1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Protektoren zum umschnallen?

Protektoren zum umschnallen?

Hi,
ich hab das kleine Problem, dass ich ziemlich groß bin deshalb kaum passende Motorradkleidung finde, speziell gehts mir jetzt grad um ne Hose. Wenn ich dann doch mal was finde sind die Protektoren da drin meistens Mist, sitzen nicht richtig oder sind erst gar nicht vorhanden.
Weil ich meine Knie aber gern behalten würd wenns mich mal auf die Fresse haut und Maßanfertigung finanziell nicht drin ist hatte ich die Idee evtl Knieprotektoren zum umschnallen aus dem Skate/Fahrrad oder Skisportbereich oä zu nehmen, dann einfach ne etwas bessere Lederjeans drüber und fertig.
Die riesigen Panzer da aus der MX-Ecke sind mir dann doch zu stressig.

Ich dachte evtl an sowas oder evtl sowas ähnliches.
Für die Ellbogen dann das gleiche oder evtl ein MX Protektorenhemd für unter die Jacke.

Ich denke es wird zumindest mehr Sicherheit bieten als irgendein andere Protektor der dafür dauernd verrutscht. 😕
Was haltet ihr davon?

Gruß
wack

Beste Antwort im Thema

Mensch wack, wenn ich das so lese, also mal abgesehen von den dicken Eiern-----überleg mal, ob Du nicht doch mal über eine Maßanfertigung nachdenken solltest. Alles andere ist doch nur kalter Kaffee. Manchmal fällt man ja doch und es kann zu ernstlichen Gesundheitsstörungen führen....
Bis dahin immer gute Bodenhaftung

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Zitat:

www.schwabenleder.de in Stuttgart. Dann hast Du etwas wo passt und hält. 1 Monat länger sparen dann reicht es. Im Bund verstellbar dann kannste auch noch etwas futtern ( vorausgesetzt Dein Moped zieht es dann noch ).

An sich toller Tipp...aber du hast gelesen, dass er Lehrling ist und sich Massanfertigung nicht leisten kann???

Zitat:

sicherlich habe ich das gelesen. Aber ganz ehrlich so teuer ist eine Handgefertigte Hose auch nicht mehr. Evtl. haben die auch was gebrauchtes. Auf jeden Fall ist die Sache dann auf 1MAl erledigt und es gibt keine hin und her Schickerei. Man kann auch jede Lederhose länger machen oder eine grössere kürzer und am Ar.. schmäler. Er fährt Motorrad hat also ein Hobby wo Geld kostet. So, nun suchen wir eine Lösung wo Preis und Leistung stimmen. Ich habe seine Mase nicht mehr aber so verbaut kann er auch nicht sein, dass es nix gibt. Ich selber bin auch 192 cm hoch und habe aber 120 KG ich bekomme alles von der Stange. Evtl. liest er das dann kann er ja seine Form noch einmal darstellen. Evtl. habe ich ne Möglichkeit.

Naja, also Schwabenleder ist schon was Feines, hab mir gerade so ein Nobelfell zugelegt. Aber sie ist definitiv echt höherpreisig, und das auch noch während der Winteraktion Maßanfertigung und Designwahl im Preis inbegriffen. Ich weiss jetzt nicht in welcher Motorrad, entweder in der letzten oder eher vorletzten Ausgabe wr aber ein Inserat eines Anbieters für Übergrößen, schau doch da mal rein. Vielleicht finde ich es auch noch.....

Auf der Schwabenleder Seite stehen nirgends Preise, d.h ich kann wohl davon ausgehen, dass ich so ein Teil nicht bezahlen kann^^

Ich war heut mal bei der Motorrad Ecke und hab ein paar Sachen anprobiert, in die engere Wahl kamen dann je eine Textilhose von Büse, Dainese und Dane für 149, 200, 280€ die immerhin annähernd passen. Also Protektoren sitzen, nur die Hose eben klein wenig kurz oder bisschen weit, was man mit Klettverstellung am Bund hinkriegen könnte.
Die ersten 2 wären finanziell grad noch drin, jetzt muss ich mir halt noch überlegen ob ich mit ner guten Textilhose die halt nicht ganz 101% passt auch leben kann/will.

Oh mann, Kleider kaufen suckt...

Hallo Wack - also mit den Preisen Deiner angegebenen Beinkleider kann Schwabenleder nicht mit - da liefen locker 1,5 Kilo-€ über den Tisch. Ansonsten hab ich Dir per PN das avisierte Inserat geschickt. Nicht dass ich noch vom Aurian was auf die Mütze bekomme, wegen unerlaubter Werbung 😛 - ich hab aber mit denen nix zu tun, hatte ich nur in der Zeitung gefunden...