ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Projektion des Markenlogos in den Außenspiegeln

Projektion des Markenlogos in den Außenspiegeln

Mercedes SLC R172, Mercedes
Themenstarteram 20. August 2016 um 8:26

Hallo,

wir haben jetzt im Juni unseren neuen SLC 250 d im Werk Bremen abgeholt.

Obwohl in unserer Bestellung aus Januar noch aufgeführt, konnte zum Fertigungstermin die Projektion des Markenlogos in den Außenspiegeln leider noch nicht umgesetzt werden. So fehlt dieses Feature dann auch bei unserem Spiegelpaket.

Mittlerweile ist die Projektion des Markenlogos in den Außenspiegeln aber bestellbar. Da sollte es dieses doch auch als Nachrüstung (mit Teilenummer) geben, oder?

 

Konnte leider nichts zur Umrüstung der LED-Spiegelleuchten auf "Projektion des Markenlogos" mit Original Mercedesteilen finden. Und sonst im Web wird leider immer nur von den Einstiegsleuchten in den Türen und nicht in den Spiegeln gesprochen.

 

Würde mich daher sehr über Infos und Teilenummern zur Nachrüstung freuen.

 

Vielen Dank

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe in meinen SLK R172 (also noch nicht SLC) nun die Projektion der Markenlogos nachgerüstet.

Gem. MB ist Voraussetzung das Vorhandensein des Innenraumlichtpaketes (Code 876). Es gibt auch eine offizielle Nachrüstanleitung bei MB.

;-))

(oder jemand mit "besonderen Möglichkeiten (Xentry Developer)" passt die Türsteuergeräte entsprechend an)

;-))

Die von Micky112 genannten Teilenummern passen also nicht nur beim SLC sondern auch beim SLK (und natürlich auch beim SL R231).

Hier nochmal die Teilenummern und der Preis:

Spiegel Verkleidung unten links mit Mercedes-Benz Logo LED-Projektion

A 231 810 13 00 + Farbcode (bei mir) 9197, Listenpreis war 41,76 zzgl. USt.

Spiegel Verkleidung unten rechts mit Mercedes-Benz Logo LED-Projektion

A 231 810 14 00 9197, Listenpreis war 41,76 zzgl. Ust.

Die "Standardfarben" gibt es damit als original "Werkslackierung".

Einbau erfolgt wie folgt:

- Spiegel ganz nach unten schwenken und von oben abziehen, ggfls die Halter des Spiegels mit einem Hacken leicht anheben

- die Spiegelheizung und ggfls. Totwinkelwarnerkabel abziehen

- zwei kleine Schrauben lösen, die das Unterteil befestigen

- Spiegeloberteil nach oben abnehmen, dazu u.a. die Rastnase über dem Motor lösen (geht insgesamt etwas schwer, wenn man noch keine Erfahrung hat)

- Steckverbindung der bisherigen LED aus dem Spiegelunterteil lösen

- Spiegelunterteil nun nach unten ausklipsen und abnehmen

- neues Spiegelunterteil einklipsen, zwei Schrauben eindrehen und Verkabelung herstellen (Stecker passen vorher/nachher 1:1)

- Spiegeloberteil wieder aufsetzen, hier Achtung bzgl. des Steckers der Blinkerleuchte

- Spiegelverkabelung wieder herstellen und Spiegel wieder einsetzen

Zeitaufwand:

Ich habe ca. 25 Minuten gebraucht, wobei ich aber noch keine Erfahrung mit der Spiegeldemontage hatte.

Fertig.

Viel Spaß beim Selbermachen...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

ich noch mal, du hast bestimmt auch die finnen oder ?

am 7. November 2016 um 20:19

Hallo

Die Unterteile werden Morgen lackiert und Mittwoch montiert. Dann mach ich ein Foto. Habe die Logos getestet sieht

prima aus. Ein Gag mehr nicht.

Ja ich habe die Finnen auf der Motorhaube. Habe beide Gitter demontiert und am Wohnzimmertisch die 6 Finnen geklebt.

Peter

am 7. November 2016 um 20:55

Hier 2 Bilder

Peter

danke peter, die finnen sehen einfach gut aus. dein sternchen sieht ja sehr gepflegt aus. toll

Themenstarteram 8. November 2016 um 10:02

Klaro,

die Finnen sind ein Muss, hatten wir auch bei unseren R172 SLK bereits nachgerüstet.

Beim SLC hatten wir sie schon direkt bei Bestellung des Neuwagens preislich mit ausgehandelt, aber selber aufgeklebt. Das geht prima, wenn man die Gittereinsätze aus der Haube herausnimmt - sind von unten mit Torx eingeschraubt.

Dann kann man es in Ruhe im Haus erledigen.

Gruß

Micky

Ja die hätte ich gerne für Sternchen. Habe auch ein Angebot von meiner MB Werkstatt für 130 € inklusive Kleber. Vielleicht lasse ich sie mir zu Weihnachten schenken. Keine Kugel für den Baum. Ne Lametta für Sternchen

am 8. November 2016 um 16:00

So die Unterteille sind lackiert. Habe selbst gemacht und ist OHNE Staub. Müssen noch bis Morgen troccknen und dann wird alles zusammengebaut, Wieder ein Gag mehr. Dann muß der Fehlerspeicher gelöscht werden. Da die Blinker ab waren legt er ein Fehler ab.

Peter

am 8. November 2016 um 18:48

Hallo

Alles fertig, farbe war flott trocken. Wenn einer die unteren Schalen mit LED Leuchten brauch kann er sich ja melden.

Peter

Themenstarteram 8. November 2016 um 20:41

Hallo Peter,

haste prima gemach! ;)

Wünsche Dir auch viel Spaß mit der kleinen Mercedes-Logo-Spielerei, die uns selber täglich Freude macht.

Gruß

Micky

an alle,

habe mir heute bei peter die logos angesehen,sieht schon nett aus, peter war sehr nett und hat direkt ne fehlerauslesung gemacht und ein paar 1mal fehler entdeckt. hatte leider nicht so viel zeit um länger mit ihm zu reden, aber ich denke wir werden nächstes jahr uns wieder mal treffen, ich glaube peter könnte sich auch selber den wagen bauen. totales fachwissen.

danke für deine hilfe

am 7. Dezember 2016 um 19:48

Hallo Uwe

Habe dein Fehlerprotokol ausgedruckt und eingescannt brauch nur noch deine E-Mail Adresse.

Peter

 

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:38:34 Uhr:

an alle,

habe mir heute bei peter die logos angesehen,sieht schon nett aus, peter war sehr nett und hat direkt ne fehlerauslesung gemacht und ein paar 1mal fehler entdeckt. hatte leider nicht so viel zeit um länger mit ihm zu reden, aber ich denke wir werden nächstes jahr uns wieder mal treffen, ich glaube peter könnte sich auch selber den wagen bauen. totales fachwissen.

danke für deine hilfe

Zitat:

@R171 200 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:48:16 Uhr:

Hallo Uwe

Habe dein Fehlerprotokol ausgedruckt und eingescannt brauch nur noch deine E-Mail Adresse.

Peter

 

danke ich schick sie dir

Zitat:

@R171 200 schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:48:16 Uhr:

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 7. Dezember 2016 um 20:38:34 Uhr:

an alle,

habe mir heute bei peter die logos angesehen,sieht schon nett aus, peter war sehr nett und hat direkt ne fehlerauslesung gemacht und ein paar 1mal fehler entdeckt. hatte leider nicht so viel zeit um länger mit ihm zu reden, aber ich denke wir werden nächstes jahr uns wieder mal treffen, ich glaube peter könnte sich auch selber den wagen bauen. totales fachwissen.

danke für deine hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Projektion des Markenlogos in den Außenspiegeln