Punktehandel - was sagt Ihr dazu?

Hallo zusammen,

das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.

Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.

Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.

***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***

Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!

Viele Grüsse Euer Business-Guy!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.

Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

500 tacken den monat als "geschenk", als "hilfeleistung" oder ähnliches gehen ok.
Es gibt wirklich Leute, die das für solche Kleckerbeträge machen? 😰

keine ahnung.

aber ausserdem gibt es noch treuhandkonten, mittelsmänner wie rechtsanwälte, auslandsbanken, die das bankgeheimnis wahren, moneygram und western union. 🙂

Zitat:

...ausserdem gibt es noch treuhandkonten, mittelsmänner wie rechtsanwälte, auslandsbanken...

Wie "vertraulich" diese Informationen sind, haben ja die jüngsten Ereignisse, als "Offshore-Leaks" bekannt geworden, gezeigt...😁

Und wenn es dann doch auffliegt, ist die Plastikkarte erstmal weg. Da hilft dir dann auch das Wasser in den Augen vorm Richter nichts mehr, weil du deinen Job aufgrund des Betruges und dem damit verbundenen Entzug der Fahrerlaubnis wirklich endgültig los bist 😉

Wenn es dir das Risiko wert ist, bitte. Ich würde die Ermittlungsbehörden aber nicht unterschätzen. Die sind oft cleverer als du denkst...

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

500 EUR sind für viele Menschen der Jahresurlaub im Süden. Da sparen viele ein ganzes Jahr drauf...

die zahl derer, die sich pro jahr grad mal 'nen tank e10 leisten können um ihn dann über das jahr hinweg im fuel save style leerzufahren ist mittlerweile auch nicht wirklich gering. das aist ngebot sicher nicht für die überwiegende mehrheit der ~55 mio. gedacht.

Zitat:

Zitat:

...ausserdem gibt es noch treuhandkonten, mittelsmänner wie rechtsanwälte, auslandsbanken...
Wie "vertraulich" diese Informationen sind, haben ja die jüngsten Ereignisse, als "Offshore-Leaks" bekannt geworden, gezeigt...😁

jepp - bundesbehörden, die schweizer bankmitarbeiter korumpieren war das thema vor - wenn ich mich nicht täusche - so 1.5-2.5 jahren. deswegen sollte man sich den ort seiner businessimmigration gut überlegen und sorgfältig aussuchen.

Zitat:

PS:
Für 500 EUR würden manche Menschen, die ihren Führerschein nicht brauchen, wahrscheinlich sogar ne Fahrerflucht übernehmen...

Das bestreite ich nicht.

Die Frage ist nur, wie zahlreich solche skrupellosen Zeitgenossen in der Bevölkerung vertreten sind.

Wer sich pro Jahr gerade mal einen vollen Tank E10 leisten kann, dafür aber über 100 EUR Kraftfahrzeugsteuer, einen dreistelligen Betrag für die KFZ-Haftpflicht, alle 2 Jahre 100 EUR für TÜV und einen unbekannten Betrag für Reparaturen (für den TÜV) ausgibt... der sollte sich mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und darüber nachdenken, welchen Unsinn er da eigentlich betreibt...

Zitat:

Zitat:

PS:
Für 500 EUR würden manche Menschen, die ihren Führerschein nicht brauchen, wahrscheinlich sogar ne Fahrerflucht übernehmen...
Das bestreite ich nicht.

Die Frage ist nur, wie zahlreich solche skrupellosen Zeitgenossen in der Bevölkerung vertreten sind.

oder wie skrupellos, durch immer mehr beschränkungen jeder art, immer mehr zeitgenossen dazu verleitet werden, über das zurückgreifen auf solche fragwürdige gegenmassnahmen nachzudenken.

Zitat:

Wer sich pro Jahr gerade mal einen vollen Tank E10 leisten kann, dafür aber über 100 EUR Kraftfahrzeugsteuer, einen dreistelligen Betrag für die KFZ-Haftpflicht, alle 2 Jahre 100 EUR für TÜV und einen unbekannten Betrag für Reparaturen (für den TÜV) ausgibt... der sollte sich mal in einer ruhigen Minute hinsetzen und darüber nachdenken, welchen Unsinn er da eigentlich betreibt...

ich bin ganz bei dir - in der brd zuzulassen ist von vonherein unsinn. mit ausnahme der slowakei und lettlands ist überall sonst in der eu der sprit billiger und die kfz-steuer im spritpreis beinhaltet. und die vollkasko incl. grüner karte kostet im jahr so wie die bundeshaftpflicht das quartal. zumindest östlicher der bundesrepublik.

ist man da irgendwann mal dahintergekommen, erübrigt sich auch die diskussion bzgl. punkte. 😁

Ja... das Gras im Ausland ist selbstverständlich um Einiges grüner als in Deutschland...

Seltsam, dass uns die anderen EU-Länder teilweise so massiv beschimpfen, weil es Ihnen schlecht geht und wir angeblich auf ihre Kosten leben bzw. gewirtschaftet haben...

War es nicht Polen, das sogar die Verluste im Zweiten Weltkieg anrechnen und aufgrunddessen mehr Einfluss in der EU erzwingen wollte?

Zitat:

und die vollkasko incl. grüner karte kostet im jahr so wie die bundeshaftpflicht das quartal. zumindest östlicher der bundesrepublik.

Dann schau dir aber bei dem Vergleich auch mal die Gesamtleistungen der Versicherungen an.

das hab' ich schon - zwangsläufig.
und ich habe auch 2 erfahrungswerte mit den bundesdeutschen versicherungen innerhalb der letzten 2 jahre. sowohl der eigenen im einen und der gegnerischen im anderen fall.

Zitat:

Ja... das Gras im Ausland ist selbstverständlich um Einiges grüner als in Deutschland...

zumindest sind die einfachsten salate um einiges schmackhafter und sehr viel hochwertiger. #🙂

Zitat:

Seltsam, dass uns die anderen EU-Länder teilweise so massiv beschimpfen, weil es Ihnen schlecht geht und wir angeblich auf ihre Kosten leben bzw. gewirtschaftet haben...

in albanien sollen die medien noch frei sein.

Zitat:

War es nicht Polen, das sogar die Verluste im Zweiten Weltkieg anrechnen und aufgrunddessen mehr Einfluss in der EU erzwingen wollte?

wie gesagt - verzichte mal auf die ein oder andere tankfülung, spar dir 500 tacken für den urlaub im süden zusammen und fahr damit wenigstens mal konkret durch polen durch. wenn du das nicht gerade im passagierraum des transporters des justizministeriums machst, weil du im sattel eines 40tonners mit tausenden von schwarzafrikanern aufgegriffen wurdest, wirst du erstaunt sein.

ausserdem waren die polen wenigstens so klug, sowohl am schengener abkommen teilzunehmen als auch eine nicht (wirklich) an den eur gebundene nationalvaluta beizubehalten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Motortalk Gemeinde ist ein Beispiel
Denkst du ernsthaft, dass Motor-Talk von den Betreibern aus reiner Nächstenliebe betrieben wird? Auwei 😉

Damit meine ich die Forenschreiber hier und nicht die Plattform MT

Zitat:

PPS:
500 EUR sind für viele Menschen der Jahresurlaub im Süden. Da sparen viele ein ganzes Jahr drauf...

3 Tage am Ballermann ist aber kein Urlaub 😉