ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 18:07

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

Ähnliche Themen
10057 Antworten

Kann es sein, dass die Händler für jeden einzelnen Fall der Kompensation der BAFA Prämie eine „Anfrage“ bei der Audi AG starten müssen? Mein Händler meinte vorhin, einen „Fall“ bei Audi eröffnet zu haben. Ich habe 11/21 bestellt.

Zitat:

@AndyQ schrieb am 23. November 2022 um 13:37:40 Uhr:

Zitat:

@997-1212 schrieb am 23. November 2022 um 12:52:32 Uhr:

Bis auf das Preissegment. Dort tummelt sich der Q4 in A6 und BMW5 Regionen.

Den A6 oder 5er möchte ich sehen oder besser nicht...

Für 72k bekomme ich auch einen schönen 5er- besser ausgestattet (ich hatte einen). Über manche Kommentare hier kann man sich nur wundern…

Hallo zusammen,

es wäre langsam angebracht von den Ausflügen zu Audi e-tron, A6, 5er und Co. und Diskussionen zu Preisen und Kunststoffqualitäten wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, das da heißt "Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine" - für eine allgemeine Kaufberatung gibt es auf Motor-Talk ein eigenes Unterforum, das gerne genutzt werden kann. Bitte kommt deshalb hier wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Zitat:

Für 72k bekomme ich auch einen schönen 5er- besser ausgestattet (ich hatte einen). Über manche Kommentare hier kann man sich nur wundern…

Du kannst halt (noch) nicht Verbrenner mit Elektro Preisen vergleichen.

Zitat:

@ballex schrieb am 23. November 2022 um 19:58:58 Uhr:

Hallo zusammen,

es wäre langsam angebracht von den Ausflügen zu Audi e-tron, A6, 5er und Co. und Diskussionen zu Preisen und Kunststoffqualitäten wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, das da heißt "Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine" - für eine allgemeine Kaufberatung gibt es auf Motor-Talk ein eigenes Unterforum, das gerne genutzt werden kann. Bitte kommt deshalb hier wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Dann bitte auch die Diskussion um Entschädigung, Bafa, Anwälte und Schadenersatz hier weglassen.

Naja, aber gerade z.B.: die Diskussion um die Kompensation zur BAFA Prämie ist ein elementares Thema, dass alle hier im „Wartezimmer“ betrifft. Was soll sonst hier rein?

Bitte dann den Link, wo das Thema BAFA -Ausgleich durch Audi sonst rein soll, danke!

Zitat:

@badener_bub schrieb am 23. November 2022 um 20:11:49 Uhr:

Naja, aber gerade z.B.: die Diskussion um die Kompensation zur BAFA Prämie ist ein elementares Thema, dass alle hier im „Wartezimmer“ betrifft. Was soll sonst hier rein?

Bitte dann den Link, wo das Thema BAFA -Ausgleich durch Audi sonst rein soll, danke!

Dann macht ein neues Thema auf. Hat mit Wartezimmer und Liefertermin nur entfernt zu tun.

Ich persönlich fände es besser, wenn es hier etwas „breiter“ aufgestellt bliebe und alles rund um‘s Warten auf den Q4 gibt. Dazu gehört sicherlich auch die Kommunikation mit und von Audi, wie zb ganz aktuell die Geschichte mit der BAFA Kompensation. Aber es ist auch nicht so, dass da mein Herz dran hängt ;-)

Falls der Moderator oder jemand anderes ein neues Thema zur Kompensation BAFA Prämie eröffnet, würde ich mich über den Link hier freuen. :-)

Zitat:

@Flauschi83 schrieb am 23. November 2022 um 10:28:24 Uhr:

Zitat:

@HansiKoenig schrieb am 22. November 2022 um 19:49:54 Uhr:

Alle die 2022 bestellt haben gehen leer aus.

naja es war ja aber auch ab Januar 2022 so kommuniziert, dass die Lieferzeiten wohl mehr als 12 Monate (irgendwas um die 15 Monate rum) beträgt und somit eh gar keine Chance hatten, die 2022er Förderung zu erhalten.

Somit find ich die Lösung von Audi sehr fair.

Dem kann ich nur zustimmen. Als ich 09/21 meine Q4 bestellt habe wurden seitens Audi noch 7 Monate Lieferzeit genannt. 2022 waren es doch schon über 12 Monate.

Mit dem Regierungswechsel war noch nicht mal sicher, dass es 2022 noch die volle Bafa-Prämie gibt.

Also insofern finde ich es eine faire Lösung von Audi, die Kunden zu entschädigen, welche unter völlig anderen Voraussetzungen ihr E-Auto bestellt haben.

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 16. November 2022 um 23:05:12 Uhr:

Hat hier noch jemand bei Feser bestellt? Der Laden scheint fast der schlimmste von allen zu sein,,,

Ist nicht der einzige Schlimmste. Wenn ich nicht immer wieder telefonisch nachfrage kommt von Fa Senger NICHTS. Mails werden auch nicht beantwortet. Bestellt 06/21, ULT erst 12/21, dann 01/22, Ende Oktober auf Nachfrage angeblich zur Produktion geplant KW 48, also nächste Woche. Wieder Nichts. Fa Senger bzw. der Verkäufer scheint Schall und Rauch zu sein.

Zitat:

@badener_bub schrieb am 23. November 2022 um 20:20:40 Uhr:

Falls der Moderator oder jemand anderes ein neues Thema zur Kompensation BAFA Prämie eröffnet, würde ich mich über den Link hier freuen. :-)

Du darfst bei Bedarf gern selbst das entsprechende Thema eröffnen, ist kostenlos und tut nicht weh, versprochen! ;)

Zitat:

@Flauschi83 schrieb am 23. November 2022 um 10:28:24 Uhr:

Zitat:

@HansiKoenig schrieb am 22. November 2022 um 19:49:54 Uhr:

Alle die 2022 bestellt haben gehen leer aus.

naja es war ja aber auch ab Januar 2022 so kommuniziert, dass die Lieferzeiten wohl mehr als 12 Monate (irgendwas um die 15 Monate rum) beträgt und somit eh gar keine Chance hatten, die 2022er Förderung zu erhalten.

Somit find ich die Lösung von Audi sehr fair.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Die Fakten sind doch, mein Vater hat in der ersten KW 22 bestellt, und einen UVLT 8/2022

von Audi direkt bei der Bestellung erhalten, mein Arbeitskollege hatte dann 1 Woche später

einen Q4 bestellt und er hat UVLT 9/2022 im Vertrag stehen, einen weiteren kenne ich

noch persönlich der auch im Januar einen Q4 bestellt hat UVLT 9/2022. [Inhalt von Motor-Talk entfernt] gerade für die Leute die einen UVLT in 2022 haben ist es mehr als ungerecht das man diese bei der Kompensierung nicht berücksichtigen wird.

___

[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln von Motor-Talk beachten.]

am 24. November 2022 um 8:24

Zitat:

Zitat:

@mavo0013 schrieb am 16. November 2022 um 23:05:12 Uhr:

Hat hier noch jemand bei Feser bestellt? Der Laden scheint fast der schlimmste von allen zu sein,,,

Ist nicht der einzige Schlimmste. Wenn ich nicht immer wieder telefonisch nachfrage kommt von Fa Senger NICHTS. Mails werden auch nicht beantwortet. Bestellt 06/21, ULT erst 12/21, dann 01/22, Ende Oktober auf Nachfrage angeblich zur Produktion geplant KW 48, also nächste Woche. Wieder Nichts. Fa Senger bzw. der Verkäufer scheint Schall und Rauch zu sein.

Ich habe auch bei der Firma Senger bestellt 8.21 sollte Q1 22 kommen dann LTK KW 50 und jetzt 5.23 werde auch nur auf Nachfrage verarscht

@HansiKoenig schrieb am 24. November 2022 um 00:53:13 Uhr:

Zitat:

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

vielen Dank für Deine überaus angenehme Wortwahl. Das ist das was ein Forum nach vorne bringt!

Zu Deinen Anschuldigungen. Blätter den Faden hier und ein paar andere mal auf Anfang 2022.

Dort wirst Du überall lesen, dass dort von mehr als 12 Monaten Lieferzeit geschrieben wurde.

Das war die Kommunikation.

Wenn sich Deine Beispiele nicht voll umfassend informieren, brauchst Du hier nicht ins fast unterste Fach der Kommunikation greifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine