PU Motorlager

Volvo C70 1 (N)

Moin Moin,
da ich als erstes das Motorlager oben machen möchte,wollt ich direkt diese Pu Lager einbauen.
Ich bin allerdings etwas verwirrt mein Baujahr ist 2000.
Bei DIESEM Verkäufer gehen die Buchsen bis 99.
Bei DIESEM von 1998 bis 2002 versteh ich irgendwie nicht.....dann müssten die aus dem ersten Link doch auch bei mir passen...

Beste Antwort im Thema

Guck doch erstmal nach,ob es gerissen ist.

Martin

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich will jetzt nicht einen weiteren Beitrag zum Thema aufmachen.

Ich habe günstig dieses obere Motorlager kaufen können.

Kann ich das einfach auswechseln, in dem ich das alte Lager mittels 3 Schrauben ausbaue und das neue einbaue? Oder braucht man dafür Kräfte, weil der Motor ohne dieses Lage wegknickt und abgestützt werden muss? Ihr seht, ich habe keine Ahnung. 🙂

Gruß, Arie

Nein da fällt nichts weg 🙂

Bau die Strebe aus die zwischen Drehmomentstütze am Motor ist und dieses Lager aus.
Dann die Wischerarme (13er Schlüssel) und die Plastikabdeckung die drunter ist (25er Torx).
Die 2 Abwasserschläuche für Regenwasser abklemmen und auch kontrollieren das sie frei sind.
Bei der Gelegenheit kannst du den Innenraumfilter kontrolieren.
Die Stütze ist mit 2 Schrauben (14er Nuss) befestigt an der Spritzwand.

Anzugdrehmomente siehe Foto
Gruß
Cristian

Drehmomente

So wie ich das sehe, habe ich nur das vordere Teil gekauft. Muss ich dann trotzdem die komplette Stütze ausbauen?

Was besagen eigentlich die Gradzahlen unter den Anzugsmomenten?

Die Strebe wird eigentlich nie gewechselt ist ein Stück Eisen...

Die Winkel sagen dir folgendes:
- Mit dem Drehmomentschlüssel eingestellt auf 35Nm anziehen bis es knackt. Dann weiter eine Bewegung mit der Gradzahl machen . Also noch etwas fester anziehen