Q4 e-tron Zubehör

Audi Q4 FZ

Nachdem ich keinen passenden Thread gefunden habe, erlaube ich mir, einen neuen aufzumachen.
Der Q4 hat ja in Verbindung mit Sportline Interieur auch Pedale in Edelstahl.
Allerdings keine Fußstütze…
Beim Durchstöbern im Netz habe ich nichts spezifisches gefunden. Nur die Möglichkeit natürlich irgendwelche anderen Stützen zu verwenden…

Frage: hat jemand hier schon eine Lösung gefunden und wenn ja, wie habt Ihr sie befestigt? (Klettband? Hält das im Sommer?)

Gruß

135 Antworten

Zitat:

@bmwlolli schrieb am 20. Januar 2022 um 11:05:14 Uhr:

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 19. Januar 2022 um 12:20:03 Uhr:

Im Schweizer Konfigurator bekomm ich die Edelstahlfußstütze jedenfalls nicht ins Bild, egal was ich anklicke. Immer schwarz unten links im Fahrer Fußraum.

Entweder nur beim Händler oder gar nicht möglich.

Hier ein Bild (aus dem entsprechenden Thread) eines Schweizer Q4-Besitzers zum Fußraum. Scheint keine Sonderbehandlung zu geben :-)

https://www.motor-talk.de/.../...fdf-b683-35c0464b45d4-i210351378.html

Schade und jetzt auch nachvollziehbar, denn die Fussablage ist extrem breit im Vergleich zu einem Verbrenner wie dem Q3. Eine Platte über die gesamte Fläche würde doch sehr mächtig aussehen.

Hallo, ich habe mein Q4 50 (Schweizer Auto) mit dem S-Line-Paket bestellt (Interieur Leder Paket) und es kommt mit Edelstahlpedalen an (siehe Bild). Wenn ich mir die Zubehörliste anschaue, sehe ich einen Hinweis VF1 (siehe Bild, aber in Italienisch).

Tempimagetyw9ui
Schermata-2022-01-20-alle-16-25

Zitat:

@RonnieP80 schrieb am 20. Januar 2022 um 17:52:05 Uhr:

Hallo, ich habe mein Q4 50 (Schweizer Auto) mit dem S-Line-Paket bestellt (Interieur Leder Paket) und es kommt mit Edelstahlpedalen an (siehe Bild). Wenn ich mir die Zubehörliste anschaue, sehe ich einen Hinweis VF1 (siehe Bild, aber in Italienisch).

Steht bei mir auch so in der Bestellbestätigung. Muss wohl ein Fehler (Lüge) sein 🙄

Zitat:

@Pat_smo schrieb am 20. Januar 2022 um 07:58:25 Uhr:

Ich habe mal zwei andere Fragen außerhalb der Fußstützen, gehört für mich aber zum Zubehör:

- Habt ihr eine Kofferraumwanne für den Q4 und wenn ja, woher habt ihr diese?
- Gibt es sinnvolle 3D Drucke für den Q?

Danke und Grüße,
Patrick

Ja hab ne Original Q4. Vom Händler mit abgestaubt....Gibts im Audi Shop...

Ähnliche Themen

Zitat:

@bmwlolli schrieb am 20. Januar 2022 um 11:05:14 Uhr:

Hier ein Bild (aus dem entsprechenden Thread) eines Schweizer Q4-Besitzers zum Fußraum. Scheint keine Sonderbehandlung zu geben :-)

https://www.motor-talk.de/.../...fdf-b683-35c0464b45d4-i210351378.html

Genu so sieht es auch in meinem Schweizer Q4 aus.

Das muss ich mir mal Zeit nehmen und das mit der Kofferraumwanne checken.

Gibt es denn noch sinnvolle 3D Drucke für den Q4, welche ihr empfehlen könnt?

Wenn Audi zeitnah keine Fußstütze in Edelstahl anbietet, werde ich eine Stütze aus einem anderen Modell (oder auch ein noName Produkt) zweckentfremden und mit einem Superkleber befestigen.
Sollte auf dem Kunststoff Untergrund vernünftig halten…

@schnuffibaerbun Kannst du machen und wird vermutlich nicht wirklich gut aussehen, denn die Fussablage im Q4 ist extrem breit. Mein Q3 hat so ein Metallteil aber ist def. zu schmal. Tipp: Schau bei AliExpress rein. Die haben so einiges im Angebot.

Das das nicht einfach wird ist mir schon klar.
Wie gesagt, zur Not wird aus einem anderen Modell zweckentfremdet…
Aber danke für den Hinweis

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 21. Januar 2022 um 11:23:27 Uhr:

Wenn Audi zeitnah keine Fußstütze in Edelstahl anbietet, werde ich eine Stütze aus einem anderen Modell (oder auch ein noName Produkt) zweckentfremden und mit einem Superkleber befestigen.

Mut zur Hässlichkeit. Verstehe den Zwanghaften Wunsch nicht

Zitat:

@seacab schrieb am 21. Januar 2022 um 12:05:11 Uhr:

Zitat:

@schnuffibaerbun schrieb am 21. Januar 2022 um 11:23:27 Uhr:

Mut zur Hässlichkeit. Verstehe den Zwanghaften Wunsch nicht

Musst Du ja auch nicht.

Sinnbefreiter Beitrag.

Über Geschmack sollte man besser nicht diskutieren…😉

Vielleicht wäre das noch etwas (Fussablage), denn scheint für den e-tron zu passen: https://a.aliexpress.com/_m0Kodki

Und wieder was aus China...🙂

Habe mal die Schriftzüge in schwarz bestellt. Die A4 + Q5-Logos (Q4 gab es leider nicht) lagen zusammen bei ca.7,50€, der e-tron Schriftzug (gab es in der Größe leider nur mit "GT"😉 war da schon deutlich teurer: incl. Versand ca.20,50€.

@andy_neu Gibt es doch in China zu bestellen: https://a.aliexpress.com/_mKRaBxE

Asset.PNG.jpg

Vielleicht würde die folgende Fussablage noch gut passen:
https://a.aliexpress.com/_mrh58eU

Asset.JPG
Deine Antwort