Punktehandel - was sagt Ihr dazu?
Hallo zusammen,
das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.
Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.
Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.
***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***
Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!
Viele Grüsse Euer Business-Guy!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.
Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.
229 Antworten
Zitat:
wie gesagt - verzichte mal auf die ein oder andere tankfülung, spar dir 500 tacken für den urlaub im süden zusammen
Mach dir keine Sorgen, Urlaub im Süden steht schon länger nicht mehr auf meinem Plan. Ich mache lieber Fernreisen und schau mir fremde Kulturen an. China, Südamerika, Tibet, usw.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Damit meine ich die Forenschreiber hier und nicht die Plattform MTZitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Denkst du ernsthaft, dass Motor-Talk von den Betreibern aus reiner Nächstenliebe betrieben wird? Auwei 😉
gutes beispiel. aber nicht alle forenschreiber. denn auch unter ihnen ist bestimmt der ein oder andere, der eine anweisung von oben hat, den ein oder anderen vorgang in den köpfen der forenleser auszulösen. und je kommerzieller (wertfrei) die plattform wird, desto mehr sehe ich mich in dieser haltlos in den raum gestellten these bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Business-Guy
Die "Lücke" ist in dem Fall, dass ein anderer sich selbst bezichtigt gefahren zu sein. Sofern er sich in den Bogen einträgt, macht er sich nicht Strafbar (Selbstbezicht ist in Ordnungswidrigkeiten in Deutschland nicht strafbar) und kann damit den anderen vor seiner Führerscheinabgabe bewahren.
Die gefundene Lücke ist kleiner, als sich mancher Zeitgenosse vorstellen kann.
Der angebliche Fahrer kann sich durch falsche Angaben im Anhörungsbogen einer mittelbaren Falschbeurkundung gem. § 271 Abs. 3 StGB strafbar machen und riskiert eine Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis zu 5 Jahren oder eine Geldstrafe.
Zitat:
Mach dir keine Sorgen, Urlaub im Süden steht schon länger nicht mehr auf meinem Plan. Ich mache lieber Fernreisen und schau mir fremde Kulturen an. China, Südamerika, Tibet, usw.Zitat:
wie gesagt - verzichte mal auf die ein oder andere tankfülung, spar dir 500 tacken für den urlaub im süden zusammen
ist durchaus auch was feines. 🙂
ich schlage vor, dass wir mit der inneneinrichtung dann weitermachen, wenn du mal wieder bei dir zu hause und im naheliegenden umkreis angekommen bist.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die gefundene Lücke ist kleiner, als sich mancher Zeitgenosse vorstellen kann.Zitat:
Original geschrieben von Business-Guy
Die "Lücke" ist in dem Fall, dass ein anderer sich selbst bezichtigt gefahren zu sein. Sofern er sich in den Bogen einträgt, macht er sich nicht Strafbar (Selbstbezicht ist in Ordnungswidrigkeiten in Deutschland nicht strafbar) und kann damit den anderen vor seiner Führerscheinabgabe bewahren.Der angebliche Fahrer kann sich durch die falschen Angaben im Anhörungsbogen einer mittelbaren Falschbeurkundung gem. § 271 Abs. 3 StGB strafbar machen und riskiert eine Freiheitsstrafe von 3 Monaten bis zu 5 Jahren oder eine Geldstrafe.
das dürfte dann die verkehrsrechtsschutz - zumindest die vom automobilclub - problemlos übernehmen.
Moin turbocivic,
Zitat:
gutes beispiel. aber nicht alle forenschreiber. denn auch unter ihnen ist bestimmt der ein oder andere, der eine anweisung von oben hat, den ein oder anderen vorgang in den köpfen der forenleser auszulösen. und je kommerzieller (wertfrei) die plattform wird, desto mehr sehe ich mich in dieser haltlos in den raum gestellten these bestätigt.
zumindest in Bezug auf die Moderation kann ich dich beruhigen, wir schreiben allesamt eigenverantwortlich. Ich persönlich würde innerhalb Sekunden meine Mitgliedschaft hier beenden, wenn irgendjemand versuchen würde, mir Vorschriften bzgl meines Geschreibsels zu machen. Und ich bin mir sicher, daß alle meine Kollegen genauso handeln würden.
So long
Ghost
Zitat:
...das dürfte dann die verkehrsrechtsschutz - zumindest die vom automobilclub - problemlos übernehmen.
Wohl kaum. Die Verkehrsrechtschutzversicherung übernimmt, wie der Name schon sagt, die Rechtsvertretung bei Verkehrsverstößen.
Straftaten nach § 271 Abs. 3 StGB haben mit dem Verkehrsrecht absolut nichts zu tun, auch dann nicht, wenn dadurch ein Verkehrsvergehen vertuscht werden soll.
Zitat:
das dürfte dann die verkehrsrechtsschutz - zumindest die vom automobilclub - problemlos übernehmen.
Echt? Der Typ von der Rechtsschutz geht dann für dich in den Knast, gibt seinen Lappen für dich ab und zahlt deine Geldstrafe?
Auch hier täuschst du dich. Deine Verkehrsrechtsschutz wird deinen Betrugsfall sicherlich nicht übernehmen, da hier nichtmal die kleinste Chance besteht, den Prozess zu gewinnen. Wenn du unter dieser Voraussetzung die Versicherung abgeschlossen hast, solltest du lieber wieder kündigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Moin turbocivic,
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
zumindest in Bezug auf die Moderation kann ich dich beruhigen, wir schreiben allesamt eigenverantwortlich. Ich persönlich würde innerhalb Sekunden meine Mitgliedschaft hier beenden, wenn irgendjemand versuchen würde, mir Vorschriften bzgl meines Geschreibsels zu machen. Und ich bin mir sicher, daß alle meine Kollegen genauso handeln würden.Zitat:
gutes beispiel. aber nicht alle forenschreiber. denn auch unter ihnen ist bestimmt der ein oder andere, der eine anweisung von oben hat, den ein oder anderen vorgang in den köpfen der forenleser auszulösen. und je kommerzieller (wertfrei) die plattform wird, desto mehr sehe ich mich in dieser haltlos in den raum gestellten these bestätigt.So long
Ghost
mir geht die ein oder andere schliessung zu schnell, insbesondere wenn ich es ganz knapp verpasse meine unabkömmlichen 2ct dazuzugeben, es wäre evtl. besser, wenn es die ein oder andere userausschliessung nicht gegeben hätte. aber das dann unparteiisch analysiert, wie was entstand was zu was geführt hat, finde ich NICHTS was man dir und oder deinen kollegen als ungewissenhafte moderation vorwerfen könnte. und was ihr hier im V&S-bereich zu bewältigen habt ist schon 'ne hausnummer.
Zitat:
Echt? Der Typ von der Rechtsschutz geht dann für dich in den Knast, gibt seinen Lappen für dich ab und zahlt deine Geldstrafe?
ist ja auch kein standardfall, dass jemand zuerst verurteilt wird und hinterher zum RA rennt. etwas genauer, bitte - ist es "sicherlich", dass keine chance besteht, den prozess zu gewinnen oder eine tatsache?
Wieso muß überhaupt jemand die Punkte nehmen?
Wenn man das richtig macht kriegt keiner die Punkte. 😁
Wie man das macht bekommt man recht gut kostenlos auf einer Seite im Internet.
Sie beginnt mit etwas das so ähnlich klingt wie der frühere name von Twix und was mit Blitzen zu tun hat und ein Forum hintenrangehängt.
Zur Politik:
Zeugnisverweigerungsrecht ist ne tolle Sache, aber damit kann man oft gleich mit dem Finger auf jemand zeigen - Zeugnisverweigerungsrecht schränkt die möglichen Täter sehr ein und vor allem hat man da schöne Paßbilder. (soferns nicht der recht unbekannte Verlobte war, Verlobung "fast nur" wegen der Tat).
Insgesamt scheinst du, bei allem Respekt, recht wenig Ahnung von der Realität in Sachen Rechssprechung, Rechtsschutz und allgemein Strafverfolgung zu haben...
Die BILD-Zeitung macht uns zwar immer gerne vor, dass Straftäter in Deutschland leicht davon kommen.. aber lass dich davon nicht täuschen. Die Trefferquote ist wesentlich höher, als du denkst. Und wenn es dich trifft, sind die Folgen beim Verlust des Führerscheins dramatisch. Brauchst du ihn beruflich, ist das ein Kündigungsgrund... viel Spaß auf dem Amt 😉
Und so unverzichtbar für die Firma, dass dein Chef dich 4-12 Wochen lang mit dem Taxi zum Kunden fahren lässt, ist kein Mensch auf dieser Erde...
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Wenn man das richtig macht kriegt keiner die Punkte.
Wenn alle anständig fahren würden, bräuchten wir das ganze Punktesystem nicht. Leider macht uns da die Realität einen Strich durch die Rechnung.
Zitat:
viel Spaß auf dem Amt 😉
den hab' ich bereits.
und das nicht in der ironischen auslegung des begriffes. 🙂
Na ich meine nur, wozu Punktehandel? - das sind wildfremde Menschen auf die man sich da verlassen muß. Und man zahlt Geld und jemand kriegt Punkte.
Wenn man das in Eigenregie macht...
kein Geld, keine Punkte - wenns richtig gemacht wird.
Und es gibt weder beim Punktehandel noch bei Eigenregie eine Garantie, daß es klappt.
Natürlich ist die Gefahr eines Fahrtenbuches bei keine Punkte höher als bei Punktehandel. Wenns klappt.