genau so ist es. Denn selbst wenn wir den Aufwand betreiben und einen eigenen Fotografen mit nach Phoenix nehmen würden, kämen wohl kaum sehr viel andere Bilder dabei heraus. Der Aufwand und die Kosten sind bei einem "Fahrbericht" schlicht zu groß im Verhältnis zur "Individualität" der erzielbaren Bilder.

Wir fotografieren bei Fahrberichten für gewöhnlich nur die Dinge selbst, die wir optisch besonders darstellen wollen (z.B. Bedienelemente) und die im normalen Pressematerial nicht drin oder zu sehr geschönt sind. Je nach Auto machen wir über die Fotos hinaus dann noch eigene Soundfiles (zu hören z.B. bei Golf R32, Focus ST oder Lamborghini). Nur deshalb eigene - zumindest nicht bessere - Bilder zu machen, um zu beweisen, dass wir den Wagen tatsächlich gefahren haben, ist uns schlicht zu blöd.

Anders bei den Praxistests. Diese Wagen sind in der Regel 14 Tage zum Testen in der Redaktion. Auch da nehmen wir zwar - auch - Fotos aus dem Fundus des Herstellers, greifen aber wegen der doch etwas anderen Bedingungen auch auf mehr eigene Fotos zurück.

Wie sich der Wagen fährt, ist Sache des eigenen Ausprobierens und des eigenen Urteils. Wie er optisch aussieht, läßt sich in der Regel auch mit den Fotos des Herstellers zeigen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Wolff

 

PS.: Es ist nicht "mein" Fahrbericht, weil ihn ein Kollege gefahren hat. Es ist "unser" Fahrbericht, weil dieser Kollege zu unserer Redaktion gehört - und weil von "unserem" Fahr"bericht" die Rede war und nicht von "unseren" Fahr"fotos".

Fotos

 

Hallo jwolff - Du hast recht, einen fotografen zu buchen, bedeutet Aufwand!

Aber einen Journalisten hättest Du doch wenigstens hinschicken können!

Gruß

Rolf

am 11. Februar 2006 um 21:56

Re: Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von rolfsturm

Hallo jwolff - Du hast recht, einen fotografen zu buchen, bedeutet Aufwand!

Aber einen Journalisten hättest Du doch wenigstens hinschicken können!

Gruß

Rolf

Ach Gottchen, ein Geistesriese.

Viel Spaß weiterhin bei diesem niveauvollen Plausch.

 

Gruß

Jürgen Wolff

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 - wie sieht er denn nun wirklich aus ?