pvc schlauch benzinbeständig?
hallo,
ich wollte bei meinem roller einen benzinfilter einbauen. ich habe dafür beim obi einen universal kraftstofffilter bekommen.
weil ich beim obi war, habe ich mir auch sofort 1m pvc schlauch dazugelegt. ob dieser nun auch für benzin geeignet ist, konnte mir der junge mann nicht erklären. es stand einfach nur: für industrie geeignet, drucklos.
kann ich diesen ohne weiteres verwenden?
danke
Beste Antwort im Thema
Den Filter möcht ich sehen der in 2 Std sofern der Zulauf stimmt keine 4l durchlässt .
Um 100 km zu fahren brauchste bei 50 km/h mit dem Bock 2Std.
32 Antworten
Das ist kein V8 😛
also kann ich auf den filter verzichten?
der roller ist aus 95 und hat noch den ersten zylinder und ersten vergaser. beides wurde noch nie aufgemacht
Den Filter möcht ich sehen der in 2 Std sofern der Zulauf stimmt keine 4l durchlässt .
Um 100 km zu fahren brauchste bei 50 km/h mit dem Bock 2Std.
mein Vorredner hat Recht!
Filter rein - und gut!- sollte halt nicht vergessen werden...
Ähnliche Themen
Wir haben hier in Deutschland mit das sauberste Benzin was es gibt,Wenn Tank in Ordnung und man beim tanken kein Schwein ist kann ein Filter Jahre dran bleiben. Welchen Sinn soll es machen ein Filter zu bauen der zu wenig durch lässt als der Querschnitt des Anschlusses her gibt. Die meisten die jammern sind zu doof ein Filter einzubauen,von falsch rum bis liegend oder selbst zu dünnen Schlauch der durch warm machen geweitet wird da er sonst nicht auf den Anschlüssen passt.
Und @Roadrunner2018 bei welchem ist im Vergaser ein Filter eingebaut und wo?
Zitat:
@kranenburger schrieb am 21. September 2019 um 19:39:34 Uhr:
Und @Roadrunner2018 bei welchem ist im Vergaser ein Filter eingebaut und wo?
@kranenburger KReidler Florett - BJ 1978 und Kreidler MF
Jeweils am Schlauchanschluss des Vergasers den kann man rausdrehen und unten ist ein (sehr grober!) filter!
War das ein Spaß bis ich DA drauf gekommen bin!
Zitat:
Warum willst du den einen Filter einbauen?
Im Vergaser ist meist einer verbaut- der für das grobe zuständig ist - und der reicht auch!
So ist das halt mit den Fachausdrücken 😁
An den Hohlschrauben des Kraftstoffanschlusses der älteren Vergaser
befinden sich (wenn sie nicht schon verrottet sind) Hülsen aus feinmaschigem
Metallgitter, Allgemein als Sieb bezeichnet 😉
Ebenfalls waren die manuellen Benzinhähne mit einem Sieb versehen, entweder
in den Tank hineinragend oder außerhalb zum Öffnen und Reinigen.
Das Gewebe war so engmaschig (vermutlich vom Hersteller berechnet), dass nur
Partikel durchkamen, die auch die enge Bohrung der Leerlaufdüse passieren
konnten und im Motor keinen Schaden mehr anrichten konnten.
Bei Kraftstoffmangel sollten natürlich diese Siebe als erstes gereinigt werden.
Wie das bei der Kraftstoffversorgung modernerer Motorroller aussieht, entzieht
sich meiner Kenntnis 🙁
ja- am Benzinhahn war auch ein "Sieb"... - grins !
ein Strump aus Metall...
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 21. September 2019 um 21:07:53 Uhr:
ja- am Benzinhahn war auch ein "Sieb"... - grins !ein Strump aus Metall...
Die Luftfilter auch und alles auswaschbar.
Nö, macht er nicht. Warum hat Kranenburger bestens beschrieben. Ich habe beispielsweise derzeit einen Yamaha Cygnus mit 40000 Km ohne Filter und bis vor kurzem eine XJ 600S mit 60000 Km ohne Filter betrieben. Kein Vergaser wurde je gereinigt oder war offen.
Das Teil ist über 20 Jahre ohne Filter gefahren, dann wird er es die nächsten 20 Jahre auch. DU solltest nur den Tank nicht leerfahren bis die Karre ausgeht. Dann ziehste dir den Dreck rein. Gilt auch fürs Auto.
Mein SF2 hat ach keinen. Läuft.
Bei den Rollern immer abhängig vom Tank und dessen Benzinanschluss.
Beim Tank an dem direkt der Benzinhahn dran ist hat ein Sieb der im Tank rein reicht und da wird kein Benzinfilter dran gemacht. Bei denen wo nur ein Röhrchen dran ist wohl,alles zur Vorsorge und dürfte Jahre reichen.
So laut Honda explosionszeichnung hat mein Roller einen Filter am benzinhahn verbaut der in den Tank reinragt.
Zitat:
@D_Rocc44 schrieb am 23. September 2019 um 00:48:52 Uhr:
So laut Honda explosionszeichnung hat mein Roller einen Filter am benzinhahn verbaut der in den Tank reinragt.
Schade dass du die anderen Freds nicht liest!
Die Thematik - Filter am Schlauchanschluss Tank hatten wir letzte Woche!