ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7: Optischer Vergleich mit R, Touareg und Multivan

Q7: Optischer Vergleich mit R, Touareg und Multivan

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:47

Hi,

der Maßstab ist ca. 1:51

(Faktor Umrechnung 0,019705305)

Grüße

Flo

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:48

Ach ja: Die R-Klasse ist in der Kurzversion abgebildet.

der Q7 sieht am besten aus die R Klasse würde besser ausehen wenn sie nicht so steil afallen würde sondern so wie die hintere Scheibe aber ich würde trotzdem nie einen benz fahren die anderen beiden sind ok aber nicht mein ding

mfg audijan

 

P.S.: ürgendwie hört sich das an als wenn ich de Benz gut finde aber genau das Gegenteil ist der fall

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:40

Ich kann Mercedes auch nichts mehr abgewinnen (außer dem CLS vielleicht), allerdings sieht die R-Klasse im Original besser aus, als auf den Fotos. Habe gestern welche auf dem Transporter in Richtung Frankfurt (Main) gesehen.

Aber das ist - glaube ich - immer so, weder Fotos noch Messehallen können so richtig Aufschluss über ein Auto geben. Man muss es einfach auf der Straße sehen.

Und wenn der Q7 auf der Straße dann nochmal genauso an Profil gewinnt... Wahnsinn! :) :) :)

@audijan:

ja, ich weiß, ich bin hier im Audi-Forum, kann mir den Kommentar aber trotzdem nicht verkneifen:

Warum soll man denn eine bestimme Marke nie fahren?

a) Mercedes fahren tut übrigens gar nicht weh...

b) Wenn man mir mal gesagt hätte (z.B. vor 15 Jahren), ich würde mal einen Audi bestellen, dann hätte ich den ausgelacht. Aber die Jungs haben mächtig aufgeholt und das kann man auch honorieren.

c) Die M-Klasse als Konkurrent zum Q7 ist IMHO durchaus eine gute Alternative.

@Floh1985

Sehr schöne Gegenüberstellung...

am 1. Februar 2006 um 20:01

Die M-Klasse mag es sein! Aber mit Mercedes R kann ich mich nicht

anfreunden.

Da man ja für die größe des Autos wirklich nur vorne gut sitzt.

Zweite Reihe ist gegenüber A6, Q7 schon sehr eng ebenso

möchte ich am 5 und 6 Sitz nicht länger auf Urlaub fahren.

Die R Klasse mag zwar gut für Familie mit zwei Erwachsene und

zwi Kinder sein aber es ist praktisch unmöglich mit fünf

Erwachsene eine Woche auf Urlaub zu fahren da dann der

verbleibende Kofferraum winzig ist.

Da ist mir der Q7 schon lieber als "Urlaubsesel":

Gruß Trapos

@Trapos

Ja, da bin ich ganz bei Dir, ich finde die R-Klasse auch wenig gelungen.

Ich habe ja auch nicht ohne Grund nun den Q7 bestellt ;-)...

Nun noch mal zum Bild: ist schon ein ordentliches Stück Auto, der Q7. Da sieht der Touareg ziemlich klein aus!

Auf der Arbeit steht mein alter ML direkt zwischen Discovery3 und VW Multivan und er sieht einigermaßen mickrig aus dagegen.

Schätze, da werden sich die Verhältnisse dann wohl ein bisschen ändern ;-)

am 1. Februar 2006 um 22:36

Wobei in "Natura" ist der Q7 schon ein mächtiges Auto aber durch die coupehafte Linie nach hinten wirkt er nicht auf den ersten Blick um 30cm länger als mein Cayenne oder ein Toureg.

Hatte ja beim Kitzbühel Wochenende das Vergnügen am Donnerstag

den Q7 in einer Ausfahrt von einer Stunde zu testen.

War aber schon ein Erlebniss mit 10 Q7 hintereinander auszufahren

und machte auch bei den Durchfahrten durch zwei kleiner Orte ganz schön Eindruck.

Weil die Menge von "Prototypen" zwei Monate vor Markteinführung zu sehen ist doch relativ selten.

Waren fürs Hahenkamm Rennen als VIP Fahrzeuge in Einsatz.

Gruß Trapos

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 10:28

Also, ich finde vor allem in der Heckansicht wirkt er - verstärkt noch durch die einteilige Kofferraumklappe - wahsinnig breit.

Das Lob für das Bild gebührt unserer Grafikabteilung. Vielleicht haben die ja noch ein paar Minuten Zeit und machen auch ein Bild mit Breitenvergleich fertig...

Grüße

Flo

Hallo,

ich kann diesen neumodischen wagen

einfach nichts positives abgewinnen.

es fehlt das filigrane und dezente.

in der heutigen zeit sind solche monster

nicht gern gesehen.

so über alles hinwegzuwalzen prägt ihr bild.

von allen 4 unformen,

ist für mich der audi der häßlichste.

@ kemen

Also diese Argumente hört man ja des öfteren. Ich glaube, es fehlt vielleicht vielen Leuten an Phantasie, daß sie sich nicht vorstellen können, daß ein Auto einfach eine gewisse Größe braucht, um den Insassen den Platz zu bieten, den diese brauchen.

Und warum soll ein solches Auto denn nicht auch noch gut aussehen?

Beispiel: Ich habe eine Familie mit zwei Kindern (Kinderwagen) und einen Hund mittlerer Größe.

Klar, ich kann drei Tage grübeln, wie ich die Urlaubsklamotten in den Kofferraum eines Kombis reinkriegen soll und mich soweit beschränken, daß es irgendwie paßt. Aber wozu? Es gibt Autos, die meine Bedürfnisse erfüllen.

Ich bin aber insoweit Auto-Fan, daß mir beim Multivan etwas fehlt und das bekomme ich z.B. beim Q7.

Ich will hier gar nicht anfangen vom sicheren Gefühl ein SUV im Winter oder auch nur im starken Regen zu fahren, wenn andere nur die Gischt ihres Vordermanns sehen... Habe letztens mit der E-KLasse meines Partners getauscht, in der Eifel bei Minusgraden und Schneeregen. Herzlichen Glückwunsch: obwohl das Ding einen schönen V8 unter der Haube hat, habe ich mir meinen ML so was von gewünscht.

Oder Kinder im Auto angurten - tolle Rückenübung in der Limousine, am besten wenn sie tiefergelegt ist...

Oder, oder, oder...

Ich sag mal so, die Limousinen werden es wohl in Zukunft zumehmend schwerer haben...

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 12:14

@ hreidt:

Absolut, genau!

@ kemen:

Ich glaube, was heutzutage noch gern gesehen ist und was nicht, kann man gar nicht mehr so genau definieren. Und, ehrlich gesagt: Es ist mir auch piepegal.

Grüße

Flo

am 3. Februar 2006 um 21:31

Der ist größer als ein Multivan... unglaublich.

Kannst du auch mal richtige Alltagsautos reinbasteln wie Golf 4 oder so?

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:55

Das Bild habe ich nicht selbst "gebaut". Unsere Grafiker sind derzeit auch ausgelastet, vielleicht finden sich in der kommenden Woche ein paar Minuten...

Ich hätte hier aber einen recht interessanten Vergleich mit einem Polo.

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 21:57

...und, Unterschied besser zu erkennen, von hinten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7: Optischer Vergleich mit R, Touareg und Multivan