ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Prost Neujahr - Die Saison 2012 ist eröffnet

Prost Neujahr - Die Saison 2012 ist eröffnet

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 16:28

"Was hast Du denn vor ?" Halb entsetzt schaut die Holde ihren Gemahl an, der sich über Mittag noch ein Stündchen aufs Ohr gelegt hatte, die Silvesternacht war eine (be-) rauschende. "Nach was sieht's denn aus ?" bekommt sie zur Antwort und der sammler lässt den Träger der Vanucci-Lederhose auf den schwarzen Thermopulli schnalzen.

Wenig später erwacht der Vierzylinder der Elfhunderter in der Garage zum Leben, es ist der Neujahrstag 2012, genau der richtige Zeitpunkt, die Motorrad - Saison zu eröffnen. Satte 12 Grad zeigt das Thermometer vor dem Haus, als ich mich in den Sattel schwinge und Richtung Schwarzwald davon brause.

Das Lied der Höhner, letzte Nacht bestimmt zehnmal gespielt, geht mir nicht aus dem Kopf "Wenn nicht jetzt wann dann..." genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.

Ich muss aufpassen, vor dem "Bürgerstüble" ist die gesamte Fahrbahn mit den Böller-Resten der Nacht übersät, das Pappzeugs ist noch nass vom Regen und ziemlich rutschig.

Die B 14 ist schon abgetrocknet und die um 14:30 Uhr schon tief stehende Sonne blendet mich derart, dass ich das Sonnenvisier runterklappen muss. Der frische Wind ist genau das Richtige für meinen Kopf und ich ziehe den Wald hoch ordentlich am Kabel.

Die Autofahrer erschrecken ganz offensichtlich, wenn's neben ihnen plötzlich brummt, mit überholenden Motorrädern rechnet heute wohl noch niemand. Naja, getroffen habe ich auf den über 100 Kilomtern heute auch keinen Kameraden auf zwei Rädern.

Über Salzstetten runter nach Heiligenbronn, Cresbach, Kälberbronn an die Nagoldtalsperre, die noch darauf wartet, das Schmelzwasser des Frühlings aufzunehmen. Einen Teil hat sie schon abbekommen, denn am Freitag hatte es da oben kräftig geschneit und mit dem anschließenden Regen ist ordentlich Wasser den Bach hinunter. Zurück nach Erzgrube, der ganze Wald dampft, als würde er brennen, dann Richtung Hallwangen, mitten im Wald rechts ab durch den finsteren Forst nach Musbach, meinem Freund Helmut noch schnell persönlich ein Gutes Neues wünschen, bevor es wieder heimwärts geht.

Kurz vor Fünf stelle ich die K 1100 in die Garage. Schee war's. Jetzt wartet ein leckerer Nusskuchen und eine Tasse Cappuccino auf den sammler.

Gute Vorsätze für 2012, die ersten 100 km waren schonmal nicht schlecht.

Ich hab Euch natürlich Bilder mitgebracht. Und den Beweis, dass die von heute sind ...

A-1 Thermometer
A-2 im Sonnenschein
A-3 vor Heiligenbronn
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 16:28

"Was hast Du denn vor ?" Halb entsetzt schaut die Holde ihren Gemahl an, der sich über Mittag noch ein Stündchen aufs Ohr gelegt hatte, die Silvesternacht war eine (be-) rauschende. "Nach was sieht's denn aus ?" bekommt sie zur Antwort und der sammler lässt den Träger der Vanucci-Lederhose auf den schwarzen Thermopulli schnalzen.

Wenig später erwacht der Vierzylinder der Elfhunderter in der Garage zum Leben, es ist der Neujahrstag 2012, genau der richtige Zeitpunkt, die Motorrad - Saison zu eröffnen. Satte 12 Grad zeigt das Thermometer vor dem Haus, als ich mich in den Sattel schwinge und Richtung Schwarzwald davon brause.

Das Lied der Höhner, letzte Nacht bestimmt zehnmal gespielt, geht mir nicht aus dem Kopf "Wenn nicht jetzt wann dann..." genau das habe ich mir nämlich auch gedacht.

Ich muss aufpassen, vor dem "Bürgerstüble" ist die gesamte Fahrbahn mit den Böller-Resten der Nacht übersät, das Pappzeugs ist noch nass vom Regen und ziemlich rutschig.

Die B 14 ist schon abgetrocknet und die um 14:30 Uhr schon tief stehende Sonne blendet mich derart, dass ich das Sonnenvisier runterklappen muss. Der frische Wind ist genau das Richtige für meinen Kopf und ich ziehe den Wald hoch ordentlich am Kabel.

Die Autofahrer erschrecken ganz offensichtlich, wenn's neben ihnen plötzlich brummt, mit überholenden Motorrädern rechnet heute wohl noch niemand. Naja, getroffen habe ich auf den über 100 Kilomtern heute auch keinen Kameraden auf zwei Rädern.

Über Salzstetten runter nach Heiligenbronn, Cresbach, Kälberbronn an die Nagoldtalsperre, die noch darauf wartet, das Schmelzwasser des Frühlings aufzunehmen. Einen Teil hat sie schon abbekommen, denn am Freitag hatte es da oben kräftig geschneit und mit dem anschließenden Regen ist ordentlich Wasser den Bach hinunter. Zurück nach Erzgrube, der ganze Wald dampft, als würde er brennen, dann Richtung Hallwangen, mitten im Wald rechts ab durch den finsteren Forst nach Musbach, meinem Freund Helmut noch schnell persönlich ein Gutes Neues wünschen, bevor es wieder heimwärts geht.

Kurz vor Fünf stelle ich die K 1100 in die Garage. Schee war's. Jetzt wartet ein leckerer Nusskuchen und eine Tasse Cappuccino auf den sammler.

Gute Vorsätze für 2012, die ersten 100 km waren schonmal nicht schlecht.

Ich hab Euch natürlich Bilder mitgebracht. Und den Beweis, dass die von heute sind ...

+7
59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

danke sammler wie immer sehr ,.... naja anregend ist vielleicht das falsche wort aber deine bilder überbrücken wie immer meine durststrecke bis es dann im feb endlich bei mir los geht ^^

 

übrigens IIIIIIIIH SCHNEEEEE ^^

und saftige spritpreise habt ihr da unten ;)

lg

das patrick

am 1. Januar 2012 um 17:02

Na denn, Glückwunsch zum erfolgreichen und rutscherlosen Saisonstart ... und natürlich a guat's Neues ...

Hier war's sogar noch wärmer, als bei Euch vermutlich, jedenfalls ohne Schnee(-reste), nur leider sind meine Kisten abgemeldet ... allerdings hat's hier geregnet, es hatte mich also nicht gar so arg gejuckt ... allerdings so insgesamt wäre eine kleine Tour zum Saisonstart schon was feines ...

Gruß und Happy New Year allerseits und eine bruch- und knitterfreie Saison 2012

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 17:15

Vielen Dank schonmal.

Die Spritpreise sind ein eigenes Thema. Da könnte ich mich tierisch aufregen. Die wechseln zehnmal am Tag, kann sein, dass der Sprit morgen früh wieder um 12 Cent billiger ist. Ich habe auch nicht getankt, nur für das Beweisfoto an dieser Tanke in Lützenhard gestoppt.

Die Schwarzwälder sind Schnee gewöhnt, ähnlich wie Gebirgsbewohner wie twindance oder camion-rebel. Solange der aber neben der Fahrbahn liegt, stört er mich nicht.

@harlekin: Ich habe derzeit auch nur die große BMW angemeldet, denn dieses Motorrad ist absolut allwettertauglich. Die anderen sechs Stück sind auf Saison und kommen nach und nach erst dazu: BMW R 80 und ZZ-R 1100 ab 03, ZX 10, GPZ 1100 und Ducati Monster ab 04. Die blaue GPZ 1100 ist noch nicht zugelassen.

Bei Temperaturen um 10 Grad kann man auch die Griffheizung ausgeschaltet lassen.

Ich bin offiziell neidisch. :)

Um sechs Uhr in der Früh ins Bett gekommen, wachte ich um elf bei strahlendem Sonnenschein auf.

Vielleicht, wenn ich noch ein Motorrad hätte, hätte ich ne spontane Runde gedreht.

Aber hier riefen die goldenen Aluguss-Räder meiner 50-er nach Reinigung. :cool:

Schöne Tour, schöne Bilder. Ist ne schöne Ecke, bei euch da unten.

Ein wirklich schöner Beitrag sammler :)

Und du warst nicht der Einzige, der die recht freien Straßen heute genutzt hat ;)

Auch ich habe keinen Kollegen erblicken können und meine linke Hand leidet langsam unter "Grußentzug".

Und wie atrock es schon sagte, die Spritpreise sind recht unansehlich bei dir. Die Tankstellen auf meiner kleinen Runde verlangten 1,56€ bzw 1,58€ für das gute Super Plus. Tanken werde ich aber erst morgen, weil es Montagabend bei mir immer am billigsten ist (1,49-1,53€).

Wenn mich nicht alles täuscht, haben heute wohl viele Frauen und Freundinnen ihre angeschlagenen Männer gefragt "Was hast Du denn heute noch so vor ?".

Nachdem mich mein Hund so um 11 Uhr mit seiner Riesenzunge im Gesicht geweckt und mir wohl so ein frohes Neues gewünscht hat, hätte ich wohl auch gerne eine Frischluftrunde gedreht, obwohl mit dem Restalkohol ist ja auch so eine Sache.

 

Der Lewellyn hat das schon beschrieben, wie es hier im Ruhrgebiet aussieht, zu warm und viel zu nass, es nieselt in einer Tour. Motorrad fahren wird sicher hier im Moment jedenfalls wenigen Spass machen, hab`auch keinen Motorradfahrer hier und heute gesehen.

 

Naja, habe mich dann am späten Nachmittag um mein Winterprojekt gekümmert, die zum Strahlen und Pulvern abgegebenen Teile kamen rechtzeitig am 30.12. zurück, und so habe ich jetzt was zu tun,  wenns Fahren nicht geht.:D

 

Aber mehr als den Scheinwerfer habe ich heute auch nicht geschafft, da kann man nicht viel falsch machen. Für den Rest muss man sich schon konzentrieren......achso, natürlich allen hier ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012.

 

P1030505
P1030506
P1030514
+1
am 1. Januar 2012 um 18:15

... seeehhhhrrr vorbildlich ...

Mich stören weniger die nassen Straßen, als vielmehr die Putzerei hinterher.

am 1. Januar 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Ein wirklich schöner Beitrag sammler :)

Und du warst nicht der Einzige, der die recht freien Straßen heute genutzt hat ;)

Auch ich habe keinen Kollegen erblicken können und meine linke Hand leidet langsam unter "Grußentzug".

Und wie atrock es schon sagte, die Spritpreise sind recht unansehlich bei dir. Die Tankstellen auf meiner kleinen Runde verlangten 1,56€ bzw 1,58€ für das gute Super Plus. Tanken werde ich aber erst morgen, weil es Montagabend bei mir immer am billigsten ist (1,49-1,53€).

Du musst in dein Äffchen doch kein SuperPlus kippen. Selbst die CBF 600 gibt sich mit Normalbenzin zufrieden. :)

Erstmal ein gutes Neues!:D

 

Bei uns geht im Moment garnichts mit Fahren:(. Seit gestern Abend regnet es und nun haben wir nur noch Schneematsch und Dreck auf den Strassen:mad:. 

Sogar unsere Weihnachtsbeleuchtung ist ausgefallen:eek:. Bestimmt irgendwo Wasser eingedrungen, trotz der fachmännischen Verkabelung:rolleyes:.

 

Sind auch wieder schöne Bilder von Dir Sammler:D.

 

Spritpreis für Super95 liegt bei uns (in Tirol) bei 1.35€:eek:.

 

@titus - Ist doch schön wenn einen der Hund so liebevoll weckt:D.

 

Gruß Michi 

@fruchtzwerg

Hiho!

Jo das Äffchen nimmt auch Super95 ohne Probleme.

Zu Beginn meiner "Motorradkarriere" hab ich mal etwas mit Super & SuperPlus experimentiert. Und wenn ich das normale Super betanke schreit die Tankleuchte nach 260-280km das erste mal Hallo. Mit SuperPlus regt sich unter 300km nichts, meist ab 310-330km.

Und da ich eine hohe Reichweite schätze, betanke ich die CBF 500 mit SuperPlus, soweit an der Tanke vorhanden.

am 1. Januar 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

@fruchtzwerg

Hiho!

Jo das Äffchen nimmt auch Super95 ohne Probleme.

Zu Beginn meiner "Motorradkarriere" hab ich mal etwas mit Super & SuperPlus experimentiert. Und wenn ich das normale Super betanke schreit die Tankleuchte nach 260-280km das erste mal Hallo. Mit SuperPlus regt sich unter 300km nichts, meist ab 310-330km.

Und da ich eine hohe Reichweite schätze, betanke ich die CBF 500 mit SuperPlus, soweit an der Tanke vorhanden.

Lässt sich dieses Phänomen auch irgendwie technisch erklären? Irgendwie ist das unplausibel für mich. Wenn du diese Ultimatekraftstoffe tankst (100 Oktan) kommst du dann 400KM? :D

Zitat:

Lässt sich dieses Phänomen auch irgendwie technisch erklären? Irgendwie ist das unplausibel für mich. Wenn du diese Ultimatekraftstoffe tankst (100 Oktan) kommst du dann 400KM?

Zur ersten Frage habe ich keine Antwort.

Meine Mama hat das Phänomen aber auch in ihrem Golf IV Bj. 1998.

Das 100 OktanZeug gibts doch bei Shell oder? Ich kenn mich mit den ganzen Kraftstoffen nicht so aus. Das wäre aber wohl nicht so lokrativ, weil das Zeug 8-12Cent mehr kostet. Und ich tanke nicht gerne über 1,55€. Wobei ich auch schon SuperPlus für 1,65€ gesehen habe. Allerdings hab ich in der Zeit das Möp stehen lassen können.

Es ist jetzt 20.04 Uhr, 01.01.12 und das Aussenthermometer zeigt 16,5 Grad Celsius. Ich fange an, über Klimawandel nachzudenken...;)

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 19:18

... vor allem über Saisonkennzeichen.

Ich wollte noch anfügen, dass ich das Bild an der Tankstelle wegen des Datums gemacht hatte, weder wegen der Benzinpreise, noch, was man tanken sollte und mit welchem Sprit man wie weit kommt. Da gibt es unzählige "E10 und sonstwas" Freds dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Prost Neujahr - Die Saison 2012 ist eröffnet