ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PTS Warnton Lautstärke

PTS Warnton Lautstärke

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:52

Ich wollte mal fragen, ob man bei den aktuellen Modellen die Laustärke des Piepers für die Parksensoren selber einstellen kann. Ich hab die nämlich gerne laut, und würde ungern wieder ~ 100 Euro für die "Programmierung" ausgeben.

Wenn es nicht geht, lasse ich sie mir gleich bei der Auslieferung laut stellen.

Danke

Josef

Beste Antwort im Thema

Mir ist übrigens aufgefallen, dass aktuell gelieferte Marco Polo diese frühere Warnung ab Werk für die hinteren Sensoren programmiert haben. Ich beobachte mal, ob das auch für die aktuell gebauten V-Klassen gilt...

Gruß

Befner

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ok. Dachte mir.....,

Aber es sind doch da ausgebildete Personal, der richtig Asche verdient. Und keine Ahnung haben???

Ich hab auch dies auch bei unserem MarcoPolo einstellen lassen. Pieps jetzt lauter und hinten deutlich früher. Werkstatt meinte zuerst geht nich... da ich im internet die für mich richtigen Einstellung gefunden habe .... stand ich neben dem den Mechaniker und wir haben es zusammen gemacht. Die Namensgebung in dem system sind nicht eindeutig.

@Thomas-3000 : Sei doch bitte so nett und teile uns die Internetquelle mit! Interessiert bestimmt den einen oder anderen. :)

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 20. August 2019 um 23:05:09 Uhr:

@Thomas-3000 : Sei doch bitte so nett und teile uns die Internetquelle mit! Interessiert bestimmt den einen oder anderen. :)

Den link hab ich nicht mehr zur Hand den text hatte ich mir aber kopiert:

 

‚Änderung des PDC Parksensor Ton auf Dauerton / Dauerpiepsen. Das bewirkt das das PDC Park Distance Control System schon bei gelben Balken Akustische Warnmeldungen ausgibt. Das erleichtert das Rangieren in der V Klasse erheblich. Mehr sogar im Marco Polo, da man dort ja noch weniger hinten raus sieht. Ich habe meiner Werkstatt folgenden Text gezeigt, damit konnten sie was anfangen, hatten das aber eh schon gewusst was ich mein und wie es geht: Xentry Untermenü des PDS per Kundeneinstellung das Piepen umstellen: Steuergeräte Menüpunkt / Parktronic / Lautstärke und Frequenz / manuelle Einstellungen / Dauerhafter Warnton hinten (oder vorne): EIN Das sollte bei allen Modellen, auch bei aktuellen V-Klasse 2018 oder V-Klasse 2019 von der Werkstatt durchführbar sein. Beim Parkassistent ist es evtl. etwas nervig, beim alltäglichen Rangieren macht es die Arbeit mit den Parksensoren jedoch angenehmer. In der 360 Grad Kamera kann man zusätzlich noch eine visuelle Hilfe. Dies sollte man bei allen Mercedes Parksensor einstellen können.‘

Ich habe ein Foto von der Maske gemacht. Dies waren meiner Erinnerung nach die Original Einstellung.

Asset.JPG

Super! Vielen Dank!

Gibt es eine Möglichkeit beim einlegen des Rückwärtsgang, dass das Radio automatisch leiser bzw stumm geschaltet wird?

Hwb die ganze Anleitung durchgeschaut, werde aber nicht fündig. Entweder hab ich was übersehen oder diese Funktion ist nicht programmiert bzw. vorhanden....

Hätte mir auch gewünscht und erwartet, dass das Radio leiser wird, wenn das PDC piept. Hatte selbst mein Caddy.

Kann es jemand umstellen im raum Düsseldorf. Für kleine „Bierspende“ bin bereit sowas durchzuführen.

Hallo allerseits,

Ich bräuchte euer Schwarmwissen.

Irgendwie habe ich es fertig gebracht den Signalton, Der beim Rückwärtsgang ertönt, einzuschalten.

Finde beim besten Willen den Menüpunkt nicht um dies zu deaktivieren.

Handbuch und Google haben so direkt nichts gebracht.

Danke und Gruss

Alex.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

das geht …?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Habe das Fahrzeug jetzt gut eine Woche. Denke nicht dass die Rückfahrwarnung am Anfang aktiv war. Glaube ich jedenfalls. :confused:

auf jedenfalls hatte ich den Menüs vom Fahrzeug rumgespielt. :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

ILS sprich LED Rückleuchten oder normale Rückleuchten mit Glühlämpchen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Beim Sprinter ist es so dass man zwei mal schnell den Rückwärtsgang einlegen muss, oder such drei mal.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Hi Trademed

Beim Vito Tourer (8 Sitzer) mit LED Leuchten.

 

Zitat:

@Trademed schrieb am 23. November 2019 um 08:23:30 Uhr:

ILS sprich LED Rückleuchten oder normale Rückleuchten mit Glühlämpchen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen