Protektoren zum umschnallen?
Hi,
ich hab das kleine Problem, dass ich ziemlich groß bin deshalb kaum passende Motorradkleidung finde, speziell gehts mir jetzt grad um ne Hose. Wenn ich dann doch mal was finde sind die Protektoren da drin meistens Mist, sitzen nicht richtig oder sind erst gar nicht vorhanden.
Weil ich meine Knie aber gern behalten würd wenns mich mal auf die Fresse haut und Maßanfertigung finanziell nicht drin ist hatte ich die Idee evtl Knieprotektoren zum umschnallen aus dem Skate/Fahrrad oder Skisportbereich oä zu nehmen, dann einfach ne etwas bessere Lederjeans drüber und fertig.
Die riesigen Panzer da aus der MX-Ecke sind mir dann doch zu stressig.
Ich dachte evtl an sowas oder evtl sowas ähnliches.
Für die Ellbogen dann das gleiche oder evtl ein MX Protektorenhemd für unter die Jacke.
Ich denke es wird zumindest mehr Sicherheit bieten als irgendein andere Protektor der dafür dauernd verrutscht. 😕
Was haltet ihr davon?
Gruß
wack
Beste Antwort im Thema
Mensch wack, wenn ich das so lese, also mal abgesehen von den dicken Eiern-----überleg mal, ob Du nicht doch mal über eine Maßanfertigung nachdenken solltest. Alles andere ist doch nur kalter Kaffee. Manchmal fällt man ja doch und es kann zu ernstlichen Gesundheitsstörungen führen....
Bis dahin immer gute Bodenhaftung
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
PS: Die Korrektur-Taste mittels derer man noch ca ne halbe Stunde einen versemmelten Post korrigieren konnte, ist jetzt wohl weg ?? 😕😁😕
Genau, deshalb ist es auch zu meinem Doppelpost gekommen😁. Werde jetzt mal den Tipp von Lewellyn ausprobieren.
Gruß und vielen Dank,
Patrick
Moin,
wenn es gar nicht anders geht, und du wirklich so massiv gebaut bist, das du keine Protektoren unter die Hose bekommst, dann trag sie doch einfach drüber... Sieht vielleicht nicht so hip aus aber besser als solche Baumwollkniewickel.
In diesem Sinne
Sebi
😁 Lol
Aussen tragen ist gut. Ich z.b. hab ja so dicke Eier , die trag ich auch immer draussen, sieht zwar nicht so hip aus, aber besser als sich was abzuklemmen. 😁
...hey wie sieht das denn aus Eier drausen... haben die denn die selbe farbe wie dein Kombi 🙂 hast sie schon eingefärbt wegen Ostern.. hihi
..pass blos auf das dich da kein Inseckt rein sticht sonst färben sie sich von selbst😁
Ähnliche Themen
wäh. pfui deifi...😛
Jaja, die 1000er Fahrer, die meinen immer das sie dicke Eier haben... 😁 😁
Vielen Dank für die ganzen Tips, ich werd mich da mal durchkauen. Die Protektorenhose ist toll, gibts aber leider mal wieder nur bis XL. Vielleicht find ich ja noch was.
Gruß
wack
Mensch wack, wenn ich das so lese, also mal abgesehen von den dicken Eiern-----überleg mal, ob Du nicht doch mal über eine Maßanfertigung nachdenken solltest. Alles andere ist doch nur kalter Kaffee. Manchmal fällt man ja doch und es kann zu ernstlichen Gesundheitsstörungen führen....
Wie wär es denn mit alten ausgedienten Autoreifen - passend abgeschnitten, vier Löcher rein für die Haltegurte. 2 für die Knie, 2 für die Schultern und 2 für die Armgelenke.
Sieht Sche**se aus, aber schützen mit Sicherheit super und sind obendrein grössenmässig universell.😁
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Maßanfertigung wäre natürlich zweifellos das beste, aber ich bin im 2. Lehrjahr muss die Unterhaltung von Auto+Moped bezahlen und irgendwie noch überleben. Ne maßgeschneiderte Kombi ist beim besten Willen einfach nicht drin und weil ich auf Motorradfahren trotzdem nicht verzichten will muss halt irgend ne andere Lösung her.
Die SuperShield Teile vom Louis sehen gar nicht mal so schlecht aus, die geh ich zumindest mal anprobieren.
Die hier könnten auch was für mich sein.
Autoreifen wär natürlich auch ne Idee, vielleicht war das Michelinmännchen ja ursprünglich auch mal ein armer Mopedfahrer mit einer nicht normgerechten Figur 😁
Hi Wack..
Schau Dich doch mal bei IXS um, die haben ne ziemlich gute Größenauswahl!
Hallo Wack,
mit meinen 2,03m und 125kg kann ich nur zu gut nachfühlen wie es Dir beim Versuch Klamotten zu kaufen ergeht.
Ich habe mir von Polo aus der Mohawk Serie die Jacke und die Hose gekauft die, wie ich finde, sehr gut passen.
LINK
In Sachen Lederkombi siehts für uns wohl ziemlich schlecht aus.
Habe vorletzte Woche am Stand von IXS bei der Motorradausstellung in Dortmund die größte Längengröße (114) versucht anzuprobieren.
Es blieb leider beim Versuch, ich habe noch nichtmal meinen Arm durch den Ärmel schieben können.
Und in Größe 60 waren die Ärmel natürlich zu kurz und die Jacke habe ich auch nicht zugekriegt.
So wie's Aussieht werden wir "langen" um eine Maßanfertigung im Bereich Lederkombi nicht drumherum kommen (Was ich wohl auch machen werde).
Gruß
Tom
Naja sooo groß seid ihr jetzt auch wieder nicht. Entweder seid ihr sehr muskulös oder ihr seid einfach zu dick! Ganz ehrlich kann ich mir das jedoch nicht vorstellen, wenn man mal Dirk Nowitzki nimmt der wiegt bei 213cm 113 kg.
Ich würde einfach mal empfehlen ein bisschen abzuspecken, dann passen auch die Protektoren besser.
Wenn es natürlich schon schwer is Bekleidung zu finden. Wäre aber vllt einfacher
Zitat:
Original geschrieben von HelloWorld
Naja sooo groß seid ihr jetzt auch wieder nicht. Entweder seid ihr sehr muskulös oder ihr seid einfach zu dick! Ganz ehrlich kann ich mir das jedoch nicht vorstellen, wenn man mal Dirk Nowitzki nimmt der wiegt bei 213cm 113 kg.Ich würde einfach mal empfehlen ein bisschen abzuspecken, dann passen auch die Protektoren besser.
Wenn es natürlich schon schwer is Bekleidung zu finden. Wäre aber vllt einfacher
Nimm es mir nicht übel, aber DEN Post kann ich mit einem Wort kommentieren - Schlauschwätz!!!!
A-Du kennst die Jungs nicht, vielleicht haben sie wirklich ne Klitschko-Figur!
B-selbst wenn es mehr Hüftgold statt Muskel wäre - ich weiss es aus beruflicher Erfahrung:abnehemen ist schwer, nicht einfach und bedarf keiner unqualifizierten "Ermunterungen"
C-es hilft im konkreten Fall, "ich brauch ne Klamotte" auch nicht wirklich.
Wie gesagt, nimm mir den Kommentar nicht krumm, musste ich (185cm/89kg) mal loswerden...