Punktehandel - was sagt Ihr dazu?
Hallo zusammen,
das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.
Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.
Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.
***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***
Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!
Viele Grüsse Euer Business-Guy!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.
Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.
229 Antworten
gesetzesZitat:
Original geschrieben von AMenge
Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren?
lücken oder grauzonen haben also keinen politischen bezug? ok.
Zitat:
gesetzeslücken oder grauzonen haben also keinen politischen bezug? ok.
Auch die kann man sachlich diskutieren, ohne in allem den großen Klassenkampf zu sehen.
Zitat:
gesetzeslücken oder grauzonen haben also keinen politischen bezug? ok.
Ich sehe das so: Bereiche, die nicht direkt durch Gesetze und Verordnungen reguliert sind, geben einem die Möglichkeit, die eigene Intelligenz zur Anwendung zu bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Business-Guy
Die "Lücke" ist in dem Fall, dass ein anderer sich selbst bezichtigt gefahren zu sein. Sofern er sich in den Bogen einträgt, macht er sich nicht Strafbar (Selbstbezicht ist in Ordnungswidrigkeiten in Deutschland nicht strafbar) und kann damit den anderen vor seiner Führerscheinabgabe bewahren.Manche Menschen nennen diesen Handel auch "graue Zone".
Kritisch wird es allerdings, wenn hierfür Geld fließt, besonders dann, wenn die Einnahme nicht versteuert wird.
Da bewegt man sich dann auch u. U. ziemlich schnell vom Ordnungsrecht ins Strafrecht, mit allen Konsequenzen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Kritisch wird es allerdings, wenn hierfür Geld fließt, besonders dann, wenn die Einnahme nicht versteuert wird.Zitat:
Original geschrieben von Business-Guy
Die "Lücke" ist in dem Fall, dass ein anderer sich selbst bezichtigt gefahren zu sein. Sofern er sich in den Bogen einträgt, macht er sich nicht Strafbar (Selbstbezicht ist in Ordnungswidrigkeiten in Deutschland nicht strafbar) und kann damit den anderen vor seiner Führerscheinabgabe bewahren.Manche Menschen nennen diesen Handel auch "graue Zone".
das eine ist, dass hierzulande alles seinen kommerziellen hintergrund hat, das andere - die dahingehende beweisführung. 😁
Zitat:
...das andere - die dahingehende beweisführung. 😁
Da das vorgestellte Portal eine entsprechende Öffentlichkeit bietet, sollte dies die Ermittlungsbehörden nicht vor unüberwindliche Schwierigkeiten stellen. 😁
Zitat:
zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.
Motortalk Gemeinde ist ein Beispiel
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Motortalk Gemeinde ist ein Beispiel
Denkst du ernsthaft, dass Motor-Talk von den Betreibern aus reiner Nächstenliebe betrieben wird? Auwei 😉
Aber nein. Alles muß bezahlt werden. Aber der gesellschaftliche Nutzen ist hier weit größer als der kommerzielle. Sehe ich so, aber vielleicht bin ich auch nur sehr naiv.
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
Alles muß bezahlt werden. Aber der gesellschaftliche Nutzen ist hier weit größer als der kommerzielle.
Eben. Genauso verhält es sich bei Nachschulungen und Aufbauseminaren. Auch wenn einige Zeitgenossen damit Verständnisprobleme haben.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Da das vorgestellte Portal eine entsprechende Öffentlichkeit bietet, sollte dies die Ermittlungsbehörden nicht vor unüberwindliche Schwierigkeiten stellen. 😁Zitat:
...das andere - die dahingehende beweisführung. 😁
bleibt immernoch zu beweisen, dass eine geldübergabe nicht nur vereinbart wurde sondern auch tatsächlich erfolgte. 😁
aber selbst wenn verfahren eingeleitet werden, bei denen schon von vornherein klar ist, dass sie definitiv eigestellt werden, erfüllt es den zweck, dass die herrschaften RAe auch noch mal dran verdienen. 😁
wobei das jetzt kein seitenhieb in richtung der rechtsanwaltschaft ist - och nicht mal in richtung meines rechtsanwalts. schön doof der rechtswissenschafteninteressierte, der sein diplom schafft und dann keine rechtsanwaltszulassung anstrebt.
Bei den heutigen Zugriffsmöglichkeiten auf Kontobewegungen sollte das für die Steuerfahnder kein Problem darstellen. 😁
500 tacken den monat als "geschenk", als "hilfeleistung" oder ähnliches gehen ok.
Zitat:
500 tacken den monat als "geschenk", als "hilfeleistung" oder ähnliches gehen ok.
Es gibt wirklich Leute, die das für solche Kleckerbeträge machen? 😰
Einige User hier sind schon reichlich naiv, was die Ermittlungsbehörden, deren Kompetenz und vor allem deren heutigen Möglichkeiten angeht...
Glaube mal nicht, dass du 2 oder 3 mal deine Punkte gegen Geld auf jemand anderen abwälzt, ohne dass da ein Beamter stutzig wird...
PS:
Für 500 EUR würden manche Menschen, die ihren Führerschein nicht brauchen, wahrscheinlich sogar ne Fahrerflucht übernehmen...
PPS:
500 EUR sind für viele Menschen der Jahresurlaub im Süden. Da sparen viele ein ganzes Jahr drauf...