ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 Styling

Q7 Styling

Themenstarteram 21. September 2006 um 13:19

Mein Q7 wurde mittlerweile geliefert. Wegen der allseits bekannten langen Liefereiten konnte ich aber auf den S-Line oder Offroad-Paket-Zug nicht mehr aufspringen.

Gern würde ich aber die Optik vom S-Line Exterieur hinbekommen. Könnt ihr mir sagen, ob die Stoßfänger und die Seitenteile aus Kunststoff lackierbar sind und wie man sie demontieren kann? Hat jemand einen Montageplan?

Gibt es eigentlich eine Nachrüstalternative für die "nakten" Endrohre?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Doncichote,

die Seitenschweller demontieren und auch den rest würde ich einer Audiwerkstatt überlassen. Ich habe einen zerlegten Q7 gesehen...sah gar nicht witzig aus !!

Lackieren empfiehlt sich scheinst nur, wenn Du bereits die in Kontrast lackierten Seitenteile hast, denn der Kunststoff ist ein glatterer. Die "normalen", dunkleren Anbauten sind laut Audi nicht lackierbar !

Die Endrohre des V8 kosten 83,- Euro das Stück....ohne Montage versteht sich :-)

Grüße

4Horsemen

Lackieren von Seitenteilen

 

Hi Miteinander,

das Lackieren der serienmäßigen Seitenteile ist in Fachwerkstätten machbar, gegen die Aussage von Audi. Es mus im Vorfeld eine Kunsstofflöser aufgebracht werden, dann der Füller nun alles glattschleifen und Lackieren, funktioniert perfekt, kostet aber etwas. ca. 700.-€ mit Augenzwinkern.

Tschau jgok

Themenstarteram 22. September 2006 um 9:55

Besten Dank. Da stellt sich die Frage, ob das alles lohnt. Ich habe einen Lackierbetrieb gefunden, der die Lackierung für 300 Euro durchführen will. Allerdings war der Preis zunächst einmal nur spontan erklärt worden. Die wollten sich den Wagen für eine verbindliche Aussage auch erst anschauen. Ich berichte dann weiter.

War gestern bei ATU. Die haben eine Alublende für die Auspuffrohre, die vom Gefühl her passen könnte. Werde heute mal dorthin fahren, um es auszuprobieren. Auch darüber werde ich noch berichten.

Bis dann

am 22. September 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von doncichote

War gestern bei ATU. Die haben eine Alublende für die Auspuffrohre, die vom Gefühl her passen könnte. Werde heute mal dorthin fahren, um es auszuprobieren. Auch darüber werde ich noch berichten.

Obacht! Mein Sohn hat das so an seinem Auto auch probiert. Die ATU-Blenden wurden durch leichte Auspuff-Vibrationen ziemlich schnell gelockert und fingen an zu scheppern. Das wirkte schon an einem Polo ziemlich billig, von der Kuh ganz zu schweigen...

Außerdem, selbst wenn dieses Problem beim Q7 nicht auftritt, solltest du bedenken, dass die Diesel-Blenden um einige Zentimeter kürzer sind als die vom V8. Die Aufsteckblenden reichen mit Sicherheit nicht bis zum Heckabschluss und verschwinden dann einfach unter der Stoßstange...

:edit: Ach ja, problematisch wird wohl auch sein, dass die TDI-Blenden stärker abgeschrägt sind.

Grüße

Floh

Auspuffblenden

 

Macht hier mal kein Mist mit den Rohrblenden von ATU, was Echtes ist geschweist vom Fachmann kostet nicht viel (150€) und sieht aus wie Schuhmis Kaminabzug.

Re: Auspuffblenden

 

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Macht hier mal kein Mist mit den Rohrblenden von ATU, was Echtes ist geschweist vom Fachmann kostet nicht viel (150€) und sieht aus wie Schuhmis Kaminabzug.

Wo bekommt man die Endrohre? Sind das original Audi Endrohre?

Gruß

thorstenclouds

ich hätte gern an mein 3.0 das ende vom v12 das ist was fürs auge *gg

http://www.classicdriver.com/upload/images/_de/3648/img02.jpg

Themenstarteram 23. September 2006 um 19:08

besten dank für das foto vom endrohr. das sieht wirklich klasse aus und 150 euro sind auch nicht zuviel. eine sehr interessante alternative. aber woher hast du das rohr und wie ist es zu montieren?

Themenstarteram 26. September 2006 um 15:35

Re: Auspuffblenden

 

Um ein wenig Verwirrung zu vermeiden. ATU hat Auspuffblenden mit einem 100 mm Durchmesser in Chrom. Die Blenden können beliebig gekürzt werden und sind anzuschweissen. Um die Blenden passend zu kriegen, werden sie wohl gestutzt werden müssen. Genauso die bereits vorhandenen Endrohre. Preis pro Blende knapp 25 euro plus Montage.

Re: Re: Auspuffblenden

 

Zitat:

Original geschrieben von doncichote

Um ein wenig Verwirrung zu vermeiden. ATU hat Auspuffblenden mit einem 100 mm Durchmesser in Chrom. Die Blenden können beliebig gekürzt werden und sind anzuschweissen. Um die Blenden passend zu kriegen, werden sie wohl gestutzt werden müssen. Genauso die bereits vorhandenen Endrohre. Preis pro Blende knapp 25 euro plus Montage.

Bitte, Bitte, Bitte: An einen 75000 Euro Audi keine 25 Euro ATU-Blende. Sonst legen wir zusammen und sammeln für den Fuchsschwanz...;)

Re: Re: Re: Auspuffblenden

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Bitte, Bitte, Bitte: An einen 75000 Euro Audi keine 25 Euro ATU-Blende. Sonst legen wir zusammen und sammeln für den Fuchsschwanz...;)

...ja...und die Sportaußenspiegel zum an die Kotflügel schrauben...*kreisch*

Ich hab noch ne günstigere Lösung gefunden. Vielleicht kann man damit auch noch ein paar Euros sparen, und das macht echt was her.

Klick

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ich hab noch ne günstigere Lösung gefunden. Vielleicht kann man damit auch noch ein paar Euros sparen, und das macht echt was her.

Klick

DENNIEEEEE !!....mein Abendversüßer...*nochmehrkreisch*

So...nach einigen Minuten Überlegen habe ich mich entschlossen mein lange gehütetes Endrohrgeheimnis zu lüften...

Deine Antwort
Ähnliche Themen