Q?7
hallo, 7 steht für 7 Site glaube ich, aber wofür steht eigentlich das Q???
30 Antworten
Aber es kann immer noch keiner die Frage beantworten was denn mit den Q "7" Fahrern ist, die keine 3.Sitzreihe haben 😁
😉
Manche Händler sind einfach nur doof ;-)
Mir wollte mal einer erzählen, daß ein Mercedes SL so heist weil er 'Super Luxus' sei. Könnte aus der AutoBild sein...
Ciao
Sascha
also was ich definitiv weiß, ist dass das "S" bei der S-Klasse für "Sonder-Klasse" steht. und das "K" bei CLK und SLK steht für "Klein" sprich kleiner CL und kleiner SL... nur mal so nebenbei mein ich.
lg.
Zitat:
Original geschrieben von siguel
~~~und das "K" bei CLK und SLK steht für "Klein" sprich kleiner CL und kleiner SL... nur mal so nebenbei mein ich.
lg.
Einspruch: K heist Kurz, SLK: Sportlich Leicht Kurz. (habe extra nochmal im dbforum nachgeforscht ;-)
Bei der S-Klasse stimme ich uneingeschränkt zu.
Seit einigen Jahren hat sich Mercedes jedoch von den tieferen Bedeutungen getrennt... Wie könnte man sonst einen ML erklären?
Ciao
Sascha
MZitat:
Original geschrieben von sheiner
... Wie könnte man sonst einen ML erklären?
atsch-
Läufer
Mehrheitlich Leasing
Zitat:
Original geschrieben von sheiner
Wie könnte man sonst einen ML erklären?
Zumindest das L war eine Notlösung, da BMW rumgezickt hatte, dass dieses Auto mit seinen M-Modellen verwechselt werden könnte (Was ich bei den Fahrzeugunterschieden beim besten Willen nicht verstehe).
Des weiteren heißt es ja auch M-Klasse und nicht ML-Klasse. Das ML steht lediglich am Heck, wahrscheinlich zur Unterscheidung vom M 3, M 5 und M 6.
Gruß
Simon
sagt im Interview Sven Schuwirth, Leiter der Markenentwicklung von Audi.
Fast alle Audis beginnen mit dem Buchstaben A ausser Q7. Was für eine Bedeutung hat der Name?
“Wir benennen all unsere Fahrzeuge nach einer alphanumerischen Logik. Unsere Kernbaureihen beginnen mit dem Buchstaben A, unsere sportlichen Modelle mit S oder RS, die SUVs mit dem Buchstaben Q, abgeleitet von quattro. Die Ziffer nach dem Buchstaben dient rein der hierarchischen Einordnung in unser Portfolio. Das ist die ganze Kunst. Das heisst, wir verwenden keine sprechenden Namen. Der Name eines Fahrzeuges ist zweitrangig. Viel wichtiger ist, was dahinter steht. Früher verband man mit A8 nur eine Autobahn. Heute verbindet man damit in erster
Linie ein hoch emotionales Oberklassefahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Des weiteren heißt es ja auch M-Klasse und nicht ML-Klasse.
Gruß
Simon
Stimmt so nicht ganz, in Verkaufsprospekten stand zumindest früher immer "ML-Klasse". Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Im Konfigurator steht "M-Klasse", in der Modellbezeichnung "ML"
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
Im Konfigurator steht "M-Klasse", in der Modellbezeichnung "ML"
...und über diesem Forum
AUDI.
Nur so nebenbei...😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...und über diesem Forum AUDI .
Nur so nebenbei...😉
Danke dafür! Wurde mal Zeit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Nur so nebenbei...
...habe ich die implizite Frage des geschätzten Kollegen Golfer10 beantwortet 😉
Zitat:
Original geschrieben von TQ7
...habe ich die implizite Frage des geschätzten Kollegen Golfer10 beantwortet 😉
Hab ja auch nichts dagegen. Ich hab auch erst nach dem SIEBTEN Post zum Thema "Modellbezeichnung von Daimler-Produkten" gemeckert...😉
Q7
Ganz klar
Q uerfeldein über alle 7 Berge
oder für english-Verballhorner
Quross Quountry säven
Zitat:
Original geschrieben von Kuhba
Q7
Ganz klar
Q uerfeldein über alle 7 Berge
oder für english-Verballhorner
Quross Quountry säven