PZ war mit Aufgabe überfordert...was tun

Porsche

Hallo zusammen,
habe ja kürzlich meine Inspektionsrechnung gespostet, der eine oder andere erinnert sich bestimmt.
Nun habe ich das Problem, dass mein Verdeck trotz Inspektion immer noch nicht richtig schließt. (Es fährt seitlich rechts am Fenster nicht in die Schiene, sondern überlappt leicht.)
Dies hatte ich vor Inspektionstermin bemängelt, und wurde mir mit ca. 100 EURO auf der Rechnung (Verdeck neu gespannt) berechnet.
Tage später bemerkte ich, dass keine Besserung da war, und kontaktierte das PZ erneut. Daraufhin bin ich vorbeigekommen, und sie haben wieder 30 minuten daran herumgebastelt, natürlich ohne Preis, und sagten mir jetzt habe ich definitiv keine Probleme meher damit 😁
Vor 2 Tagen bemerkte ich zufällig, dass es immer noch nicht gut ist! Hat sich eher verschlimmert seit dem letzten Aufenthalt.
Daraufhin nochmal angerufen, und der Herr sagte mir: "Ja dann bleibt uns nichts anderes übrig, als es neu zu vernähen. Kostet etwa 250 Euro."

Nun meine Frage, ich habe bereits für eine Leistung bezahlt, (Verdeck neu gespannt) und das Problem konnte nicht behoben werden.
Habe ich nicht Anspruch darauf, dass die neue Leistung zumindest mit dem bereits gezahlten verrechnet wird? Ich finde es ein wenig frech...

Meinungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mit 1.92 m und 10 Jahren Kraftsporterfahrung hab ich in der Regel generell keine Probleme mit dem "nicht ernst genommen werden". ;-)

Das mit der Körpergrösse und Statur gilt im Urwald und in der Disko, aber nicht im PZ.

Jetzt wissen wir warum Dich dort keiner ernst nimmt 😉

Grüsse

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Die Sache mit dem Billigboxster beinhaltete im Übrigen eine Ironie. Für schlappe 10 TEUR mehr bekommt man schon einwandfreie 997er. Oder sind das dann Billig 997er ;-) Für weitere 5 TEUR mehr bekommt man einen Ferrari F350 Spider. Ich nehme an das ist dann ein Billig Ferrari oder? :-D
Das Spiel kann man denke ich endlos fortsetzen...

Der Boxster ist ein tolles Auto und macht einfach nur Spaß. Der Sache mit dem S muss ich inzwischen jedoch zustimmen. Der hÄtte es sein können...

Das mit den Additionen hast Du glaube ich noch nicht ganz verstanden, denn man muss nicht nur die kleinen Deltas bedienen können, sondern am Ende die Summe stemmen. Ansonsten wäre es leicht

Boxster (ohne S) + ... + ... + ... + ... + ... + ... = Abramowitsch-Yacht 😁

Wobei mich diese Denke aus Deinem Business nicht überrascht. Ganz ähnlich erklärt das ja auch der 3000€-Staubsaugervertreter 😁 😁

Immer Amüsant... ein Abstecher in´s Porsche Forum 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Die Sache mit dem Billigboxster beinhaltete im Übrigen eine Ironie. Für schlappe 10 TEUR mehr bekommt man schon einwandfreie 997er. Oder sind das dann Billig 997er ;-) Für weitere 5 TEUR mehr bekommt man einen Ferrari F350 Spider. Ich nehme an das ist dann ein Billig Ferrari oder? :-D
Das Spiel kann man denke ich endlos fortsetzen...

Der Boxster ist ein tolles Auto und macht einfach nur Spaß. Der Sache mit dem S muss ich inzwischen jedoch zustimmen. Der hÄtte es sein können...

Lieber Wildemaster der Porsche Boxster (auch ohne S) ist sicherlich unbenommen ein tolles, spaßiges Auto.

Du hast schließlich "Billigboxster" gesagt, im Forum hätte man dir sicher nicht solche Begrifflichkeiten an den Kopf geworfen.

Preisvorstellungen auf Gebrauchtwagenseiten in den Raum zu werfen hilft hier nur wenig - denn ehrlich gesagt geht es darum das ein wilder Discjockey sich die Möglichkeit erträumt seinen Boxster gegen teurere Porsche-Modelle tauschen zu können. Das alles erzählst du hier mit einer riesen Klappe und souveränen Mukkiauftritten.
Ob das jetzt stimmt oder nicht werden wir wohl nie ganz erfahren.
Deine Art dies hier zusammen zu spinnen zeugt aber von weniger Nachhalt in deiner Branche, sondern mehr von einschlägigen Discoanmachen am Kiez. Das ist auch der Grund warum die Leute sich Über dich und deinen Daumen lustig machen.

Sonst kann ich mich dem von fanta auch nur anschließen,- wenn kleine Preisdifferenzen so leicht zu überbrücken wären, dann hätten mir meine Eltern auch n' GTI oder R kaufen können 😉 Also Wildemaster, kühlen Kopf bewahren und ab!

Viele Grüße!

@peuterey

also einen neuen golf zum abi finde ich doch schon super von deinen eltern. ich bekam vor ein "paar" mehr jahren den gebrauchten meiner mutter übertragen und was hatte ich einen spass mit dem ding 😁😁😁

dennoch tolle einstellung und schön geschrieben, dafür bekommst von mir den "Daumen hoch"-Button 😉