ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Puh welches Zweirad soll es werden...

Puh welches Zweirad soll es werden...

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 22:40

Hallo,

ich bin 32 Jahre ALT und habe nun endlich mal mein A Schein gemacht.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Maschine die meinen Ansprüchen entsprechen kann.

Ich werde wöchentlich ( einfache Strecke) ca. 200-300km mit 2/3 Anteil an BAB 1/3 Bundesstraße/Landstraße fahren und was am Wochenende ist das weiss ich bis jetzt noch nicht ;)

Da ich denke, bei den KM und einer Fahrzeit von min. 2 vielleicht auch 3 Stunden, dass man bei Supersportlern wohl eher Rückenprobleme bekommt und ich mitunter auch mal ein paar Sachen transportieren muss, kommen nach meiner NICHTERFAHRUNG bis jetzt folgende Modelle als Favoriten hervor:

-Kawasaki ER6F ( <--gibts da was mit 800ccm?)

-Yamaha FZ8 oder 6 jeweils als Fazer

Was wäre noch ein interessantes Motorrad mit dem ich mich beschäftigen könnte?

Ich bin 1,86 m.

Wie gesagt am liebsten die Wollmilchsau. 130 soll mich halt nicht vom Bock pusten - als Fahranfänger reicht mir eine 800er mal ganz locker aus um auch noch nach 2-3 Jahren viel Spaß an der Maschine zu haben.

Investieren möchte ich maximal 7-8.000 €.

Wer gute Erfahrungen mit Naked Bikes mit Schild gemacht hat, kann auch was zum besten geben.

Gibt es eigentlich in dem Bereich auch Motorräder wo der Sozius auch genutzt werden kann?

Bei den oben angesprochenen Motorrädern sagen die test das dies nicht wirklich der Fall ist!

Vielen Dank für die Hilfestellung.

 

Carsten

Ähnliche Themen
63 Antworten

Qual der Wahl...;)

Die FZ1 hat ihre MehrPS erst in Drehzahlbereichen, wo man schon bewusst hindrehen muss. Das ist einerseits natürlich im direkten Vergleich etwas enttäuschend, andererseits vereinfacht es den Umgang mit ihr. Und wenn man es denn mal richtig fliegen lassen will, geht ihr bei 230 nicht die Luft aus.

Geschmackssache.

Grundsätzlich kann man mit der CBF1000 nichts wirklich falsch machen. Die CB1300 ist ein Big Bike alter Schule. Ist im normalen Gebrauch keinen deut schneller, sieht aber natürlich schicker aus.

Die CB1300 kostet dann auch noch 43,20 mehr an Steuern im Jahr. Auch nicht viel, aber zusammen mit der Versicherung ist das schon ein Hinterreifen und ne Tankfüllung.

Auch eher Geschmackssache.

 

am 20. Oktober 2013 um 14:50

Um eine Brot-und Butter CBF 1000 zu finden hätte es jetzt nicht 5 Seiten gebraucht.

Wer die 50% !!! mehr PS der Fazer nicht merkt, braucht auch keine Probefahrt machen. Denn da werden andere Feinheiten gar nicht auffallen. Werde glücklich.

am 20. Oktober 2013 um 15:21

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die mehr Leistung der FZ1 nicht merkt. Damit man die merkt, muss man drehen;). Mit wieviel Reifen hast du im Jahr gerechnet, 160 zu 180 sind doch keine 200€ :eek:? Wie gesagt Versicherung hängt von den PS ;) ab. Wie du gemerkt hast sind die Sitzpositionen schon verschieden und durch testen merkt man was einem zusagt.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 21:25

Guten Abend,

Lewellyn: Ja da mag sein, ich hab da aber noch zuviel Respekt um sie wohl annährend mal ausgefahren zu haben. Ja die CB steht noch aus. Bin sehr gespannt wie sie ist.

 

kandidatnr2:

Also als Fahranfänger der noch nie ne 1000er gefahren ist, 20 Minuten Zeit hatte und ganz sicher nicht ansatzweise das Motorrad an seine Grenzen gebracht hatte kann ich nur meine vielleicht subjektive Meinung wiedergeben. Ich habe da kein Unterschied gemerkt, liegt vielleicht auch daran was die Test der FZ1 wiedergeben....

Das man die PS erst sehr spät vom Drehzahlbereich war nimmt. Das habe ich nun mal nicht.

Feinheiten bemerken? Nochmal Fahranfänger, war meine 1. Tausender. Tut mir wirklich leid, dass ich dieses Forum nutze um mich auszutauschen...

Ich werde es weiterhin tun! Es gibt ja hier Menschen, die Leuten wie mir gern und freundlich Informationen und Hilfestellungen bieten. Wäre auch schlimm wenn nicht, dann könnten hier 3-4 Leute allein miteinander kommunizieren...

Wenn das dein Anliegen ist, viel Spass weiterhin.

ByTe-ErRoR: Ja drehen muss man, das habe ich wie gesagt nicht groß getan! Das habe ich aber bei der CBF1000F ebenfalls nicht getan. Beide haben mir genug Anzug gehabt, aber ein 50% besseren Anzug habe ich erst recht nicht feststellen können.

Ich habe 24.000 KM Jahresfahrleistung durch angenommene 6000 KM pro Reifen gerechnet macht 4 Stück zu einem höheren Preis von 48 €. Wobei ich mir aber wahrscheinlich nicht die richtigen Reifen angeschaut habe sondern nur grob überschlagen. Und die Hotline meinte es liegt eher an den ccm² als an den PS.

Zum Sitztest: Nein ich persönlich muss sagen, dass der Sitztest mir nicht wirklich viel gebracht hat. Ich habe nur die Triumph sofort ausschliessen können. Die Fazer fand ich beim fahren erst wegen der Tankbreite unangenehm. Naja ok und die CB 1300 auf der ich nur gesessen habe, war dann doch vom sitzen sehr angenehm. Also unrecht hast Du nun auch nicht.

 

Grüße Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Puh welches Zweirad soll es werden...