ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Puma_KAT?

Puma_KAT?

Themenstarteram 14. März 2004 um 10:34

HALLO zusammen,

Wißt ihr vieleicht wie es mit dem Kat vom Puma aussieht?Wollte die nämlich raushauen um mehr Leistung aus dem Wagen rauszuholen.Fahre einen 1,7 Puma.Würde das ohne Probleme klappen,oder würde die Lamdasonde Probleme machen(wenn der Wagen überhaupt eine hat).Wie viel Leistung würde das überhaupt bringen und wo steckt eigentlich der Kat?

Ach,und dass selber wollte ich auch nochmal über den Mondeo TDCI 130PS Automatik fragen.Mein Father hat sich ein neuen bestellt und wolte auch wissen, ob dass mit dem Kat-raushauen beim Mondeo ohne weiteres geht?Bringst beim Mondeo auch mehr Leistung?

Vielen Dank für eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Puma20 :-)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also wenn Du so wenig Ahnung von Autos hast, daß du nicht mal weißt wo der Kat sitzt, wäre es für Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer besser, wenn solche Leute wie Du die Finger vom Auto lassen würden und nicht selbst daran herummurksen!!!!!

Sorry, aber das ist echt meine Meinung dazu.

am 14. März 2004 um 11:33

Hau raus das Ding !!!!!

Probleme gibt das nicht .Doch bei der nächsten AU. Ansonsten drunter weck gebaut den Kat mit ner Eisenstange leer gestoßen .und die Reste ab in Müll.Setz dann aber ein Rohr in Kat sonst höhrt sich das echt Scheiße an. Und die Bullen sind bei Kontrollen deine Freunde.

 

Betr. Vorredner

Es können ja nicht alle so schlau sein wie Du.

Sorry das ist meine Meinung . Wenn jeder alles weiß brauchen wir auch keinen Motor Talk mehr !!!!!

 

Gruß Ghost

 

__________________________________________________

Schrottfreien Sommer und immer Abstand zur Schmiere halten

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:25

Hallo schlucki

Vielen Dank für deine hilfreiche und nette Antwort.Nur weil ich 5 bis 10 Ps mehr unter der Haube haben möchte,heißt dass doch lange nicht das ich jetzt mich selbst und den Strassenverkehr gefährde.Den auch schon mit meinen Standarmässigen 125PS kann vieles passieren. So viel machen wohl doch die 5 oder 10PS nicht aus.Und mal Hand aufs Herz,mann kann sich und noch andere Verkersteilnehmer auch mit einem popligen Moped(4PS) totfahren,wenn man kein vernünftiger Mensch ist.

PS: Sorry,dass ich leider nicht so viel Ahnung von Autos hab wie du.Da ja dies der Fahl ist,könntest du ja LAUT DEINER ERFAHRUNG mir sagen,wie diese ganze geschichte Funktioniert.Oder habe ich da doch zu viel verlangt???

MFG

am 14. März 2004 um 14:20

nein hast du nicht

Du erreichst mich unter Icq 25 280 70 88

Oder du schreibst hier ins Forum noch mal rein und ich krieg dann email vom Forum

@ Puma20,

nur mal so neben bei, du hinterziehst damit Steuern und schleuderst unötig Dreck in deine und meine Umwelt.

Für sowas habe ich leider kein Verständniss. Solche Fahrer gehören mal für ein paar Monate laufen lassen das Sie Zeit zum nachdenken haben.

@Puma20

Samu hat recht das ist Steuerhinterziehung.

Ich will dir jetzt nicht ins Gewissen reden, aber bedenke wenigstens 3 Punkte.

1. Katausbau wird sicherlich endeckt ( Polizeikontrolle ).

Dann wird es schweinteuer, du musst eine Endschädigungsstrafe zahlen ( wird im 3-4 stelligen Bereich liegen ).

2. Du bekommst zusätzlich eine Geldstrafe ( weil es eine Straftat ist ) die ist 100%ig im 4 stelligen Bereich.

3. Und weiterhin wirst du einen Eintrag in dein Polizeiführungszeugnis bekommen, macht sich gut, wenn du es mal brauchst.

4. Ach ja, dein Wagen wird sichergestellt und du darfst die Kosten für die Kfz-Inspektion selbst zahlen.

Wenn du dann wieder weiterfahren willst, musst du den Kat wieder einbauen und beim TÜV vorbeifahren um es bestätigen zu lassen.

Im Extremfall muust du sogar eine 21§ Abnahme machen lassen ( kostet wieder viel Geld ) und den Wagen neu zulassen.

Scheiß viel Kohle und Ärger.

Und der Umwelt zu liebe, lass es.

Vor allem wenn du bedenkst, dass es nix bringt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du 5-10 PS dabei rausholen kannst, oder doch ??

Nie im Leben, die zeiten sind vorbei, das geht nur bei ganz alten Autos, die 1. Katgeneration da ja, heutzutage nicht mehr.

Vielleicht 1-2 PS mehr nicht und mit etwas Pech verbraucht dein Wagen sogar mehr Sprit als vorher.

Wenn du eine OBD2 Schnitstelle hast, ist das sogar sehr wahrscheinlich, da der Abgasgegendruck nicht mehr stimmt und die Software von einem Fehler ausgeht und emendsprechend die Verbrennung anpasst ( in diesem Fall zum Nachteil ).

Wenn du ein Auto aus den 80igern hast o.k., aber ab Anfang der 90 wird eher schwierig, da noch viel rauszuholen, und gegen Mitte bis Ende der 90 kannste es vergessen.

Daher lass den Quatsch sein.

Themenstarteram 14. März 2004 um 16:19

Na wenn dass so ist,dann lasse ich es lieber sein.Naja,fragen kostet ja nichts.Danke für deine Antwort jimmy007

MFG

Genauso stell ich mir eine Antwort vor.

Alle Achtung, Klasse.

Und das meine ich jetzt ganz im Ernst und ohne Ironie.

mfG Jogihck

Zitat:

Original geschrieben von jimmy007

@Puma20

Samu hat recht das ist Steuerhinterziehung.

Ich will dir jetzt nicht ins Gewissen reden, aber bedenke wenigstens 3 Punkte.

1. Katausbau wird sicherlich endeckt ( Polizeikontrolle ).

Dann wird es schweinteuer, du musst eine Endschädigungsstrafe zahlen ( wird im 3-4 stelligen Bereich liegen ).

2. Du bekommst zusätzlich eine Geldstrafe ( weil es eine Straftat ist ) die ist 100%ig im 4 stelligen Bereich.

3. Und weiterhin wirst du einen Eintrag in dein Polizeiführungszeugnis bekommen, macht sich gut, wenn du es mal brauchst.

4. Ach ja, dein Wagen wird sichergestellt und du darfst die Kosten für die Kfz-Inspektion selbst zahlen.

Wenn du dann wieder weiterfahren willst, musst du den Kat wieder einbauen und beim TÜV vorbeifahren um es bestätigen zu lassen.

Im Extremfall muust du sogar eine 21§ Abnahme machen lassen ( kostet wieder viel Geld ) und den Wagen neu zulassen.

Scheiß viel Kohle und Ärger.

Und der Umwelt zu liebe, lass es.

Vor allem wenn du bedenkst, dass es nix bringt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du 5-10 PS dabei rausholen kannst, oder doch ??

Nie im Leben, die zeiten sind vorbei, das geht nur bei ganz alten Autos, die 1. Katgeneration da ja, heutzutage nicht mehr.

Vielleicht 1-2 PS mehr nicht und mit etwas Pech verbraucht dein Wagen sogar mehr Sprit als vorher.

Wenn du eine OBD2 Schnitstelle hast, ist das sogar sehr wahrscheinlich, da der Abgasgegendruck nicht mehr stimmt und die Software von einem Fehler ausgeht und emendsprechend die Verbrennung anpasst ( in diesem Fall zum Nachteil ).

Wenn du ein Auto aus den 80igern hast o.k., aber ab Anfang der 90 wird eher schwierig, da noch viel rauszuholen, und gegen Mitte bis Ende der 90 kannste es vergessen.

Daher lass den Quatsch sein.

Den Kat ausbauen ist bei heutigen Fzg. quatsch.

Das bringt wie gesagt nur ärger und schädigt die arme Umwelt noch mehr.

 

D.h. glaube ich das alles gesagt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter26

und die Reste ab in Müll

genau am besten in den Hausmüll !?

am 15. März 2004 um 8:52

Hallo

Über Sinn und Unsunn des Kat Ausbaus wurde hier gar nicht nach gesprochen .Recht habt ihr ja alle durch die Bank . Aber das sich hier soviele Grüne rumtreiben das Hätte ich echt nicht gedacht. Vielleicht sollte man es mal bei Motor TAlk anklingen lassen ob man nicht noch ne Rubrik Fahrrad mit rein nimmt !!!!!

Jons die Reste gehören natürlicdh nicht in den Müll !!! Es gibt doch e bay .Da wird das schon jemand gebrauchen können *LOL*

 

Mfg Ghost

 

__________________________________________________

 

Wer Rechtsschreibfehler findet darf Sie behalten

Ich glaub wir schaden der Umwelt genug und deshalb brauchen wir den Kat.

Wenn ihr meint ihr braucht den kat nicht mehr dann baut ihn aus und baut euer Fzg. wieder auf Vergaser um.

Dann machen wir einen Riesigen Rückschritt!

:Kopfschüttel:

---CLOSED---

Ähnliche Themen