Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Habe auch die Bestätigung inzwischen. Es zählt das Auslieferungsdatum, nicht Bestellung. Damit wird das Auto nochmal deutlich günstiger als jeder Benziner für mich.

Bestellt 11/21, aktueller LTK September 24.. Rutsche immer weiter.. Gibt's doch nicht. Wahrscheinlich wegen Assi Pro 😉 so wird es aus prognostizierten Modelljahr 22 vielleicht ein MJ2025?

„…wahrscheinlich wegen Assi Pro …“

Mein Informationsstand Ende März 2024: Der Parkassistent als Teil den Assistenzpakets pro, der dazu geführt hat, dass Fahrzeuge mit der Ausstattung nicht in die Produktion eingeplant wurden, wird ab KW 20 wieder verbaut. Mein LTK steht daher auf Juni 2024.

Zitat:

@Str3ss0r schrieb am 5. April 2024 um 09:32:40 Uhr:

Bestellt 11/21, aktueller LTK September 24.. Rutsche immer weiter.. Gibt's doch nicht. Wahrscheinlich wegen Assi Pro 😉 so wird es aus prognostizierten Modelljahr 22 vielleicht ein MJ2025?

Bitter. Meinen habe ist 5/22 bestellt, einmal mit allem was irgendwie kritisch war. Assi Pro mit Kameras nachgeordert als es bestellbar war, hat mich grob 3 Monate gekostet, kam 08/23.
Irgendwas läuft da gewaltig schief bei dir, hast mein Mitleid.
So viel Vorfreude will man dann doch nicht haben...

Ähnliche Themen

So jetzt ist es quasi soweit - am 29.01.24 bestellt, am 21.03.24 produziert und am 19.04.24 wird er abgeholt. Konnte ihn heute schon bewundern 🙂

Img
Img
Img

Zitat:

@djtk22 schrieb am 11. April 2024 um 22:34:20 Uhr:

So jetzt ist es quasi soweit - am 29.01.24 bestellt, am 21.03.24 produziert und am 19.04.24 wird er abgeholt. Konnte ihn heute schon bewundern 🙂

Ist das Bestelldatum nicht 2023 ???????????????????????????
Wenn richtig nicht zu verstehen, außer wenn es ein Lagerwagen ist.

Mein im Oktober 2023 bestellter Q4 45 RWD wurde gerade von April auf Oktober verschoben. Aufgrund des Assistenten Pro hatte ich eh nicht im April damit gerechnet, warten wir mal ab.

Zitat:

@Elle55 schrieb am 12. April 2024 um 00:05:37 Uhr:

Zitat:

Ist das Bestelldatum nicht 2023 ???????????????????????????
Wenn richtig nicht zu verstehen, außer wenn es ein Lagerwagen ist.

Es ist tatsächlich 2024 und es ist auch kein Lagerwagen - selbst konfiguriert mit fast allem was verfügbar war.

Bei Audi wird scheinbar bei der täglichen Kafeepause gewürfelt welche Autos heute gebaut werden und welche nicht 😁
Ich war ja schon in vielen Foren unterwegs, aber solch ein Harakiri macht auch mich etwas sprachlos
Hier warten noch Leute auf ihre Bestellungen aus 2021????

Ja ich 15/11/21 aktueller LTK September 24..
Hab schon gezweifelt ob es an der schwarzen Farbe liegt... Jetzt hätte ich lieber weiß... 😉

Zitat:

Darf ich fragen wo du bestellt hast?

Mein Händler sagt mir nur, dass bei mir eine "Verzögerung" im System auf KW35/2024 steht. (das wären dann 12 Monate Lieferzeit)
Zu den Log-Daten sagt er gar nix. Das funktioniert sowieso nicht mit dem Portal.
Und außerdem glaubt er, dass mein Auto eh früher kommt.

Und Bestellung im Jan24 und Lieferung Apr24 ist nicht möglich. Das muss ein Lagerfahrzeug sein oder so.

Für mich ist das alles schwer nachvollziehbar.

Also. Ich habe in 07/23 bestellt. LT ist lt. Kommission 07/24. wurde mehrmalig geändert. War dann auf 1. Juni Woche. Anruf vom Händler Anfang April. Brief und Winterreifen sind schon da. Wo das Auto ist wissen Sie nicht. LT jetzt wieder Ende Juni. Was ist da los? Gebaut aber keine Auslieferung??

Zitat:

@Coldplayer schrieb am 12. April 2024 um 10:23:03 Uhr:

Zitat:

Darf ich fragen wo du bestellt hast?

Mein Händler sagt mir nur, dass bei mir eine "Verzögerung" im System auf KW35/2024 steht. (das wären dann 12 Monate Lieferzeit)
Zu den Log-Daten sagt er gar nix. Das funktioniert sowieso nicht mit dem Portal.
Und außerdem glaubt er, dass mein Auto eh früher kommt.

Und Bestellung im Jan24 und Lieferung Apr24 ist nicht möglich. Das muss ein Lagerfahrzeug sein oder so.

Für mich ist das alles schwer nachvollziehbar.

Ich habe beim Autohaus Kamper bestellt. Alle Phasen im Tracker habe ich durchlaufen - inklusive Mail Verständigung wenn eine Phase vollendet wurde.

Im Typenschein steht das Produktionsdatum - 21. März 2024. ich weiß aber auch, dass Kunden die bei meinem Händler vor mir bestellt haben, auch noch warten. Insofern hatte ich einfach nur Glück - wahrscheinlich, dass alles von mir bestellten Komponenten einfach verfügbar waren und andere eingeplante Fahrzeuge eben wegen fehlender Teile nicht produziert werden konnten.

Die Unwissenheit Deines Verkäufers ist mir nicht neu, weswegen ich schon seit Jahren keine Autos in Wien kaufe - es gab in ganz Wien nur einen Audi Verkäufer der genau gewusst hat, was er tut und der ist mittlerweile in Rente.

@djtk22 was ist denn der Tracker und deren Phasen?

Zitat:

@Afm3471 schrieb am 19. April 2024 um 10:36:56 Uhr:

@djtk22 was ist denn der Tracker und deren Phasen?

Habe ich in diesem thread schon geteilt - suche einfach nach meinen Beiträgen

Deine Antwort