ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 16:56

Hallo an alle,

habe leider weder in Google noch hier im Forum etwas brauchbares gefunden.

Also Scheinwerfer und Rückleuchten vom VFL auf FL is ja ne klare sache.

Beim Heck is mir noch nicht ganz klar wie vorgegangen wird. Der Diffusor vom SQ5 soll einzeln getauscht werden können.

Funktioniert dies nur bei den Sline Schürzen?

Bei der Auspuffanlage könnte man nur die 4-flutigen Endrohre anschweissen und das Active Sound Modul installieren.

Oder brauch man eine andere Auspuffanlage um das Active Sound Modul nachzurüsten?

Wie sieht es mit der Frontstosstange aus was wird benötigt und kann man die stossstangen bei Sline oder ohne Sline gleich gut wechseln?

Die Motorhaube und die Kotflügel werden auch oft angeboten müssen diese Teile auch geändert werden bei Umbau auf Facelift?

Haufen Fragen aber leider bisher wenig Output im Netz dazu...

Hoffe jemand kann mir paar Infos weitergeben...LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 17:14

wenn ich das wollte hätte ich den weg zum händler selbst gefunden. aber vielen dank.????

ist das hier nur noch Leaser Posing und Fahrberichterstattung oder auch noch ein normales Forum wo man auch über Umbauten sprechen kann?

Habe jetzt schon in ein paar Beiträgen diese dauernden kauf dir doch einen SQ5 Sprüche gehört echt nervig das man sowas vorrechnen muss.

Ein SQ5 fängt gebraucht bei 40000€ erstmal an.

Einen 3.0 Tdi kann man was gutes für 25000€ bekommen. Wenn ich alles selbst wechseln kann und die Teile mich 5000€ kosten bin ich dann doch mehr zufrieden mit diesem Fahrzeug als vorher. Aber ja wenn man Least oder Finanziert kann man auch 10000 mehr Schulden machen. Was nich mein Fall is!

Aber echt hilfreichen Beitrag zu dem Thema den du da geleistet hast! TOP!!????

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten
am 26. Juni 2015 um 16:01

Wie erwähnt nur Optik, Sound ist cool ab und zu mal zuhören, muß ich aber nicht immer haben, wenn ich Sound möchte, schalte ich auf SPORT und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

Zitat:

@Q5toto schrieb am 26. Juni 2015 um 16:49:46 Uhr:

Man man man... Ich habe auch Anhängerkupplung!

Sorry, wollte Dich nicht nerven...

Eh so schlimm ist es auch nicht. :) Hast nur mehrmals die gleiche Frage gestellt...

Zitat:

@Biricik schrieb am 26. Juni 2015 um 18:01:51 Uhr:

Wie erwähnt nur Optik, Sound ist cool ab und zu mal zuhören, muß ich aber nicht immer haben, wenn ich Sound möchte, schalte ich auf SPORT und der Sound ist auch nicht von schlechten Eltern ;)

Was fährst du für eine Anlage? Ohne dpf und ohne Schalldämpfer oder wo soll der Sound herkommen?

am 26. Juni 2015 um 17:01

Der Mittelschalldämpfer wurde herausgetrennt und mit der Auspuffanlage des SQ5 zusammen verbaut, mir reicht dieser Motor Sound ;)

Sq5 anlage ohne lautsprecher...? Und die Lautsprecher hast du mit Gewinn weiter verkauft? ;)

Zitat:

@Q5toto schrieb am 26. Juni 2015 um 18:32:47 Uhr:

Eh so schlimm ist es auch nicht. :) Hast nur mehrmals die gleiche Frage gestellt...

@Q5toto: Wusste ja nicht, dass Du AHK dran hast. Vielleicht kannst mal gelegentlich ein Foto posten, wo die Kupplung dran ist, bzw. ausgeschwenkt ist.

Wenn ich denn diffusor endlich vom Lackierer zurück bekomme und ich ihn dann montiert habe mach ich bestimmt Bilder davon... :)

Zitat:

@Q5toto schrieb am 26. Juni 2015 um 19:43:11 Uhr:

Wenn ich denn diffusor endlich vom Lackierer zurück bekomme und ich ihn dann montiert habe mach ich bestimmt Bilder davon... :)

Welche Farbe wird der Diffusor bekommen?

Das originale grau/anthrazit von audi.

Und das "Tuning" geht weiter ;-) heute hat unsere Q die S-Line Seitenleisten in Wagenfarbe erhalten (150€ von privat inkl. Versand). Jetzt muss nur noch die Stoßstange hinten ausgetauscht werden. NEU (Inkl. Rabatt) würde mich der Spaß bei meiner Werkstatt inkl. Lackieren um die 800€ kostet :-|

Auf der Bucht gibt es wirklich nur Müll! Zwar gibt es S-Line Stoßstangen in Massen, aber alle in einem echt schlechten Zustand.

Image
Image
Image

Und dann müssen dringend noch ein paar gescheite Felgen drauf ;)

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 14. Juli 2015 um 08:55:32 Uhr:

Und dann müssen dringend noch ein paar gescheite Felgen drauf ;)

haha! Ich weiß ;-) "Zubehör-Felgen"... Am liebsten würde ich gleich von 19" auf 21" gehen. Aber da bin ich auch gleich mal bei ca. 2000€ dabei inkl. Reifen wobei ich sicherlich noch einen guten Preis für diese bekommen würde.

Würde ich empfehlen. Die 21 Zöller sehen doch deutlich besser aus. :)

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 7:45

So Umbau fertig... hier die ersten Bilder...

Detailierte Beschreibung der Umbauten mit Preisen und ein Video reiche ich nach.

Vielen Dank schon mal ans gesamte Forum für die Hilfe in vielen Fragen.

Lg DiamondCars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 3.0 Tdi Umbau auf SQ5 Exterieur