ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 V12 Tuning

Q7 V12 Tuning

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 11:35

Hallo zusammen,

nach einer gewissen Auszeit hab ich mir einen Q7 V12 in sepangblau und Exclusive Interieur zugetan.

Ein absolut traumhaftes Fahrzeug und würde es mit keinem anderen SUV jemals tauschen.

Meine Original 21 Zoll Sommerefelgen werde ich zu Winterfelgen umfunktionieren und möchte mir für nächsten Sommer 22 oder 23 Zoll anschaffen. Auf meiner 3.0 Kuh hatte Rinspeed Felgen drauf, nur bekanntlich gibt es ja Rinspeed nicht mehr und Mansory verlangt für die gleichen Felgen fast das doppelte, was ich als eine absolute Frechheit erachte, aber das ist eine andere Geschichte.

Mein aktuelle Favorit ist die Abt BR-Felge aber die gibt es halt nur in 22 Zoll.

Gibt es eurerseits andere Vorschläge?

Bzgl. Lenkrad: Ich hab ein Carbon Interieur und suchte deshalb ein Lenkrad in Carbon/Wildleder Style. Leider ist es über Audi Exclusive nicht mehr erhältlich. Habt Ihr dazu irgendwelche Vorschläge?

Besten Dank schon vorab für eure Hilfe.

Gruss

Patrick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Naja, immerhin zeigt er Bilder von seinem Wagen;)

Magst du den nen Bild vom SLS hier hochladen?

Hallo Audifanfreakboy, hallo Q-Freunde,

gern zeige ich Euch meine zwei Lieblinge.

Schönes Wochenende allen Q-Freunden wünscht Günter

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

 

was heißt eigentlich OHL? so wie ich das reininterpretiere, spielst du damit auf deine frau an!?

Jepp, bist wohl noch nicht verheiratet, oder?:D:D

Ich suche Fahrzeug, Motorisierung und Ausstattung aus, sie die Farbe. Das nennt man Gleichberechtigung in der Ehe...:D:D

Köstlich, wenn sich der dämliche Übergabeingenör nicht verplappert hätte, meine Frau wüßte bis heute nichts von ihrem 8Zylinder;):D:D

Sie dachte, der wäre wie der Alte:p

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Jepp, bist wohl noch nicht verheiratet, oder?:D:D

Ich suche Fahrzeug, Motorisierung und Ausstattung aus, sie die Farbe. Das nennt man Gleichberechtigung in der Ehe...:D:D

Köstlich, wenn sich der dämliche Übergabeingenör nicht verplappert hätte, meine Frau wüßte bis heute nichts von ihrem 8Zylinder;):D:D

Sie dachte, der wäre wie der Alte:p

Meine Frau hat mich damals, als ich den RS6 abgeholt hatte und ich damit zu Hause auf den Hof rollte, gefragt, ob der Auspuff kaputt sei...:D:D:D

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 12:17

Hallo Borstel,

leider noch nicht, kommt aber noch.

Aber nur mal zur Vrabinfo. Meine Kuh sieht farblich so aus wie auf dem Foto wo der RS6 zu sehen ist.

Gruss

Patrick

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 12:33

So und jetzt noch ein paar bilder meines V12.

Gruss

Patrick

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 12:34

Die Bremszangen mache ich dann noch Porsche Gelb und beim Lenkrad wird es eins mitCarbon Optik und Alcantara geben.

Was meint Ihr?

gruss

Patrick

sag mal....was hast Du für den eigtl bezahlt.....von Audi Leverkusen wurde mir dieser Wagen für € 110.000,00 (als Werkswagen) angeboten, zuletzt stand ein solcher Wagen im AZ Hannover für € 96.000,00

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 18:58

In dieser Range lag der Preis.

Coole Farbe!!! Die Bremsen gelb zu streichen, finde ich nicht doll!!! So gefallen sie mir gut;).

Ansonsten viel Spaß, tolles Auto:)

Gruß Borstel

Ich suche Fahrzeug, Motorisierung und Ausstattung aus, sie die Farbe. Das nennt man Gleichberechtigung in der Ehe...:D:D

Is bei mir auch so ähnlich - meine Frau sagt bei einem Neuen immer:

Oooch die Farbe ist mir egal, Hauptsache schwarz iss'es :D

Gruß

am 28. Oktober 2012 um 6:43

Ein wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch!

Aber gelbe Bremssättel sind was für tiefergelegte Golf GTI, und in Kombination mit der Farbe Deines Wagens etwas für eingefleischte IKEA-Fans...:)

LG

Dennie

Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ein wunderschönes Auto, herzlichen Glückwunsch!

Aber gelbe Bremssättel sind was für tiefergelegte Golf GTI, und in Kombination mit der Farbe Deines Wagens etwas für eingefleischte IKEA-Fans...:)

LG

Dennie

Hallo Leute,

danke für eure Glückwünsche.

Vielleicht habt Ihr mit den Bremssättel recht. Ich hatte mir gedacht das dies mit dieser Farbe gut rüberkommen sollte aber sicher nicht irgendwie billig oder eben so GTI mässig.

Ich denke dann lasse ich es wohl auch sein.

Lenkrad werde ich ber auf jeden Fall ändern und zwar in die Kombination Alcantara/Karbon, das sieht echt toll aus.

Bei den Felgen ist aktuell mein Favorit die Vossen CV3 Felge i 22 Zoll und in Graphite Farbe.

Mein Ziel wäre es vorne 22/9 mit einer Bereifung von 295/35 und hinten 22/10.5 mit einer Bereifung von 305/30 hinzukriegen.

Vor allem hinten wäre die Felge richtig conchiert.

Gruss

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Patrick1973

Die Bremszangen mache ich dann noch Porsche Gelb und beim Lenkrad wird es eins mitCarbon Optik und Alcantara geben.

 

Was meint Ihr?

 

gruss

 

Patrick

Moin moin,

 

nette Quh, wegen des Lenkrades hätte ich einen Tip für Dich.

Wenn Du etwas in Alcantara und Carbon haben willst dann frag mal bei JE-Design an. Die haben sowas im Angebot, auch in R8-Form (siehe Bild).

 

MfG

Mr.Phelbs

2008-je-design-audi-q7-street-rocket-interior-1920x1440

Zitat:

Original geschrieben von Patrick1973

Vielleicht habt Ihr mit den Bremssättel recht. Ich hatte mir gedacht das dies mit dieser Farbe gut rüberkommen sollte aber sicher nicht irgendwie billig oder eben so GTI mässig.

Die Sättel sind entweder original ab Werk gelb (z.B. PCCB) - oder eben nicht.

Eine "echte" 12er Kuh hat derlei Hochstapelei übrigens garnicht nötig.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Patrick1973

 

Hallo Leute,

danke für eure Glückwünsche.

 

Bei den Felgen ist aktuell mein Favorit die Vossen CV3 Felge i 22 Zoll und in Graphite Farbe.

Mein Ziel wäre es vorne 22/9 mit einer Bereifung von 295/35 und hinten 22/10.5 mit einer Bereifung von 305/30 hinzukriegen.

Vor allem hinten wäre die Felge richtig conchiert.

Gruss

Patrick

Gute Entscheidung, graphitfarbene Felgen für die 12-Ende Kuh zu nehmen....steht ihr in Kombination mit dem sepangblau deutlich besser. Ob's unbedingt 22" sein müssen. lasse ich mal dahingestellt.

Ich pers. würde die sehr schönen 21"-Schmiede-Fuchs-Felgen graphit pulvern lassen und gut is.

Der Wagen ist totschick...nur mit dem hellen Innenraum hätte ich so meine Probleme, da wg. des hellen Leders wohl sehr pflegeintensiv.

Falls die Bremsen doch gelb werden sollten, halte ich ein zusätzliches US-Tagfahrlicht für unerlässlich !!!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen