ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Pure Car München

Pure Car München

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 8:31

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal die Innen-/Außenreinigung bei Pure Car in München getestet?

Wenn ja, wäre ich bzgl. Eurer Erfahrung in Leistung / Preis / Zufriedenheit sehr dankbar.

Beste Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2011 um 19:32

Ich würde mich hier gerne zu Wort melden und den anderen Usern DRINGEND von PureCar abraten. Ich selbst war so doof (ich ärgere mich jetzt noch) und hatte über Groupon den PremiumPaket Gutschein gekauft für 39.50 statt 79 Euro. Ich hatte mir viel davon versprochen, da mein Bruder selbst bei einem anderen Anbieter für 69 (!) Euro eine Innenraumpflege hatte durchführen lassen und danach alles wirklich perfekt sauber und gereinigt war. Anyways, ich habe meinen PKW also zu PureCar gebracht und schon der erste Eindruck war nicht gut. Der Anbieter hat einen kleinen Parkplatz in einer Tiefgarage angemietet wo alleine schon das vorhandene Licht nicht ausreichen kann, um den Schmutz zu sehen. Nach nur 30 Minuten wurde mir angerufen und mitgeteilt, ich könne das Auto abholen. Ich habe es daraufhin gründlich inspiziert und war ziemlich enttäuscht und verärgert. Im Aschenbecher war noch Müll, auf der Rückbank war noch ein braunes Blatt, in der Mittelkonsole Krümel, an der Innenseite der Frontscheibe Aufkleberreste usw usf. Die durchgeführte Leistung war niemals 39, geschweige denn 79 Euro wert. Einfach nur lächerlich!

Natürlich berichtete ich dem entsprechenden Angestellten von den Mängeln, der jedoch verwies mich nur auf den Chef und das in einem ziemlich unfreundlichen Ton. Ich finde es wirklich traurig, dass man heute von so vielen Menschen abgezockt wird. Ich jedenfalls kann jedem nur von PureCar abraten. Das Geld kann man sich getrost sparen!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 20. Mai 2012 um 21:24

Was der Pure Car-Geschäftsführer Johannes Nörr hier so bemüht sympathisch von sich gibt, ist einfach lachhaft. Es gab nur EINE Beschwerde? Naja, meine hat er mit den Worten abgetan, ich sei ein "Groupon-Schmarotzer". Vielleicht zählt das bei ihm nicht. Die Zahl der Beiträge allein in diesem Forum zeigt ja schon, wie unzufrieden die Leute mit Pure Car sind.

Bei mir war der Aschenbecher noch voll, es lagen Krümel auf dem Armaturenbrett, die Scheiben waren nur mittig (!) und ganz grob gesäubert. In den Fußmatten stand (!) das Wasser, so dass ich die Dinger erstmal einen Tag lang draußen trocknen durfte. Die teuer bezahlte Lackversiegelung wurde gar nicht gemacht. Die Tagelöhner in der dunklen Tiefgerage nehmen übrigens keine Reklamationen an, sondern verweisen auf den Chef. Mit anderen Worten: Rausgeschmissenes Geld. Spart Euch die Kohle!

Das ist keine Werbung für professionelle Autopflege. Und für Groupon im Übrigen auch nicht.

am 23. Mai 2012 um 13:30

Hallo Bbobber,

was auch immer Ihr Motiv ist so über uns zu schreiben: wir zwei haben ganz sicher nicht miteinander telefoniert. Ich bin zwar Geschäftsführer und Gründer aber ziehe nur im Hintergrund die Fäden. Operativ leitet das Herr Oliver Albrecht.

Ob er oder ich: wir würde niemals unsere Kunden derart behandeln und finden es wirklich unangemessen was und wie Sie schreiben. Vielleicht sind sie Wettbewerber oder einfach nur wirklich ein enttäuschter Kunde. Letzters gibt es sicher, aber sehr selten: Quote liegt bei 2%

Da Sie das Mittel der Diffamierung wählen kann ich nur hoffen, dass jeder potentielle Kunde sich nicht dadurch beeinflussen lässt. Im Zweifelsfall rufen Sie bitte bei uns an, Sie werden nicht enttäuscht werden.

Ich bitte Sie, lieber Bbobber, mich persönlich anzurufen, wenn Sie nach wie vor an Ihrer Wahrheit festhalten. Ich bin gespannt ob Sie sich melden.

Ansonsten löschen Sie bitte diesen unfairen Text.

MfG

Johannes Nörr

Pure Car GmbH

PS: für alle die nun wieder denken, dass ist eine Werbeshow: für uns sind diese Einträge nur image-schädigend. Das will man ja auch damit bezwecken. Was man auch schreibt, es wird einem immer negativ ausgelegt. Nichts zu machen bedeutet aber diesen haltlosen Kommentar stehen zu lassen - und das für uns nicht akzeptabel. Ich habe bereits gebeten diesen Eintrag zu schließen, da er offensichtlich missbraucht wird pure car schlecht zu machen.

Und ich dachte immer, lt. Forumsregeln ist Werbung in den threads verboten :confused::D

Wenn man sich schon extra hierfür bei MT anmeldet (PureCar, diver666, Sabretooth,

DerGolf6R, Bbobber), um gegenseitig in die Schlacht zu ziehen ... ;)

Ansonsten: Ich bin der Meinung, KEINER der Anbieter wo auch immer wird ein

100%ig positives Resultat abliefern. Denn dazu müsste man sich viiiel Zeit nehmen,

und die kostet Geld: bezahlt keiner und selbst wenn, würde das nur die Gewinn-

spanne erhöhen. :o

Ich hatte mal den Lack unseres S124 dazumal grundgereinigt und aufpoliert: 3 Durch-

gänge habe ich (für den eh schon gepflegten Lack) gearbeitet, um danach einen

wirklich sauberen und schlierenfreien Lack zu haben. Habe dazu ich einige Stunden

zugebracht. Eine absolut saubere Scheibenreiningung, die auch Gegenlichtsonne

stand hält, würde ich auch nirgends ernsthaft erwarten (dazu müsste man schonmal

erstklassische Lichtverhältnisse zum arbeiten haben: Gegenlicht oder Sonne um

Schlieren zu erkennen, für Lack noch Leuchtstoffröhren, die sich im Lack spiegeln

und jede Riefe entlarven!). Eine Innenreinngung mit Grundreiningung und Behandlung

für enstsprechende Oberflächenqualität in gewünschtem Glanz oder ganz ohne

(Originaloptik) / Nassreiningung mache ich wenn auch min. 2 mal, bis das Wasser

sauber bleibt, dazu jede Ritze an Verkleidungen. Erst wenn alles absolut sauber

ist, Originalanmutung, ohne Staubecken, ohne Fusselschleier aufm Cockpit usw.,

ist von "sauber" zu sprechen. Alles andere ist nur nachgeputzt, und das kann ich

im Vorübergehen (z.B. in 30 Min.) selbst erledigen; macht man ja eh mal zwischen-

durch; Vollreiningung muss nicht jeden Monat sein (man kann auch kaputt pflegen).

Also wird man für das Geld (was mir für solch Zwischenreiningung zu viel wäre) nicht

viel mehr erwarten können. Ist eben auch nur ein business, ohne Leidenschaft für

das Auto ... ;)

 

am 24. Mai 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von PureCar

wir zwei haben ganz sicher nicht miteinander telefoniert. Ich bin zwar Geschäftsführer und Gründer aber ziehe nur im Hintergrund die Fäden. Operativ leitet das Herr Oliver Albrecht.

Ob er oder ich: wir würde niemals unsere Kunden derart behandeln und finden es wirklich unangemessen was und wie Sie schreiben.

Da Sie das Mittel der Diffamierung wählen kann ich nur hoffen, dass jeder potentielle Kunde sich nicht dadurch beeinflussen lässt. Im Zweifelsfall rufen Sie bitte bei uns an, Sie werden nicht enttäuscht werden.

Ich HABE angerufen und wurde beschimpft und beleidigt. Von jemandem, der sich als der Geschäftsführer ausgab. Wenn Sie das nicht waren, macht es die Sache nur noch dubioser.

Was ich geschildert habe ist wahr und keine Diffamierung. Ich verbitte mir diese Unterstellungen.

am 27. Mai 2012 um 15:57

Ich glaube Dir auf alle fälle, Blobber. Denn unsere KFZ Reinigung wie ich eine seite vorher schon geschrieben habe war absolut unterste Schublade. Das kann jeder Schuljunge dem ich 40 Euro gebe besser.

Und dass die dann auch noch mit Groupon Schmarozern daherkommen ist eine absolute frechheit. Dann sollen die sich nicht über Groupon anbieten.

Wir gehen auf alle fälle nie wieder zu dieser Firma und werden sicher keine positive werbung für diese schlechte Arbeit machen.

am 31. Mai 2012 um 18:01

Hallo Leute,

ich kann leider nur von Pure Car abraten. Hatte vor einem Jahr bei Groupon.de zwei Gutscheine für eine Innenreinigung ersteigert und wollte diese vor einigen Wochen einlösen. Sie waren eine Woche überfällig und daher hatte ich extra nachgefragt, worauf mir versichert wurde, dass es kein Problem sei. Ich vereinbarte somit einen Termin, mein Vater fuhr daraufhin in das Parkhaus und dort wurde ihm dann mitgeteilt, dass der Gutschein abgelaufen wäre, und da es ja sowieso kein Original-Gutschein sei, dieser gar nicht akzeptiert werden könne. Nur erhält man bei Groupon die Gutscheine immer per Email - das ist ja auch Teil des Geschäftskonzeptsteht - und auf diesen steht auch explizit, dass man diese ausdrucken und zum Termin mitbringen soll.

Ende der Geschichte war, dass das Parkhausticket somit umsonst bezahlt war und ich den zweiten Gutschein erst gar nicht mehr versucht habe einzulösen.

 

Sei doch froh da ist dir vieles erspart geblieben :D

Mfg.

am 31. Mai 2012 um 21:07

Abgesehen davon gibts genug Urteile was Ablaufdaten von Gutscheinen anbelangt. mach dem Laden bischen Druck.......

also ich kann auch nur von pure car abraten... mir ist folgendes passiert....

hab am 13.9.12 eine autoreingiung dort gehabt. War auch ein Gutschein über Groupon.

Erstmal wurde mir eine Terminbestätigung für 10.30h per Email gesandt. Als ich ankam, sagte mir eine Dame ziemlich patzig,

daß der Termin erst um 11h wäre. Dadurch, das es auch nicht mein Verschulden war (ich war ja pünktlich) ergaben sich erhöhte

Parktgebühren.

Als nächstes haben wir einen Chevrolet HHR -> bei Abholung wurde von mir noch ein 10 Euro Zuschlag wegen SUV erhoben.

Bei unserem Auto handelt es sich nicht um einen Geländewagen! Also alleine das, ist schon eine Frechheit!

Durch die eingeschränkten Lichtverhältnisse waren auch bei direktem Sonnenschein die Schlieren und der Dreck noch auf den Scheiben sichtbar.

Bei Abholung war der Teppich im Innenraum auf der Fahrerseite beschädigt. Das Loch ist ca. 2 cm groß und der Teppich von der Verkleidung

abgerissen, sodaß das Plastik sichtbar ist. Dort befanden sich vor der Reinigung noch Reste von einem Kinderriegel (Fruchtschnitte). Diese Beschädigung war vorher definitiv noch nicht.

Am 14.09.2012 besichtigte Herr Albrecht mein Auto, mit der Zusage, daß ich die 10 Euro (SUV-Zuschlag) + 3 Euro erhöhte Parkgebühren

zurückerstattet werden. Die Bankverbindung habe ich bereits vor 2 Wochen Herrn Albrecht zugesandt.

Desweiteren wollte er sich noch um die Beseitung des kaputten Teppichs im Fahrerbereich kümmern (wollte mit Firmen telefonieren und sich

schlau machen) und sagte mir einen Rückruf bis spätestens 18.09.2012 zu.

Auf meine ganzen Emails (3 stück) hab ich keine Reaktion oder Rückruf erhalten. Telefonisch kann ich bei Pure Car KEINEN erreichen. Also Herr Nörr, einfach anrufen und dann bekommt man das Problem schon in den Griff, ist bei Ihnen im Hause nicht möglich.

Bis zum heutigen Tage warte ich vergeblich auf Reaktion von pure car. Ich bin sehr enttäuscht von Zusagen, die getroffen werden - aber nicht gehalten.

Vorgestern 27.09.12 hab ich Herrn Nörr direkt angeschrieben - und auch er glänzt mit abwesenheit und meldet sich nicht! DAS IST KEIN SERVICE!!! Auch wenn er selbst schreibt, das er nur aus dem "Hintergrund die Fäden spinnt" muss er sich verantworten und Beschwerden ernst nehmen und sich drumm kümmern.

Sollte ich jetzt bis Ende nächster Woche nichts hören - werde ich den Fall an meinen Anwalt übergeben. Ich hab keine Lust mehr auf vergebliche Anrufe und keinerlei Reaktion von PURE CAR.

am 12. März 2013 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Und ich dachte immer, lt. Forumsregeln ist Werbung in den threads verboten :confused::D

Wenn man sich schon extra hierfür bei MT anmeldet (PureCar, diver666, Sabretooth,

DerGolf6R, Bbobber), um gegenseitig in die Schlacht zu ziehen ... ;)

Ihre Ausführungen in allen Ehren, aber was Sie da erzählen, hat mit dem eigentlichen Thema ja wohl überhaupt nichts zu tun. Hier geht es um eine Firma, die ganz offensichtlich die Leute übers Ohr haut.

Und mir zu unterstellen, ich hätte mich hier angemeldet, nur um das zu schreiben, verbitte ich mir, wertester meixxu35.

Grüße

Bbobber

Zitat:

Original geschrieben von Bbobber

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Und ich dachte immer, lt. Forumsregeln ist Werbung in den threads verboten :confused::D

Wenn man sich schon extra hierfür bei MT anmeldet (PureCar, diver666, Sabretooth,

DerGolf6R, Bbobber), um gegenseitig in die Schlacht zu ziehen ... ;)

Ihre Ausführungen in allen Ehren, aber was Sie da erzählen, hat mit dem eigentlichen Thema ja wohl überhaupt nichts zu tun. Hier geht es um eine Firma, die ganz offensichtlich die Leute übers Ohr haut.

Und mir zu unterstellen, ich hätte mich hier angemeldet, nur um das zu schreiben, verbitte ich mir, wertester meixxu35.

Grüße

Bbobber

HUHU

der letzte Beitrag war Sep. 2012

:-))

 

am 22. April 2013 um 19:08

Auch ich kann nur abraten, weder telefonisch, noch per Kontaktformular noch per e-mail erreichbar. Haben vermutlich zu viele Gutscheine bei Groupon verkauft und können diese nun nicht mehr abarbeiten. Aber nachdem was hier im Forum über die Qualität der Arbeit steht, entspricht Sie in etwa der Qualität beim Termin vereinbaren .... habe also wahrscheinlich nix verpasst.

am 2. Mai 2013 um 14:10

Hmmm, komisch.

Ich hatte letztes Jahr einen Gutschein und der Wagen war innen tip-top. Passat Kombi.

Die Scheibe vorne war nicht eben ein Highlight, das habe ich aber erst draußen bemerkt und hab dann zuhasue drübergewischt.

Allerdings war der Rest in Ordnung und deutlich sauberer, als wenn ich selber den Wagen eine Stunde in die Mangel nehme.

Das Personal schien mir etwas wie die Arbeiter in einer Seltene-Erden-Mine: Etwas mürrisch und ziemlich müde.

Ich hab jetzt nochmal einen Gutschein, komme aber per Telefon nicht ran und versuche es nun online.

Ansonsten ist Groupon da sehr kulant, was die Rücknahme angeht.

Also kurzum: Keine unbedingte Empfehlung, aber auch keine Geschichten wie vorher.

VG Frank

am 2. Mai 2014 um 21:37

Hallo,

kann den Hickhack hier nicht recht verstehen.

Ich hatte ein komplette Innenraumreinigung über Groupon gekauft. Ich hatte die ersten paar Minuten nach Abgabe zugesehen und war erstaunt, wie flott und professionell die beiden Mitarbeiter mit der Reinigung begannen und wie die Dampfsspritze eingesetzt wurde. Ich habe die beiden mit gutem Gefühl verlassen und bin bei der Abholung meines Fahrzeuges nur ins stauenen gekommmen.

Das Auto war innen blitz blank und hätte einem fabrikneuen Fahrzeug sicher die Show gestolen. ;-) Die Textilsitze sahen aus wie neu der ganze Dreck wurde herausgewaschen, die Leder Einsätze waren mit Bienenwachs überzogen und strahlten. Ich war auf jedenfall sehr zu frieden und glücklich.

Wüßte gerne wohhin Pure Care entschwunden ist. Würde da gerne wiederhin gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen