Q5 wo kaufen?
Nachdem sich langsam tatsächlich eine Tendenz Richtung Neuwagen abzeichnet frage ich mich, wo ich diesen am besten kaufe?
Mit meinem A6 war ich nur gelegentlich beim 🙂 und das auch bei verschiedenen.
Soll ich mir auf jeden Fall einen Händler vor Ort (München) suchen um einen persönlichen Kontakt zu haben, oder reicht das auch noch, wenn ich das Auto habe und kaufe es besser wo anders? Wenn ja, wo???
Gibt´s Unterschiede, ob Audi direkt, evtl. sogar direkt in Ingolstadt, oder sind die Konditionen überall gleich? Hängen die möglichen Konditionen von der Person ab, oder sind die Vorgaben so strickt, das da wirklich nicht viel geht?
Ich hab so gut wie keine Erfahrungen bei Neuwagenkauf und wäre dankbar für ein paar Tipps.
Bisher war ich nur in der Albrechtstr. bei Audi direkt und hab ein Angebot für einen FLQ5, der bereits vorbestellt war. Inzwischen würde ich aber eher selbst konfigurieren wollen und der Verkäufer war na ja, ok, aber nicht so, dass ich sagen würde bei dem muss ich abschließen.
Wenn ich´s schaffe, schau ich heute tagsüber mal beim Autohaus Riedel vorbei, der ist in der Arbeit um die Ecke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MCP75
Sehr schön, so soll es sein! 😁
Und wie gesagt, wem´s nicht passt, der soll einfach nicht mitlesen, geschweige denn seinen Senf dazu geben! 🙄
Es geht doch darum, dass alle Informationen, die Du hier einforderst, bereits vorhanden sind. Man muss sich nur die Mühe machen sie selbst zusammenzutragen. Du gehörst anscheinend zu denen, die erwarten, dass man diese Informationen noch einmal auf dem silbernen Tablett serviert.
Wer so ichbezogen ist, sollte zumindest in der Lage sein Kritik einzustecken. Du kannst Dich nicht in den Mittelpunkt stellen und gleichzeitig anderen Usern den Mund verbieten.
(Wo ist eigentlich mein Kommentar zum Schuhverkäufer geblieben? 😕😁)
Spartako
35 Antworten
Klingt interessant! Ich hab bisher nichts von apl24 gehört. Und 14.05% is natürlich schon eine Hausnummer. Nur mir der Finanzierung ist das wieder nicht so schön, wie bei Audi direkt.
Für die "Golfer" ist das noch interessant http://www.zielgerade.info/ ,da Audi Sponsor des DGV ist, gibt es hier gute Rabatte, auch für andere Fabrikate und E-bikes. Ich selber bin hier nicht zum Vertragsabschluß gekommen da das Kontingent für 2012 schon verbraucht war.
Didi
Ähnliche Themen
Zitat:
Klingt interessant! Ich hab bisher nichts von apl24 gehört. Und 14.05% is natürlich schon eine Hausnummer. Nur mir der Finanzierung ist das wieder nicht so schön, wie bei Audi direkt.
Wie gesagt, die vermitteln, und den Vertrag schliesst du mit einem regulären Audi Händler, die sind dann raus aus der Nummer sobald der Kontakt hergestellt ist und bekommen von dem Händler eine Provision. Du kannst dann mit dem Händler die Modalitäten regeln. Ich gehe davon aus daß du genau die gleichen "Angebote" der Audi Bank in Anspruch nehmen kannst wie jeder Normalkäufer. Frag mal nach.
Ich denke die Entscheidung ist gefallen! Wer lange sucht wird endlich fündig und landet mehr oder weniger am Anfang. 🙄
Ein guter Freund hat mir seinen Verkäufer beim 😁 empfohlen, der wurde ihm wiederum Anfang des Jahres auch empfohlen als er seinen neuen A3 gekauft hat und so wie er damals einen super Preis bekommen hat, wird der Verkäufer bei mir nun wohl auch alle bisherigen Angebote unterbieten. Es ist wie immer, mann muss halt nur jemanden kennen, jemanden kennt...
Bis ich die endgültigen Zahlen habe, müssen wir erst noch den alten bewerten und sehen, ob wir ihn mit in die Überlegungen mit einbeziehen, aber insgesamt bin ich sehr zuversichtlich und es wird wohl nicht mehr lange dauern.
Ich wünsche Dir, daß bald der Vertrag unterschrieben ist, ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du für einen gedanklichen Prozess durchmachen mußt, wenn es um wirklich wichtige Entscheidungen geht...
Danke, aber musst du auch nicht. Lass dass mal meine Sorge sein, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel du am Tag so schreibst, wenn es immer solche Kommentare sind. 🙄
Zitat:
Danke, aber musst du auch nicht. Lass dass mal meine Sorge sein, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel du am Tag so schreibst, wenn es immer solche Kommentare sind. 🙄
Was hier alles Deine Sorge hätte bleiben können/sollen erzeugt schon die frohe Erwartung, dass Du bald zu Potte kommst.
Das hier ist immer noch ein Forum, dass dafür da ist seine Fragen zu stellen und Sorgen zu teilen und wem´s nicht passt, der soll halt einfach auch nichts dazu schreiben, ganz einfach!
Wart mal ab, was erst kommt, wenn ich die Q hab! 😰
Zitat:
Das hier ist immer noch ein Forum, dass dafür da ist seine Fragen zu stellen und Sorgen zu teilen und wem´s nicht passt, der soll halt einfach auch nichts dazu schreiben, ganz einfach!
Wart mal ab, was erst kommt, wenn ich die Q hab! 😰
Ich fürchte, dass es noch schlimmer werden wird. 🙁
Alles an Deinem bisherigen -sagen wir mal raumgreifend anspruchsvollen- Auftreten deutet leider darauf hin.
Sehr schön, so soll es sein! 😁
Und wie gesagt, wem´s nicht passt, der soll einfach nicht mitlesen, geschweige denn seinen Senf dazu geben! 🙄