ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 gekauft jetzt brauche ich Hilfe!

Q7 gekauft jetzt brauche ich Hilfe!

Themenstarteram 23. April 2010 um 23:56

Hi Leute hab mir nun neben meinen A5 einen Q7 zugelegt.

Nun hab ich einige Fragen:

Leider habe ich keine AHK würde diese aber gerne nachrüsten.

Geht es einfach , wer hat es schon gemacht....

(Bitte nichts über Überhitzung und son Quatsch schreiben habe schon zich Seiten gelesen)

Wenn ich mit VCDS auf die Steuergeräte zugreife zeigt er mir an Standheizung obwohl eigentlich gar keine Vorhanden ist.

(Zumindest nicht nach Auststattung im Serviceheft)

Leider habe ich keine Anzeige adaptive air suspension , warum nicht ? Er hat Luftfahrwerk ist aber BJ 2006 gab es das hier noch nicht?

Kann man den Wagen tieferlegen ? Wenn ja wie VCDS findet Steuergerät 34 nicht!

Gibt es die Möglichkeit durch ein Update etc. weitere Funktionen bei den MMi freizuschalten (bzgl.auf adaptive air suspension und andere Futures)?

Habe einen ganz eckelhaften Teppich im Innenraum, hat schon einmal jemand en Teppich getauscht?

Irgendwelche Tipps?!

Ggf. hat noch jemand interessante Codierungsmöglichkeiten.....

 

Falls jemand etwas mit der Fin anfangen kann : WAUZZZ4L57D037695

Bitte keine Komentare mit Suchfunktion benutzen google mal oder anderes...

Hab schon viereckige Augen...

 

Ich danke euch allen schon mal im Vorraus !

Patrick

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 24. April 2010 um 0:00

Sorry nochmal hab noch was vergessen,

ist es möglich elektrische Sitze einzubauen ohne einen neuen Kabelbaum zu verlgen, hat er den vielleicht schon liegen ?

Habe vorne Sitzheizung...

Danke Patrick

am 24. April 2010 um 9:14

Denke nicht das dir hier jemand ohne Link auf die schon ausgiebig durchgekauten Themen weiterhelfen mag.

Folgende Themen wurden hier bereits abgehandelt:

- tieferlegen (schwachsinn)

- elekt. Sitze nachrüsten (Fahrerseite 1400,-)

- MMI Update http://a6-wiki.de/index.php/MMI_Update

- Standheizung

- AHK nachrüsten

Dein "ekelhafter" Teppich wurde aber noch nicht behandelt.

Meine mich zu erinnern da ich damals fast auch einen widerlichen Teppich erworben hätte

das der freundliche dafür knapp 2000,- aufgerufen hatte.

Lass die Nr WAUZZZ4L57D037695 mal bei Audi eingeben,

die drucken dir dann die Liste der Ausstattung aus damit du Klarheit hast was drin sein sollte.

Liest sich als ob du einen Wagen gekauft hast der dir nicht gefällt -muss also ein super Schnäppchen gewesen sein.

Hat er denn wenigstens ACC?

Meine Meinung: Nachrüstungen sind oft extrem teuer und unwirtschaftlich.

Damit anfreunden oder verkaufen ist sicher günstiger als Nachrüsten.

mfg Bernd

Das hat dein Auto lt. Fahrzeug ID:

 

Audi Q7

Motor:

3.0 TDI (DPF) quattro 171 (233) kW (PS) tiptronic

Außenfarbe:

Tiefschwarz

Innenfarbe:

Sitzbezug: lichtgrau

Armaturentafel: schwarz-graphitgrau

Teppichboden: graubeige multicolor(Fresko)

Himmel: lichtgrau

Serienausstattung:

Komfortklimaautomatik

mit sonnenstandsabhängiger Regelung, getrennte Temperatur- und Luftverteilung für Fahrer- und Beifahrerseite, indirekte Belüftung, Klimatisierung des Fondraums über Luftausströmer in den B-Säulen und der Mittelkonsole hinten, automatische Umluftregelung durch Luftgütesensor, Taste für Schnellentfrostung, kombinierter Schadstoff- und Pollenfilter, Schlüsselkennung

Zigarettenanzünder und Aschenbecher

in der Mittelkonsole vorn, zusätzliche Aschenbecher in der Türverkleidung hinten links und rechts

Gurtanlegekontrolle

für Fahrer- und Beifahrersitz; ein akustisches und optisches Warnsignal erinnert Sie an das Anlegen des Sicherheitsgurts

Aluminium-Schmiedeleichtbauräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design

Reifen 235/60 R 18

Sitze vorn mit manueller Längs- und Lehnenneigungseinstellung, Einstellung von Sitzhöhe, Gurthöhe und Kopfstütze

Scheibenbremsen hinten

Scheibenbremsen vorn

Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

mit Fullsize-Airbag, in Höhe und Abstand mechanisch einstellbar

servotronic

Zahnstangenhydrolenkung mit variabler Lenkübersetzung; durch die geschwindigkeitsabhängige Regelung hat der Fahrer bei hoher Geschwindigkeit ein präzises Lenkgefühl, beim Einparken die größtmögliche Lenkunterstützung

Bordwerkzeug und Wagenheber im Gepäckraum

Verbandmaterial und Warndreieck

Verbandmaterial im Ablagefach unter dem Beifahrersitz

Warndreieck mit Halterung an der Innenseite der Gepäckraumklappe

Sicherheitslenksäule

ergänzt das Schutzpotenzial von Sicherheitsgurten und Airbags

Schriftzug/Modellbezeichnung am Heck

"quattro"-Schriftzug am Heck, in der Kühlermaske und beifahrerseitig in der Armaturentafel

Kindersitzbefestigung ISOFIX hinten

für die äußeren Sitzplätze der 2. Sitzreihe, Normhalterung zur sicheren und praktischen Befestigung von Kindersitzen nach ISO-Norm

Trennnetz

karosserieseitig oder an der umgeklappten Rücksitzlehne zu befestigen, sowohl bei hochgestellter oder einseitig umgeklappter als auch bei ganz umgeklappter Rücksitzlehne hilfreich; herausnehmbar Ladeboden doppelt, mit darunterliegender Schmutzwanne bei Fahrzeugen ohne vollwertiges Reserverad; Ablagefach hinter der 2. Sitzreihe bei Fahrzeugen ohne 3. Sitzreihe, praktisch zu reinigen

Höheneinstellung für Vordersitze, manuell

Dachreling in Aluminium eloxiert

in neuartigem Design, für sichere Transporte, einteilig - fugenlos, stabil und aerodynamisch, betont die coupéhafte Dachlinie

Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung aus Verbundglas mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

Kindersicherung

mechanisch für die hinteren Türen und elektrisch für die hinteren Fensterheber

Wärmeschutzverglasung grün getönt

Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung

in den Fahrzeugschlüssel integriert, öffnet und verriegelt auf Fingerdruck Türen, Fenster, Gepäckraum und die Tankklappe - mit variablem Wechselcode - der Verriegelungszustand des Fahrzeugs wird über eine Kontrollleuchte im Schlüssel angezeigt

Innenspiegel abblendbar in Himmelfarbe

Fullsize-Airbags für Fahrer und Beifahrer, zweistufig auslösend

sideguard

großflächiges Kopfairbagsystem, entfaltet sich wie ein Schutzpolster über die gesamte Länge der seitlichen Fensterfläche im Bereich von der 1. bis zur optionalen 3. Sitzreihe und schützt Front- und außen sitzende Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall

Ohne Staufach/Safebox

Glanzpaket

Fensterschachtleisten außen in Aluminium-Optik, B- und C-Säulen-Verkleidung außen Schwarz glänzend

Sitze hinten (2. Sitzreihe)

mit Lehnenneigungseinstellung und Einstellung der Gurthöhe auf den äußeren Sitzplätzen; Rücksitzlehne teilbar im Verhältnis 40:60 oder vollständig umklappbar, ergibt einen ebenen Ladeboden; inklusive Durchladeeinrichtung

Außenspiegel links, asphärisch

in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar, mit integriertem LED-Blinker

Sonnenblenden

klapp- und schwenkbar, auf der Fahrer- und Beifahrerseite, mit abdeckbarem, beleuchtetem Make-up-Spiegel

Mittelarmlehne vorn

für Fahrer und Beifahrer, aufklappbar, mit Staufach (nicht bei Audi music interface, MMI basic und MMI basic plus mit CD-Wechsler) unter der Mittelarmlehne, inklusive 2 Getränkehalter

Außenspiegel rechts, asphärisch

in Wagenfarbe lackiert, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar, mit integriertem LED-Blinker

Außenspiegel, elektrisch anklappbar

in Wagenfarbe lackiert, asphärisch auf der Fahrer- und Beifahrerseite; elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar, mit integriertem

LED-Blinker

Wegfahrsperre

elektronisch, integriert in das Motorsteuergerät, automatische Aktivierung durch den Fahrzeugschlüssel

Wählhebelknauf in Leder mit Zierring

Audi parking system

erleichtert das Einparken durch akustisches Anzeigen des Abstands nach hinten, Messung durch Ultraschallsensoren, unauffällig in den Stoßfänger integriert

Sonderausstattung:

Xenon plus

Scheinwerfer mit Gasentladungstechnik für Abblend- und Fernlicht

Tagfahrlicht

mit geringer Energieaufnahme

Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch

reguliert sich im Fahrbetrieb

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

arbeitet mit Wasser und Hochdruck - für gute Leuchtkraft und bessere Sicht

Radioanlage

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

DSP-Soundsystem

7-Kanal-Verstärker, 11 Lautsprecher mit hervorragendem Klang, 180 Watt Gesamtleistung

Sitzbezüge in Leder Cricket

Kopfstützen, Sitz- und Seitenwangen, Sitzmittelbahn sowie Mittelarmlehne in Leder Cricket, Türverkleidung in Stoff

Instrumenteneinsatz

mit regelbarer Beleuchtung; Rundinstrumente für Drehzahlmesser, elektronischen Tachometer, Kühlmitteltemperaturanzeige und

Kraftstoffvorratsanzeige; Funkuhr und Datumsanzeige, Kilometer- und Tageskilometerzähler, Anzeige für Radiofrequenz, Außentemperatur und Tankreichweite; Warn- und Kontrollleuchten, Wartungsintervallanzeige

Fußmatten vorn und hinten

aus Velours oder Fresko (2-farbig im Design Multicolor Schlinge), abgestimmt auf die jeweilige Fußraumauskleidung

Aluminium-Winterräder 7,5 J x 18 im 7-Loch-Design

4 Aluminium-Schmiedeleichtbauräder mit Reifen 235/60 R 18 H; schneekettentauglich

Reserverad in Fahrbereifung

in der Größe 18 Zoll, mit Reifen 235/60 R 18 oder 255/55 R 18

Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz

beheizt Sitzflächen, Lehnen und bei Sportsitzen oder Lederausstattung zusätzlich die Sitzwangen der Vordersitze; die Sitzheizung ist für jeden Sitz individuell mehrstufig einstellbar; besonders angenehm im Winter

Dekoreinlagen Aluminium Marlin silber

in Türverkleidungen und großflächig für die Mittelkonsole

CD-Wechsler

Europa-DVD

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

So das ist alles was Mann über die Seriennummer / Fahrzeug_ID auslesen kann.

:-)

Hat keine Luftfederung......!

Hat keine Luftfederung......! also nix mit OBD Tieferlegen....

Standheizung zeigt er an da er eine sog. Kastrierte Standheizung als Zuheitzer hat. Diese kann mann mittels zubehör inkl. Fernbedienung zu einer vollwertigen aufrüsten. Aber leider nicht ins MMI integrieren.

am 24. April 2010 um 23:00

Zitat:

Standheizung zeigt er an da er eine sog. Kastrierte Standheizung als Zuheitzer hat. Diese kann mann mittels zubehör inkl. Fernbedienung zu einer vollwertigen aufrüsten. Aber leider nicht ins MMI integrieren.

Falsch....

Ohne jegliche Kosten kannst Du den Zuheizer zur Standheizung machen. Halt ohne FB... aber 3 Uhrzeiten läßt sich einstellen im MMI usw. usw. Sind 2-3 Parameter die du anpassen mußt via VCDS und wurden hier auch in einem Thread besprochen. Dennie war hier der Vorreiter, habe mich dem dann angeschlossen. Link hab ich leider nicht parat.

Ich habe so eine "Standheizung" die diesen Winter beste Dienste geleistet hat.

Wenn du nun noch mit FB möchtest muß ein Kabel gelegt werden (quasi Antenne) und ein paar Dinge verbaut werden.

Da ich keine FB brauche weiß ich das leider nicht genau.

Ob die Freischaltlösung beim Facelift noch klappt weiß ich nicht. (Aber Du hast eh BJ 2006)

Ich habe BJ 02/2008

 

@ansgar:

Jetzt weißt Du auch wieso du das AAS nicht im MMI siehst... Hast keines...

Du kannst zwar einiges freischalten, aber ein AAS z.B. nicht... ;-) fehlen leider ein paar Komponenten im Wagen die dies ermöglichen.

Grüße

Mickl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 gekauft jetzt brauche ich Hilfe!