Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine

Audi Q4 FZ

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?

Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.

Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.

Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....

Gruß,

Thomas

10232 Antworten

Alle bestehende Bewilligungen von Audi, bleiben bestehen

Bin sehr gespannt, mir wurde Ersatzmobilität ab 1.11. zugesagt, wegen "ursprünglichem LT 10/22". Andererseits war der erste genannte LT KW30/22...

Es hieß seitens der Handelsgruppe ,das es auch nur neue Anträge ab August betreffe.

Update von mir:
Aktuell keine neuen Erkenntnisse: Bestellt 26.05.2021 Q4 40 SUV Ohne assistenzpakete oder Pano oder AHK oder elektrische sitze, sogar induktobes laden auf Raten des händlers herausgenommen "Damit es schneller geht"
vor gut 6 wochen gesagt bekommen: aktuell KW32 Auslieferung in IN
vor 3 Wochen nachgefragt wegen Anzahlung, Ergebnis: wieder verscheibung auf NOVEMBER 22!! Seit 1.7.22 fahre ich einen SQ5 Sporback S-Line Vollaustattunge einer Mietwagenfirma und möchte diesen nur noch abgeben- 15 Liter Diesel auf 100km ist schon heftig. ich werden in KW 32 nochmals erfragen wie der Sachstand ist. Eine stornierung kam und wird bei mir nicht infrage kommen, was ich meinem Händler deutlich gemacht habe. Eher sollte er bei einem so massivem lieferverzug wie vorher vereinbart noch etwas springen lassen....

Anbei nochmal die Liste die gerade aktualisiert wurde.:

https://docs.google.com/.../edit?...

Ähnliche Themen

Das ist schon heftig und kaum nachvollziehbar. Ich habe meinen Q4 40 am 04.05.21 bestellt, mit ersten Liefertermin Juni 21. Wegen fehlender 21 Zoll Räder war er dann im August 21 abholbereit und das mit Pano, AHK, Memory-Sitze usw.
Mein Sohn hat am gleichen Tag ohne diese Extras bestellt und ihn im September bekommen.
Alles sehr merkwürdig. Aber nicht verzweifeln, wenn er denn da ist, ist es ein sehr schönes Auto.

Irgendjemand hat doch mal eine Liste von Audi hochgeladen aus der zu entnehmen war, welche Beträge Audi für die Ersatzfahrzeuge ansetzt. Kann diese Liste jetzt auf Anhieb nicht finden…?!

Zitat:

@fox2008new schrieb am 1. August 2022 um 16:55:36 Uhr:

Irgendjemand hat doch mal eine Liste von Audi hochgeladen aus der zu entnehmen war, welche Beträge Audi für die Ersatzfahrzeuge ansetzt. Kann diese Liste jetzt auf Anhieb nicht finden…?!

Beim Q4 EUR 40,00.

Zitat:

@barockstadtflitzer schrieb am 1. August 2022 um 16:26:49 Uhr:

Update von mir:
Aktuell keine neuen Erkenntnisse: Bestellt 26.05.2021 Q4 40 SUV Ohne assistenzpakete oder Pano oder AHK oder elektrische sitze, sogar induktobes laden auf Raten des händlers herausgenommen "Damit es schneller geht"
vor gut 6 wochen gesagt bekommen: aktuell KW32 Auslieferung in IN
vor 3 Wochen nachgefragt wegen Anzahlung, Ergebnis: wieder verscheibung auf NOVEMBER 22!! Seit 1.7.22 fahre ich einen SQ5 Sporback S-Line Vollaustattunge einer Mietwagenfirma und möchte diesen nur noch abgeben- 15 Liter Diesel auf 100km ist schon heftig. ich werden in KW 32 nochmals erfragen wie der Sachstand ist. Eine stornierung kam und wird bei mir nicht infrage kommen, was ich meinem Händler deutlich gemacht habe. Eher sollte er bei einem so massivem lieferverzug wie vorher vereinbart noch etwas springen lassen....

Anbei nochmal die Liste die gerade aktualisiert wurde.:

https://docs.google.com/.../edit?...

Wie schafft man es , einen SQ5 Diesel mit 15 Litern zu fahren!! Werksangabe im Mittel 6,6 l. Ich selber habe dieses Auto 3 Jahre gefahren - Durchschnitt 8l bei zügiger Fahrweise. Bei dem Verbrauch von 15 l würde ich über ein E-Auto nochmal nachdenken……

15 Liter/100km mit dem SQ5 heisst für mich nur Frustfahren, eher für ein paar hundert Meter Strecke die S-Kuh treten, anstatt den Weg zu Fuß oder mit dem Rad zurückzulegen. Also, wenn ich so etwas lese. Manch anderer hier muss sich mit einem Kleinwagen als Ersatz für den Q4 zufriedengeben, obwohl er den Platz der S-Kuh gut gebrauchen könnte und dann wird sich über ein solch "nobler" Ersatzwagen noch beschwert. Manchen Leuten kann man es aber absolut nicht recht machen. Es wird von Audi schließlich niemand gezwungen, endlos auf seinen Q4 zu warten.

Gruß

Zitat:

@MartinW1980 schrieb am 1. August 2022 um 17:17:34 Uhr:

Zitat:

@fox2008new schrieb am 1. August 2022 um 16:55:36 Uhr:

Beim Q4 EUR 40,00.

Danke! 40x 30Tage Das ist eine Menge Geld !

Neues Update:
Unser in 11/21 bestellter Q4 40 steht seit zwei Monaten nun unverändert auf „Liefertermin Kunde: Oktober“.
Langsam werde ich nervös.
Müsste nicht mittlerweile eine genaue KW da stehen oder er sogar schon zur Produktion eingeplant sein wenn er wirklich im Oktober kommen soll?

Zitat:

@NYG356 schrieb am 2. August 2022 um 09:45:39 Uhr:

Neues Update:
Unser in 11/21 bestellter Q4 40 steht seit zwei Monaten nun unverändert auf „Liefertermin Kunde: Oktober“.
Langsam werde ich nervös.
Müsste nicht mittlerweile eine genaue KW da stehen oder er sogar schon zur Produktion eingeplant sein wenn er wirklich im Oktober kommen soll?

Naja wenn du wirklich wissen willst ob das was geht ,
Frag beim Händler ob das Auto ein VIN hat. Dann kannst das glaub sogar selber in der App schauen, wie weit die Produktion ist…..

Um mal alle abzuholen, die im gleichen Boot sitzen wie ich: Ihr seid nicht allein! ?? Und ich hoffe, ich auch nicht!! ?? bitte sagt mir Bescheid wenn es Euch auch so geht.

Bestellt mit Privatleasing Ende 12/2021, Q4 40 Sportback Edition One, fast alles drin (AHK, Pano, Navi Pro mit HUD, Komfortschlüssel, Klimakomfort- und Akustikverglasung, Komfortpaket, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, Assistenz advanced, Dynamikpaket) also SEHR viel Potenzial für Fehlteile…

Bis heute im Audisystem immer noch „ohne Woche / ohne Einplanung“. Da ich also bis jetzt keinen „1. Liefertermin Kunde“ von Audi bekommen habe kann mir der Händler keine Ersatzmobilität auf Kosten Audi anbieten, weil sie das erst mit Audi abrechnen können, wenn der 1. LT Kunde nicht eingehalten wurde. Also kein Druck bei Audi das Auto schnell zu liefern.

Ich warte weiter ab, aber würde mich schon interessieren, ob andere auch noch ohne Woche sind. Weil so viele von ständigen Verschiebungen der Termine schreiben und ich noch nicht mal einen einzigen Termin im Audisystem bekommen habe. Mein Händler schaut jede Woche rein. Habe nur den unverbindlichen LT bei Bestellung mit 10/2022 bekommen, der ja nur eine Abschätzung war.

Ich habe im Oktober bestellt, 40er SUV mit allem drin, was „damals“ ging. Unverbindl. Termin war Juni. Keine Einplanung bisher.

Zitat:

@gernot schrieb am 2. August 2022 um 10:18:19 Uhr:

Um mal alle abzuholen, die im gleichen Boot sitzen wie ich: Ihr seid nicht allein! ?? Und ich hoffe, ich auch nicht!! ?? bitte sagt mir Bescheid wenn es Euch auch so geht.

Bestellt mit Privatleasing Ende 12/2021, Q4 40 Sportback Edition One, fast alles drin (AHK, Pano, Navi Pro mit HUD, Komfortschlüssel, Klimakomfort- und Akustikverglasung, Komfortpaket, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, Assistenz advanced, Dynamikpaket) also SEHR viel Potenzial für Fehlteile…

Bis heute im Audisystem immer noch „ohne Woche / ohne Einplanung“. Da ich also bis jetzt keinen „1. Liefertermin Kunde“ von Audi bekommen habe kann mir der Händler keine Ersatzmobilität auf Kosten Audi anbieten, weil sie das erst mit Audi abrechnen können, wenn der 1. LT Kunde nicht eingehalten wurde. Also kein Druck bei Audi das Auto schnell zu liefern.

Ich warte weiter ab, aber würde mich schon interessieren, ob andere auch noch ohne Woche sind. Weil so viele von ständigen Verschiebungen der Termine schreiben und ich noch nicht mal einen einzigen Termin im Audisystem bekommen habe. Mein Händler schaut jede Woche rein. Habe nur den unverbindlichen LT bei Bestellung mit 10/2022 bekommen, der ja nur eine Abschätzung war.

Oktober bestellt EO SUV 40 auch fast volle hütte außer pano sonos phone und ahk

Steht laut system auf März aber kam natürlich nicht. Habe Ersatzmobilität. Neuer Termin unbekannt

Deine Antwort