projekt: nebelscheinwerfer
ich wollte heute meine nsw bei opel kaufen. nach dem ich dann so die preise in erfahrung gebracht habe, hab ich es erstmal lieber gelassen.
ein nsw kostet 105,xx euro
der andere 104,xx euro
der schalter 105,xx euro
und dann 9,xx euro pro einbaublende.
also habe ich im internet mal geguckt, ob ich irgendwas davon billiger bekommen kann. leider bin ich nicht fündig geworden.
weiss einer von euch, wo ich irgendwas von dem oben genannten teilen günstiger herbekommen kann? die nsw sind die rechteckige ausführung.
24 Antworten
An diesen Stecker XE20 müssen min. 6 Kabel/Pins belegt sein. Sind nur 2 belegt, dann fehlen tatsächlich die Kabel für die NSW. Dann ist aber auch davon auszugehen, das deine UEC keine Nebelscheinwerferfunktion unterstützt
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
An diesen Stecker XE20 müssen min. 6 Kabel/Pins belegt sein. Sind nur 2 belegt, dann fehlen tatsächlich die Kabel für die NSW. Dann ist aber auch davon auszugehen, das deine UEC keine Nebelscheinwerferfunktion unterstützt
MfG
W!ldsau
Danke W!ldsau werde gleich nachschauen.
gruß Adam
...soo habe nachgeschaut und gleich nen Bild gemacht.
Da sehe ich 6 Pins bzw. Kabel angeschlossen.
Das ist jetzt also klar: NSW Kabel liegen.
(Verstehe ich nur nicht warum sagte meinen FOH das sie nicht liegen!?)
Dann soll das UEC auch diese Funktion unterstützen oder?
Was könnte ich noch brauchen außer NSW's, Schalter?
danke und gruß
Adam
...achso Bild vergessen! 😁
Ähnliche Themen
Ich hätte vielleicht was für dich.
Ich habe noch eine Vectra C Stoßstange mit Nebler und den Lichtschalter habe ich auch noch.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von deathwalker
Ich hätte vielleicht was für dich.
Ich habe noch eine Vectra C Stoßstange mit Nebler und den Lichtschalter habe ich auch noch.
Mfg
Das ist ja interresant. Was willst dafür bzw. was für ne' Farbe hat die Stoßstange?
Danke und gruß
Adam
Keine Ahnung mach mal ein Angebot. Stoßstange ist schwarz und hat eine kleine Delle kein Schrott. Fotos könnte ich bei Bedarf mailen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von coffeemarkt
(Verstehe ich nur nicht warum sagte meinen FOH das sie nicht liegen!?)
Vielleicht meint er den Kabelstrang für die Frontvergleidung. Da brauchst Du einen neuen. Der wird dir knapp 100€ kosten
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Vielleicht meint er den Kabelstrang für die Frontvergleidung. Da brauchst Du einen neuen. Der wird dir knapp 100€ kosten
MfG
W!ldsau
Das glaube ich nicht weil er hat mir gesagt "Eine Nachrüstung ist nicht möglich nur wenn mann die Nebelscheinwerfer direkt an die Nebelschlussleute anbringt" und sowas Pfusch wollte ich nicht!
Bist sicher dass das Ding so teuer ist obwohl ich kann es gut glauben.
Wollte das Kabel im Himmel für die Innenbeleuchtung beim FOH bestellen aber wenn er mir der Preis sagte..öhm..nö Danke! 114,- Teuros... Die spinnen echt!
Dann habe ich mir das Kabel vom retek bestellt für EUR 11,90 😁
gruß Adam
so, nebelscheinwerfer sind montiert und freigeschaltet. mein dank gilt "w!ldsau" und "vectra-c" für den rat und das material.
und meinem foh für das programmieren und so.
hab bei der gelegenheit auch das tagfahrlicht freischalten lassen. leider ging die version 4 garnicht. nur 1 - 3 standen zu auswahl. dabei hätte ich doch gerne die nsw als tagfahrlich. aber ega. man kann nicht alles haben.
edit: in den amature leuchtet allerdings nicht die kontroll-leucht auf. liegt das jetzt nur daran, dass die nicht programmiert wurde oder muss ich die noch nachrüsten?