Punktehandel - was sagt Ihr dazu?
Hallo zusammen,
das Thema Punktehandel von Flensburger Punkten wird in den Medien immer wieder kontrovers diskutiert und es bilden sich hier klar zwei Meinungen.
Es gibt diverse Portale am Markt die eine Vermittlung Punkten anbietet.
Ich persönlich bin der Meinung, dass das deutsche Gesetz zu den Besten der Welt gehört und alles, was hier zugelassen wird auch so seinen Sinn hat. Ausserdem muss ich sagen, das die Existenzsicherung von Vielfahrern nicht zu unterschätzen ist, denn hier hängen viele Familien hinten dran.
Habe bei der Suche nach Infos zu dem Thema ein neues Portal entdeckt, welches einen neuen und komplett anderen Service anbietet.
***Link entfernt, invisible_ghost, MOD***
Was haltet ihr von einem solchen Service? Nutzen oder nicht nutzen? Ich freue mich über eine offene Diskussion und euer Feedback!
Viele Grüsse Euer Business-Guy!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
zeig mir mal irgendwas in der brd, wobei es nicht um profit geht.
Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.
229 Antworten
Moin,
ich habe den Link aus dem Eröffnungsbeitrag entfernt; man kann das Thema auch ohne diesen diskutieren.
MfG
invisible_ghost
MOD
Den Punkteabbau durch Seminare halte ich hier für weitaus sinnvoller. Da muß man sich dann auch nicht selbst belügen.
@Inv-Ghost: Vielen Dank dafür
Wer auf seinen Führerschein angewiesen ist, der sollte sich auch entsprechend verhalten.
Noch schlimmer ist, dass es meist von gut betuchten Menschen genutzt wird und durch den chronischen Geldmangel bei der Mehrheit verschlossen bleibt.
Wer dabei erwischt wird, dem sollte der Führerschein direkt auf Lebenszeit abgenommen werden!!!
Zitat:
Original geschrieben von Business-Guy
...oder Einmalsünder...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Einmalsünder den "Service", über den wir hier diskutieren, in Anspruch nehmen, zumal es ja auch bei einem Fahrverbot oftmals noch die Möglichkeit gibt, dieses in die eigene Urlaubszeit zu legen.
Zitat:
Klar, das ist eine gute Frage und sicher nicht so einfach zu beantworten. Aber für mich geht es noch immer darum, dass man damit Menschen ja auch helfen kann --> Existenz --> Einmalig
Ja sicher. Und das von dir verlinkte Portal wird auch ganz bestimmt darauf achten, dass das nur einmalig passiert und chronisch kranke Raser aussortiert werden. So wie McDonalds dicken Leuten auch nur noch Salat verkauft und Umsatzeinbußen freiwillig in Kauf nimmt...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Einmalsünder den "Service", über den wir hier diskutieren, in Anspruch nehmen, zumal es ja auch bei einem Fahrverbot oftmals noch die Möglichkeit gibt, dieses in die eigene Urlaubszeit zu legen.Zitat:
...oder Einmalsünder...
wenn du da nicht wegen (durch geldnot der firma ausgelösetem) personalmangels die pakete, die liegengeblieben sind ausfahren musst.
Zitat:
Original geschrieben von PiKaPo
Noch schlimmer ist, dass es meist von gut betuchten Menschen genutzt wird und durch den chronischen Geldmangel bei der Mehrheit verschlossen bleibt.
so ist das aber nunmal in der brd - stimmt der preis, geht für die reichen und schönen dieser welt selbst die eigene frau mutter über den ladentisch.
Wir sollten uns zusammentun und am Lagerfeuer kommunistische Arbeiterlieder vom paradiesischen Leben im stalinistischen Nordkorea singen. Wer bringt seine Gitarre mit?
Damit ist aber auch klar belegt, daß es bei diesem Punktehandel ausschließlich um den Profit geht und nicht um Hilfe für die Betroffenen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Damit ist aber auch klar belegt, daß es bei diesem Punktehandel ausschließlich um den Profit geht und nicht um Hilfe für die Betroffenen.
Zitat:
Die Betonung sollte auf dem Wort "ausschließlich" liegen.
Naja... wenns den Betroffenen hilft, dann spielt das erstmal keine Rolle, ob es mit Geld verdienen verbunden ist oder nicht...
Aber wie schon gesagt wurde:
Wer seinen Führerschein aufgrund einer einzigen Situation direkt verliert, der hat den Straßenverkehr auch in entsprecher massiver Weise gefährdet und ist seinen Führerschein daher zu Recht los...
Es ist schon schlimm genug, dass man vor Gericht mitunter Erfolg hat, wenn man mit Verlust des Jobs argumentiert, sodass tatsächlich auch heute noch Fahrverbote abgemildert und in höhere Geldstrafen umgewandelt werden...
Wer in seinem Job nicht die Möglichkeit hat, seinen Führerschein mal für 4 Wochen abzugeben, weil er relativ spontan seinen Jahresurlaub nehmen oder desöfteren mal ohne Führerschein auskommen kann, der sollte auch entsprechend Auto fahren...
Zitat:
Musst du eigentlich jedes Thema auf die große politische Bühne zerren? Halt dich doch einfach raus, wenn du zum Thema nichts zu sagen hast. Was du hier abziehst ist einfach nur zum Kotzen.
nicht unbedingt ausschliesslich Drahkke - gerne auch du.
wenigstens eine geringste kleinigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Es ist schon schlimm genug, dass man vor Gericht mitunter Erfolg hat, wenn man mit Verlust des Jobs argumentiert, sodass tatsächlich auch heute noch Fahrverbote abgemildert und in höhere Geldstrafen umgewandelt werden...
Ja, der drohende Jobverlust wird hier hin und wieder deutlich überbewertet und dabei außer acht gelassen, daß man diesen auch anderweitig verlieren kann.
Auch die Behauptung, daß man ohne Fahrerlaubnis keine Job-Chancen mehr hat, läßt sich bei näherer Betrachtung in den wenigsten Fällen belegen.