Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Zitat:
@Eisfra schrieb am 24. August 2022 um 10:09:09 Uhr:
Hallo!
mein SB 50, Ende Dezember 21 bestellt hat nun einen (zweiten) „KLT“ mit KW38.
Bedeutet in dem Zusammenhang, dass ich mit KW38 rechnen kann oder in der Woche erst das Fahrzeug produziert wird?
Was bedeutet KLT?
Zitat:
@boehser-bengel13 schrieb am 24. August 2022 um 11:29:16 Uhr:
Zitat:
@Eisfra schrieb am 24. August 2022 um 10:09:09 Uhr:
Hallo!
mein SB 50, Ende Dezember 21 bestellt hat nun einen (zweiten) „KLT“ mit KW38.
Bedeutet in dem Zusammenhang, dass ich mit KW38 rechnen kann oder in der Woche erst das Fahrzeug produziert wird?Was bedeutet KLT?
Kundenliefertermin
Zitat:
@NYG356 schrieb am 24. August 2022 um 12:39:36 Uhr:
Kundenliefertermin bedeutet doch Liefertermin und nicht Produktionstermin. So verstehe ich das
Heißt aber so in dem Audi-System. Hab davon nen Screenshot.
Eine Rückfrage beim 🙂 hierzu habe ich gestellt, wenn ich ne Antwort bekomme, gebe ich diese gerne weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Eisfra schrieb am 24. August 2022 um 12:47:19 Uhr:
Zitat:
@NYG356 schrieb am 24. August 2022 um 12:39:36 Uhr:
Kundenliefertermin bedeutet doch Liefertermin und nicht Produktionstermin. So verstehe ich dasHeißt aber so in dem Audi-System. Hab davon nen Screenshot.
Eine Rückfrage beim 🙂 hierzu habe ich gestellt, wenn ich ne Antwort bekomme, gebe ich diese gerne weiter.
Eben den Rückruf bekommen.
Also Liefertermin Kunde (LTK) bedeutet bei Audi, dass in der angegebenen KW das Fahrzeug an die Spedition übergeben wird. Dann können, wie weiter oben schon mal genannt, noch bis zu 4-6 Wochen draufgekommen, bis das Fahrzeug übergeben wird.
Hier ist er, leider noch verpackt, aber ich konnte mich schon reinsetzen und schauen tolles Auto rein optisch. Fahren geht dann nächste Woche
Habe auch mal wieder beim Händler nachgefragt.
Bestellt Anfang 11/21, erster Termin Juni 22, dann September 22, jetzt Anfang Oktober 22.
Ist ein 35er SUV mit normaler Ausstattung, Matrix und HUD hätte er aber.
Mal sehen wie es weiter geht. Immerhin haben wir seit Anfang April Ersatzmobilität.
Wenn ich hier die Lieferzeiten sehe, dann kann ich mich glaub auch bald glücklich schätzten. Fuhrpark von uns rückt leider keine richtigen Infos raus....
Zitat:
@Kaisu schrieb am 24. August 2022 um 15:58:09 Uhr:
Hier ist er, leider noch verpackt, aber ich konnte mich schon reinsetzen und schauen tolles Auto rein optisch. Fahren geht dann nächste Woche
Herzlichen Glückwunsch! Meiner sieht, bis auf Pano und bei mir y-Felgen, genauso aus.
Eine schöne und unempfindliche Farbe und ein tolles Auto wie ich meine. Allzeit gute Fahrt!
Ich habe gestern mit meinem freundlichen Verkäufer gesprochen. Mein Q4 bestellt 12/21 ist nach wie vor noch nicht einmal im System verbucht oder zur Kenntnis genommen worden. Laut meinem Verkäufer kann man überhaupt nichts sagen. Er meinte es könnte durchaus sein das er in 2023 kommt oder seitens Audi storniert wird. Das habe ich nun getan. Ich werde mich aus diesem Chat verabschieden und wünsche allen eine hoffentlich kurze Wartezeit. Ich werde nun einen Q5 nehmen. Mein Verkäufer hat einen 40 TDI gefunden in der selben Farbe und mit haargenau der selben Ausstattung die ich bestellt hatte. Schade eigentlich hätte gerne den Q4 gefahren.
Update von mir vom 22.09.2022:
Bestellt Audi Q4 40 SUV am 26.05.2021 OHNE Phonebox ohne Matrix ohne AHK ohne Pano ohne elektrische Sitze, Kieselgrau
(Ersatzmobilität) SQ5 hab ich vor meinem Urlaub abgegeben, da er nur bis 1.9. (2 Monate hatte ich ihn) zur Verfügung stand. Ab 2.9. bekomme ich endlich einen vollelektro (id3) auf bitte von mir an dem Händler. (Freue mich sehr auf den id3 für weitere zwei Monate, vorerst).
Händler letzte Woche noch eine Mail gesendet zur Rückgabe, stand Q4 Lieferung, Anzahlung, etc.
Seine Antwort: weiterhin November, man müsse ja dann gucken wie man vor geht. Mein Fahrzeug soll und muss dieses Jahr mich zugelassen werden, da Audi diese (Anfang 2021er Bestellungen) ausliefern will und muss.
Grundsätzlich bekomm ich alle vier Wochen die selbe Unprofessionelle Aussage des Händlers: keine Ahnung, meine Kollegen von BMW haben auch diese Probleme. Auf Nachfrage, dass ich ja noch Winterreifen brauche und diese bei den aktuellen Lieferzeiten bestellen muss, kam die Antwort: abwarten.
Ich darauf hin: dann bestelle ich sie bei einem anderen Autohaus, welche sie auf Lager haben online zu einem sehr billigen Preis von 1300*
Er: ich solle ihm mal den link schicken. ???????
Meine Feststellung mal wieder: im Auslieferungsraum mal wieder ein Q4(jedoch nur 35erdie jedes Mal dort stehen) ,jedes Mal ein neuer, jede Woche, ich war einer der ersten der einen 40er bestellt hat…..
Überall werden Vollausstattungen ausgeliefert, nur mein Sparbrötchen nicht
Zitat:
@carlcharly schrieb am 26. August 2022 um 11:59:51 Uhr:
2026 kommt ein neuer Audi raus, ist vielleicht eine Alternative???
Hat auch keinen Frunk...