Projekt: Navi 3 für FIS

VW Vento 1H

Da ich hier in der Suche und im Netz keine wirklich schlüssige Anleitung dazu gefunden habe das BNS 3.X von Audi im 3er zu verbauen wollte ich mal nachfragen, ob jemand Lust hat mitzumachen. D.h. ein paar haben das ja schon verbaut aber es gibt da ja so viele Kombinationen von Antennen und Bedienteilen, dass ich den Überblick verloren habe.

63 Antworten

Ich wollte auch ein BNS 1 bei mir einbauen.

Habe schon zwei davon in andere Autos eingebaut.

Hab aber alles verkauft, und hab jetzt nen CarPC drin.

Feine Sache.

Welches System hast Du genommen?

Via M2 12000 1,2 GHz
512MB
DVD Brenner 8fach Slot-in
40GB Toshiba 2,5" HD
PW80A 11-30V Netzteil
Conrad Solarladeregler + 12V GelAkku als Anlassunterstützung
Kleine Schaltlogik für automatisches Ein-Ausschalten + harte Trennung der Betriebsspannung nach 30sek
SP7 7"TFT Touchscreen mit VGA-Eingang
Shuttle Wlan 54MBit (demnächst Asus Wlan PCI Karte 138g 54, damit wieder beide OnBoard USB frei sind)
selbstumgebautes Standart Elektrogehäuse von Conrad, alles drin, Anschlüße für Firewire, USB, Sound und co nach hinten rausgeführt
kleine blau beleuchtete Tastatur
Powermate DrehDrückschalter Alu als zusätzliche Steuerung

Da hast Du Dir ja ganz schön was zusammengesteckt.

Ich hab hier das M1-ATX DC-DC Netzteil liegen. Soll ja auch ganz ok sein. PC und Monitor hatte ich vor in den nächsten Monaten zuzulegen.

Ich bin mir nur nicht Sicher, ob ich mir ein "normales Display" in die beiden Radioschächte spachteln soll, oder so ein schweine Teures In-Dash von Xenarc (700IDT oder so) nehmen soll.. leider konnte mir noch keiner was zu den Dingern erzäheln.

Ähnliche Themen

jepp...

Das M1 hät ich jetzt auch gerne.

Aber mein Gehäuse ist so klein und voll, das jetzt nach Anpassung kein anderes Netzteil mehr reinpasst, das M1 hat andere Proportionen.

stimmt, ich hatte vor, ein Morex gehäuse zu nehen, ist zwar zu Groß für den Radioschacht, aber im Handschufach oder Kofferraum finded das allemal platz.

Welche Soft nimmst Du? ich hab jetzt mal ein paar am Laptop probiert und finde die MediaEngine irgendwie am besten.

MediaEngine, weils umsont ist.

Haut einigermassen hin, ist aber noch in der Erprobungsphase.

Das Morex ist glaub zu groß für die untere Ablage.

Ich hab ein eigenes gebaut, weil ich dne PC eigentlich in das obere Handschuhfach reinmachen wollte, hab ihn aber jetzt doch unten drin.

Da ich das G4 Brett drin habe, hab ich oben jetzt jede Menge platz.....

Wie ist das eigentlich mit diesem 0,8" Ram? braucht man den in den kleinen Gehäusen?

Kommt darauf an, was für eines du hast.

Ich hab ja ein selbstgebautes, ging so.

Ist aber shcon recht eng alles.

Na dann lasse ich das mal auf mich zukommen.

so wie es aussieht, werde ich mir die Teile im Laufe des Monats bestellen.

Ich weiß nur noch nicht, was für einen Monitor ich nehmen soll.

So, hab das BNS1 jetzt gekriegt... Wie erwartet war nur Rechner und das kleine Bedienteil dabei... Hat zufällig einer den Gyro oder das Steuergerät über?

Und könnte mir irgendwer Stromlaufpläne/Steckerbelegung geben?

Stromlaufplan hab ich für das BNS 1 mit Passat Bedienteil.

sonst mußt Du mal versuchen, beim Freundlichen einen Plan für einen 2000er A6 zu bekommen.

So, will mich dann jetzt demnächst auch nochmal ans Navi machen, muss zur Zeit leider noch einige Sachen für den lieben Tüv machen, damit ich durchkomme, aber die Teile hab ich auf jeden Fall komplett bis auf das Kabel von der Triplexantenne zur FSE.

meinst Du das Kabel fürs handy oder das zum Rechner?

Für den Rechner hab ich noch ein fertiges Kabel und jede Menge Stecker hier liegen

Zum Handy, das fürs Radio und für den Rechner habe ich

Deine Antwort