Q4 e-tron: Wartezimmer und Liefertermine
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen bestellten Q5 Hybrid Sportback umbestellen in den neuen Q4 50 etron quattro, es gibt keine Kontingente derzeit mehr die zugesagt werden können, was macht denn Audi da wieder ?
Mein Händler meint im Juni bekommen sie evtl wieder Kontingente zugesagt, wir war das denn bei euch ? Ein auswärtiger Händler hat mir den Dezember zugesagt aber ich will meinem Händler nicht den Rücken kehren.
Ist bezüglich den Förderungen der Bafa schon näheres raus? Geplant war ja dass die Förderungen über den 31.12.2021 hinausgehen, das wäre ja nur in Ordnung, dann kann meiner auch erst im Februar kommen.
Freue mich auf Eure Erfahrungen usw. und freue mich natürlich mit jedem der einen Liefertermin zugesagt bekommt und der Thread soll auch als Wartezimmer dienen also nur her mit euren Konfigurationen und später auch Bilder.....
Gruß,
Thomas
10232 Antworten
Wenn ich die Nachrichten von gestern richtig deute, dann gibt es auf Geschäftsfahrzeuge gar keine Förderung mehr! Stand zumindest bei NTV so drin. Wie habt ihr das verstanden?
Na ja, wenn man den Medien glauben kann, welche die momentane Lieferzeit des Q4 mit bis zu 20 Monaten angeben, dann wird es auch schnell 09.2023 oder später bis zur Übergabe/Auslieferung.
Gruß
Ähnliche Themen
Hier noch ein Artikel aus Deutschlands größtem Boulevardblatt:
https://www.bild.de/.../...in-foerderung-laeuft-aus-80826842.bild.html
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 27. Juli 2022 um 14:32:16 Uhr:
Na ja, wenn man den Medien glauben kann, welche die momentane Lieferzeit des Q4 mit bis zu 20 Monaten angeben, dann wird es auch schnell 09.2023 oder später bis zur Übergabe/Auslieferung.Gruß
Es sind in der Realität wesentlich mehr als „bis zu 20 Monate“. Habe meinen im Mai 21 bestellt und werde ihn frühestens im Frühjahr 23 bekommen. Das sind dann abhängig vom tatsächlichen Lieferdatum irgendwas zwischen 21 und 25 Monate (plus x). Und ich bin wahrlich kein Einzelfall, was ich aus meinem Umfeld so höre.
Zitat:
@NikolausB schrieb am 27. Juli 2022 um 14:44:33 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 27. Juli 2022 um 14:32:16 Uhr:
Na ja, wenn man den Medien glauben kann, welche die momentane Lieferzeit des Q4 mit bis zu 20 Monaten angeben, dann wird es auch schnell 09.2023 oder später bis zur Übergabe/Auslieferung.Gruß
Es sind in der Realität wesentlich mehr als „bis zu 20 Monate“. Habe meinen im Mai 21 bestellt und werde ihn frühestens im Frühjahr 23 bekommen. Das sind dann abhängig vom tatsächlichen Lieferdatum irgendwas zwischen 21 und 25 Monate (plus x). Und ich bin wahrlich kein Einzelfall, was ich aus meinem Umfeld so höre.
Bist kein Einzelfall. Bestellt habe ich am 27.5.22.
Zitat:
@Lumpistefan schrieb am 26. Juli 2022 um 22:56:21 Uhr:
Jetzt kommt doch mal zum Thema zurück. Bzgl. Bonus und neuer Regelung gibt es doch bereits den passenden Thread
Hallo zusammen,
dem schließt sich die Moderation an. Bitte nutzt für Diskussionen zur Förderung des entsprechenden Thread - danke.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Ich hoffe einfach mal, das Audi es schafft die bestellten Fahrzeuge von 2021 noch im Jahr 2022 zuliefern.
Ich weiß. Ich bin ein Träumer ??????
Zitat:
@DRNRW schrieb am 27. Juli 2022 um 16:58:05 Uhr:
Ich hoffe einfach mal, das Audi es schafft die bestellten Fahrzeuge von 2021 noch im Jahr 2022 zuliefern.
Ich weiß. Ich bin ein Träumer ??????
Wenn man den aktuell kommunizierten Terminen glauben darf schaffen sie das nicht.
Gibt ja genug im Forum die in 21 bestellt haben und Termine in 23 genannt haben.
Hab selbst auch 21 bestellt und stehe bei LT 04/23...
Wenn man den aktuell kommunizierten Terminen glauben darf schaffen sie das nicht.
Gibt ja genug im Forum die in 21 bestellt haben und Termine in 23 genannt haben.
Hab selbst auch 21 bestellt und stehe bei LT 04/23...
Der selbe Termin steht bei mir auch im System. Die Fahrzeuge müssten ja schon Ende November fertig sein, damit sie Anfang Dezember beim Händler sind. Sonst wird das nichts mehr mit der Zulassung im Dezember. Ab dem 24‘sten ist dann eh alles dicht. Und jetzt noch die Werksferien, das wird nichts mehr. VW will ja auch noch einige Fahrzeuge von dem Band raushauen.
Hallo liebe Coumunity,
ich habe Anfang Dez. 2021 bestellt, als Liefer Monat wurde August 2022 (LT unverbindlich) genannt. Ich habe mein Verkäufer angerufen un der weist überhaupt nichts und die Infos vom Audi, wenn überhaupt welche gebe, sind immer nicht verbindlich. Jetzt die Frage: Hat jemand im Dez. 2021 bestellt und sein Fahrzeug gelifert bekommen? Die Zweite Frage: gibt es bei Audi irgend wo eine Stelle, die über die Bestellung was sagen kann? Danke.
Zitat:
@Samoudi schrieb am 28. Juli 2022 um 08:50:59 Uhr:
Hallo liebe Coumunity,ich habe Anfang Dez. 2021 bestellt, als Liefer Monat wurde August 2022 (LT unverbindlich) genannt. Ich habe mein Verkäufer angerufen un der weist überhaupt nichts und die Infos vom Audi, wenn überhaupt welche gebe, sind immer nicht verbindlich. Jetzt die Frage: Hat jemand im Dez. 2021 bestellt und sein Fahrzeug gelifert bekommen? Die Zweite Frage: gibt es bei Audi irgend wo eine Stelle, die über die Bestellung was sagen kann? Danke.
Hallo,
Ich habe im Okt 21 bestellt und mein Händler kann auch keine Auskunft geben bzw sagt er immer „steht auf DEZ22“. Ich habe jetzt Audi über deren Homepage kontaktiert mit der Bitte mir endlich mal ne vernünftige Antwort zu liefern. Die haben mir innerhalb von 2 Std. geschrieben , dass Sie die Kommissionsnummer benötigen. Die hat wohl nur der Händler. Ich habe jetzt heute den Händler kontaktiert. Bin mal gespannt ob das was kommt…..
Danke Audiq.4,
Ich bin dann gespannt, ob nach Mitteilung der KN eine vernüftige Antwort kommt. Biite teile uns mit, ob es eine brauchbare Antwort gab?