Pulver, lackieren, eloxieren

Harley-Davidson FLS Cross Bones

Ich hab mir aus Alu einen Rahmentaschenträger gebaut, jetzt ist die Frage, wie krieg ich den schwarz und wie bleibt der am längsten Schwarz, weil die Rahmentasche sich da immer etwas bewegt?

Hat jemand nen Vorschlag,
Und kennt jemand einen im Raum Köln Bonn der pulvert oder eloxiert?

Liebe Grüße

Der SU

Beste Antwort im Thema

Hi Bodo,

ich würde es pulvern lassen. (ist auch am günstigsten)
Such dir einen, der das Pulver sauber per Hand aufsprüht, dann sieht’s fast aus wie lackiert und wird auch nicht zu dick.
Wenn es nicht durchscheuern soll, dann zusätzlich ein paar passende Pads aus Folie oder Gummi an die kritischen Stellen aufkleben.

Gruß HD100

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bestesht,
kommst Du eigentlich auch zum Treffen? Ich glaub wir müssen mal ein ernsthaftes Wörtchen miteinander reden 😁. Mir gefällt die Art wie Du denkst. Zurück zum Thema. Gute Lösung, so würde ich es auch machen, wenn ich nicht oft abbauen würde.

So Leute,
inspiriert von euren Rückmeldungen habe ich jetzt auch meine Schwingentasche an mein Bike gebracht🙄. Auch ich bin letztlich vor der Entscheidung gestanden, ob ich meine Grundplatte farblich an mein Bike anpasse oder nicht. Ich habe mich dazu entschieden die Farbe des Originalträgers zu lassen. Da ich keine Befestigungsschlaufen an meiner Tasche habe und mein Bike tiefer ist musste ich eine variable Lösung wählen. Jetzt fang ich mal ganz oben an und werde mich dann runter arbeiten bis die Tasche schleift 🙂

Deine Antwort