ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Pyle 4400II 1000W max wie überbrücken

Pyle 4400II 1000W max wie überbrücken

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:06

hallo ich habe mal eine frage ich habe eine pyle II 4400 1000W max und 4 mal 100 rms und 4 mal 250 max wie kann ich die überbrücken wie schliest man die da so das man die max leistung rausbekomme, da ich eine emphaser T4 betreiben möchte?

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2008 um 9:46

Dann spar noch einen Monat, lege 150€ drauf und kauf die Monacor Carpower Vortex 2/600.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Pyle ist mit schlappen 30A abgesichert, da kommen nie im Leben 4x250W raus...

Hat der Emphaser eine Doppelschwingspule? Wenn nicht, kannst Du nur zwei der Kanäle brücken...

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:24

ja mein emphaser hat eine doppeltschwingspule, wie kann ich die überbrücken wie schließ ich das boxen kabel an und wie das chince kabel ! Als Radio habe ich ein zenec mc170 falls das reicht

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von vectra1982

ja mein emphaser hat eine doppeltschwingspule, wie kann ich die überbrücken wie schließ ich das boxen kabel an und wie das chince kabel ! Als Radio habe ich ein zenec mc170 falls das reicht

Kann mir keiner ne antwort geben wie man ne pyle uberbrücke?

Es heisst brücken und nicht überbrücken.

Wirf mal einen Blick in Deine Bedienungsanleitung - welche Anschlüsse (+ von einem, - vom anderen Kanal) Du benutzen musst, sollte auch an den Lautsprecher-Anschlussklemmen aufgedruckt sein.

Ich würde mir von der Stufe aber nicht so viel erwarten...

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 8:02

Was für eine enstuffe bräuchte ich dann um mein emphaser zu betreiben habt ihr da paar daten oder namen von entstuffen die gut sind für ne T4

am 28. Januar 2008 um 14:54

Achtung Irrtum!

Der Emphaser T4 mit der genauen Bezeuchnung EX10, EX 12 oder EX15T4 hat keine Doppelschwingspule!

Die Leistung der genannten Pyle Endstufe ist zudem ungenügend für diesen Woofer!

Fazit: Es wird nicht funktionieren.

Auch wenn es sich vielleicht um einen Emphaser E12- oder E15-SPL-X4 Woofer handeln sollte mit einer Doppelschwingspule von 2x2Ohm, reicht auch für diesen die Leistungsreserve der Pyle nicht aus!

 

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 17:38

Habe den EBR112" T4 mit 1000RMS ind 2300MAx was für eine entstuffe brauch ich um den subwoofer ordentich zu betreiben was für eine leistung kennt sich da einer aus bitte schreibt was für entsuffen mit was für ne leistung

am 28. Januar 2008 um 18:30

Bei Deinem Woofer handelt es sich um den EX12T4 im fertigen Bassreflexgehäuse.

Du brauchst entweder eine

Monacor Carpower Vortex 2/600

Eton PA 2802

Steg QM 310.2 X

oder

Steg K 2.04

Und entsprechend Strom!

35mm² Stromkabel mit entsprechender ANL-Sicherung, 1 echtes Farad, stärkere Starterbatterie oder Zusatzbatterie, und eine Lima, die in der Lage ist, den Ladezustand aller Batterien konstant zu halten.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 12:30

hallo könnte für mein T4 Woofer folgende entsuffen bekommen vom Handler

was sagt ihr zur

Spectron Sp-A1500D Mono 1x450Rms

Axtron A2180 2 Kanal 350RMS

Emphaser EA2350D Mono

 

was sagt ihr dazu weleche davon ist gut ,ich will mein Emphaser nicht auf voller leistung laufen lassen ?

am 29. Januar 2008 um 13:04

Viel Spaß mit Clipping und Verzerrungen durch Untersteuerung. Die meisten Woofer gehen durch zu geringe Reserven und eine zu schwache Endstufe kaputt. Denn im Grenzbereich erzeugt ein Verstärker Gleichstromsignale, die die Schwingspulen so stark erhitzen, dass diese oxidieren und so den Woofer zerstören.

Der T4 brauch eine gute Reserve von einem KW, selbst wenn er nur im musikalischen Betrieb einigermaßen dynamisch klingen soll. Sein Kennschalldruck ist schon extrem niedrig. (im Durchschnitt 82db/1Watt/1m und das bei einem 12")

Link zum Thema Leistung, Schalldruck und dem Druckkammereffekt im Auto

Ansonsten mußt Du Dich wirklich selbst fragen, was es dann überhaupt wert war, diesen Woofer zu kaufen. Nur weil sein Design den Augen schmeichelt. Kann doch nicht Dein Ernst sein, oder? Ein Subwoofer hat den Zweck besonders tiefe Töne von der Musik wiederzugeben. Wie man ihn optisch einbaut, ist eine rein handwerkliche Angelegenheit, die nicht zum Nachteil der Akustik ausgeführt werden sollte.

Subwoofer sind dazu auch keine Statussymbole!

am 29. Januar 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von mario.priss

Viel Spaß mit Clipping und Verzerrungen durch Untersteuerung. Die meisten Woofer gehen durch zu geringe Reserven und eine zu schwache Endstufe kaputt. Denn im Grenzbereich erzeugt ein Verstärker Gleichstromsignale, die die Schwingspulen so stark erhitzen, dass diese oxidieren und so den Woofer zerstören.

Clipping ist übersteuern, kein Untersteuern.

Die Spulen oxidieren nicht (Die Rosten doch von der hitze nicht). Sie werden so heiß, das verschiedene Dinge passieren können. Der Kleber der Spule löst sich; die Spule verrutscht oder verform sich durch die hitzte; schleift dann die isolierung ab; kann sich verkeilen; Kurzschluss durch weggeschmolzene Lackschicht(Isolation) ...alles schon da gewesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von mario.priss

 

Subwoofer sind dazu auch keine Statussymbole!

Wer sagt denn sowas!?:D;)

am 29. Januar 2008 um 21:07

Du Erbsenzähler!:p

OK, das mit dem Über- und Untersteuern habe ich verwechselt.

Auf jeden Fall erleidet die Spule einen Hitzetod. Und was passiert, wenn diese aufglüht? Sie verbindet sich mit Sauerstoff und oxidiert.

Die Spulen sehen jedenfalls danach schön verkohlt aus.

An den Themenersteller: Du betreibst Dein Auto auch nicht mit einem 50cm³ Mofa-Motor, nur um Steuern zu sparen! ;)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:22

Also wo ich meine kiste geholt habe bei ACR er hat nichts gesagt du must min 1000 w RMS haben oder so er meinte nur wenn du halb wegs spass haben willst mit der kiste kauf dir eine für den anfang eine von den

Spectron Sp-A1500D Mono 1x450Rms

 

Axtron A2180 2 Kanal 350RMS

 

Emphaser EA2350D Mono

Die Würden für das erste reichen was soll da falsch sein an den werden von den entstufen. Die entsuffen die du mir genand hast schon gu aber fast net bezahlbar????

Ich wollte für ne halb wegs guten entstufe so zwischen 150-300 ausgeben es muß doch machbar sein in der preisspanne ´was zu finden egal wie sie aussehen tut da ich sowoeso kein kofferraum ausbau habe . Also kann mir einer ne gute empfehlen ???

 

am 30. Januar 2008 um 9:46

Dann spar noch einen Monat, lege 150€ drauf und kauf die Monacor Carpower Vortex 2/600.

Deine Antwort
Ähnliche Themen