ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. PTS Warnton Lautstärke

PTS Warnton Lautstärke

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 11:52

Ich wollte mal fragen, ob man bei den aktuellen Modellen die Laustärke des Piepers für die Parksensoren selber einstellen kann. Ich hab die nämlich gerne laut, und würde ungern wieder ~ 100 Euro für die "Programmierung" ausgeben.

Wenn es nicht geht, lasse ich sie mir gleich bei der Auslieferung laut stellen.

Danke

Josef

Beste Antwort im Thema

Mir ist übrigens aufgefallen, dass aktuell gelieferte Marco Polo diese frühere Warnung ab Werk für die hinteren Sensoren programmiert haben. Ich beobachte mal, ob das auch für die aktuell gebauten V-Klassen gilt...

Gruß

Befner

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@delex schrieb am 23. November 2019 um 11:34:16 Uhr:

Hi Trademed

Beim Vito Tourer (8 Sitzer) mit LED Leuchten.

Zitat:

@delex schrieb am 23. November 2019 um 11:34:16 Uhr:

Zitat:

@Trademed schrieb am 23. November 2019 um 08:23:30 Uhr:

ILS sprich LED Rückleuchten oder normale Rückleuchten mit Glühlämpchen ?

Ok .

Da Du dir nicht sicher warst ob es bereits seit Kauf so war mit dem Piepton wäre es ja möglich gewesen das jemand Glühlampen mit Rückfahrwarnton nachgerüstet hat . Diese Möglichkeit können wir bei LED natürlich ausschließen.

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Wieso ? Die Rückfahrscheinwerfer Lampen sind doch auch beim LED normale Birnen oder nicht ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Nein nur bei heckflügeltüren W50 oder W54

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Also meine LED Rücklichter haben Faden Birnen drinnen. Das hat doch was mit der Rückfahrkamera und der Frequenz des lichtes zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

.jpg

Ja, hat mit der Kamera zu tun. Es würde bei der verbauten Kamera sonst das Bild anfangen zu flackern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Also rein technisch kann ich mir sowas vorstellen.

ABER: sind denn die Umfeldbeleuchtung für die 360° Kamera in den Spiegeln nicht auch mit LED-Technik, die Frontkamera funktioniert doch auch in Verbindung mit unseren Scheinwerfern mit LED-Technik, sollte jetzt ausgerechnet die Rückfahrkamera das nicht vertragen?

 

Hat sich schon jemand LED-Leuchtmittel für die Rückfahrscheinwerfer eingebaut???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Kann ich so jetzt nicht sagen... möglicherweise hat das mit der Bildwiederholfrequenz der RFK zu tun... gute Frage.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Ist die Rückfahrkamera eine andere Bauart/ anderer Chip als die der Spiegel/Front-Kameras?

Welche RFK's werden denn in C/E-Klasse verbaut die ja LED Rückfahrleuchten haben?

Will nur sicher gehen, bevor ich jetzt sinnlos etwas bei Amazon oder in der Bucht bestelle.

 

MfG Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Guten Morgen,

Ich konnte den Rückwärts Pieper ausfindig machen.

Er ist unter dem linken Rückfahrlicht montiert. Nun hat er ausgepiept. :-)

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

am 17. Februar 2020 um 20:53

Zitat:

Guten Morgen,

 

Ich konnte den Rückwärts Pieper ausfindig machen.

Er ist unter dem linken Rückfahrlicht montiert. Nun hat er ausgepiept. :-)

 

Gruss

Hallo,

Wie hast du es gelöst?

 

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Zitat:

@Oztrk03 schrieb am 17. Februar 2020 um 21:53:06 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,

Ich konnte den Rückwärts Pieper ausfindig machen.

Er ist unter dem linken Rückfahrlicht montiert. Nun hat er ausgepiept. :-)

Gruss

Hallo,

Wie hast du es gelöst?

Mfg

Hallo

Ich habe das Massekabel gelöst.

Gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Exteres Piepen beim Rückwärtsfahren abschalten.' überführt.]

Ich habe aus diesem Thread verstanden, dass die Werkstatt den Zeitpunkt und die Lautstärke des Piepsen der Parktronic vorn und hinten einstellen kann, so weit ich das gelesen habe zumindest bei der V-Klasse. Geht das auch bei meinen W447 Vito Tourer von EZ 07.2019?

Schau doch mal hier:

 

PTC

 

Gruß Markus

@Madu4u - Danke. Hatte ich schon gelesen. Dort wie auch in diesem Thread geht es aber immer nur um V-Klasse, bzw. irgend jemand argwöhnte auch, dass es bei Vito nicht gehen könnte. Daher meine explizite Frage: Weiss jemand, ob es auch bei einem W447 Vito Tourer von EZ 07.2019 einstellbar ist?

Ja, ich fahre auch den Mopf Vito EZ 08.2019. Da schlägt die Sensorik aber schon "sensibler" an als im Vormopf.

Die Steuergeräte (V & Vito) sind gleich.

Hinten sind die 100% bereits eingestellt, lauter wird es da leider nicht mehr.

Meist sind es die "Vormöpfe" ;-) , die die Signalisierung bereits bei gelb von mir codiert haben möchten.

 

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen