ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. PS, KW und Spass?

PS, KW und Spass?

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 8:14

Hallo MT!

Hatte in meinem Blog mal ein kleine Umfrage gestartet, wieviel Power man so braucht,

damit das Moppedfahren fetzt. Um das Ergebnis mal in Kurzform zu bringen:

Während 2 Drittel meinen, es bräuchte mindestens 48 PS zum Glück, ist es einem Drittel relativ

oder total egal wieviel Wumms sie haben: Hauptsache auf dem Bock sitzen.

Interessant: Die Hälfte meint, 100 oder 100++ PS sollten es schon sein, bevor es swingt...

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2013 um 8:34

Solange die Kiste die 130 km/h etwa so flott wie ein durchschnittliches Auto schafft, ist mir die Leistung drum herum egal. ;)

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 31. Mai 2021 um 8:45

Für selbstverschuldete Unfälle wurde die Vollkaskoversicherung erfunden…

 

Die GSX-R ist meine erste 1000er. Vorher bin ich ausschließlich 600er gefahren. Und bei denen musste man auf der Landstraße ordentlich im Getriebe rühren. Mit der neuen bin ich quasi nie im „falschen“ Gang unterwegs. Der zweite Gang zum Beispiel reicht von knapp über Schrittgeschwindigkeit bis knapp unter 200 km/h.

 

Die über 200 PS nutze ich ganz sicher nicht auf der Landstraße. Allerdings macht die Autobahnfahrt von meinem Wohnort zu den schönen Kurven jetzt deutlich mehr Spaß als früher.

 

Gruß Christian

Könnt immer lachen wenn die ganzen Pfeifen im PKW nach links rüber ziehen wenn ich auf die Spur fahr. Als würden die interessieren. :D

Die sind halt höflich...

 

Wenn sie keinen Platz machen, maulst du auch über die Dosenkunstscher die dich ignorieren......

Ich halte dieses reflexartige links rüber ziehen generell für eine Unart und da ich weis wo das Gaspedal und die Bremse ist hab ich es bisher immer geschafft vernünftig einzufädeln, auch mit unter 100 PS (im PKW). Aber einige sind damit ja schon überfordert. ;)

Zitat:

@Marodeur schrieb am 31. Mai 2021 um 20:26:26 Uhr:

Ich halte dieses reflexartige links rüber ziehen generell für eine Unart und da ich weis wo das Gaspedal und die Bremse ist hab ich es bisher immer geschafft vernünftig einzufädeln

Das sehe ich genau so und ich mache das auch nur noch, wenn hinter mir absolut nix los ist.

Heutzutage wird man schon auf das Übelste beschimpft, wenn man die Beschleunigungsspur dafür nutzt, wofür sie da ist, nämlich zum Beschleunigen. Dabei ist es egal, ob ich mit dem Auto oder mit dem "Mopped" unterwegs bin. Unglaublich, echt.

 

Mfg

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 6:59

Nach meinem Abstecher nach D muss ich sagen: Verkehrsteilnehmer wesentlich agressiver als in F, selten macht einer Platz (kommt aber vor!), und viele wollen's einfach wissen, ob ihr 110 PS Familien-Monospace genauso fix Kurven fahren kann wie die Moppeds dahinter...

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 1. Juni 2021 um 08:39:50 Uhr:

 

Heutzutage wird man schon auf das Übelste beschimpft, wenn man die Beschleunigungsspur dafür nutzt, wofür sie da ist, nämlich zum Beschleunigen. Dabei ist es egal, ob ich mit dem Auto oder mit dem "Mopped" unterwegs bin. Unglaublich, echt.

 

Mfg

Inwiefern äußert sich das?

Gibt's dann Hup- und Lichtkonzerte, oder wie?

 

Ist mir noch nie passiert, dabei kann auf der örtlichen Autobahnauffahrt mit 160 Sachen auf die AB gekachelt werden, wenn keiner vor einem ist.

 

 

Ich find's auch eher umgekehrt nervig, z. B. wenn ich mit dem LKW unterwegs bin.

Da wollen PKW auf die AB auffahren, sind schon vor uns und bräuchten eigentlich nur noch rüber ziehen.

Ganz oft gehen die aber vom Gas, oder bremsen, um sich dann hinter uns einzureihen.

:rolleyes:

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 01. Juni 2021 um 09:34:10 Uhr:

Inwiefern äußert sich das?

Gibt's dann Hup- und Lichtkonzerte, oder wie?

Genau das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen