ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Projekt Marotti: sagt mir Eure Meinung !!!

Projekt Marotti: sagt mir Eure Meinung !!!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 2:34

Hallo liebe Forumbesucher!

 

Ich habe hier etwas zum Fressen für Euch.

 

Sagt mir bitte zu diesem Projekt Eure geschätzte Meinung.

 

Mehr Informationen zum Thema unter: WWW.MAROTTI.EU

 

Grüße an alle!

Cimg3892-11
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meine Meinung? Schleichwerbung die nix mit der F1 zu tun hat.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 9:55

Schleichwerbung? Eigentlich ein Versuch einer Bekanntmachung für ein Projekt, das ich selber realisiert habe. Da ich über eine Möglichkeit nachdenke, weitere Fahrzeuge von der Bauart zu erschaffen, sind mir die Reaktionen des breiten Publikums wichtig.

Und zum Formel1-Forum: soll ich das Projekt etwa im VW-Forum vorstellen? Denk erst mal nach.

Es gibt hier auch ein allgemeines Motorsportforum und wenn ich mich nicht irre sogar eines für privaten Motorsport!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:33

Allgemeines Motorsportforum? Ich suche es immer noch, seh aber nichts.

....um den Suchprozess etwas zu beschleunigen --> *verschoben*

Grüße

Schreddi

Also erstmal finde ich es immer gut wenn Leute etwas eigenes auf die Beine stellen - dafür vorab schonmal Respekt :)

 

Zur Leistung kann ich nichts sagen, da ich das Teil noch nie in Bewegung gesehen habe. Von der Optik gefällt es mit allerdings weniger gut. Zu viel verschiedene Einflüsse. Vorne sieht es aus wie ein kleiner Formel 1 Wagen (mit dem Spoiler usw.) Hinten hat es nur ein Rad (auch wenn es aussieht wie zwei) wie ein Motorrad und oben zwei Flügel wie ein Kampfjet. Außerdem sieht das Gesamtbild etwas zusammengestaucht aus.

 

Aber lass dich nicht zu sehr von meinen oder anderen negativen Kommentaren beeinflussen und mach weiter was DU für richtig hältst ;)

 

Gruß

SpeedFreakHB

also ich finds ja ganz cool und auch witzig dein dingens... :D

ABER:

Ohne es jetzt schlecht machen zu wollen, wer soll sowas denn kaufen? Für 25000 Euro?!?! :rolleyes:

und ob es sich wirklich so toll fährt vom fahrverhalten her gerade in kurven und so, wage ich zu bezweifeln, zumal deine videos ja nur irgendwelche donuts und drifts enthalten, erinnerte mich ein bisschen ans gixxerkart, mit dem teil kann man auch nicht vernünftig fahren außer aufm parkplatz.

das leistungsgewciht von 4,4 kg/PS ist mMn. auch net sooo überragend, und er bekommts ja eh net auf die straße, die leistung.

also für mich persönlich nix tolles bzw nix was ich mir jemals kaufen würde.

allerdings machts vielleicht echt viel spass und wenn man das geld übrig hat, und nix von lotus super7 etc hält, ists vielleicht echt ne ganz gute sache!

auf jeden fall respekt vor der arbeit und dass du überhaupt sowas auf die beine stellst!

 

PS: Du solltest evtl (falls du das teil echt aufn markt bringen willst), wenigstens die rechtschreibfehler aus deiner homepage entfernen! ;)

gruß

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 20:24

Hi c-o-b

Danke für den ausführlichen Post.

Die Sache mit dem Preis...das Ding für 12000 EUR könnte bestimmt VW bauen, bei ca 100000 Stück jährlich. Eine Kleinserienfertigung ist nun mal ein wenig kostenintensiver.

Zum Fahrverhalten, wir testen gerade auf der Rennstrecke, und das Ding ist in den Kurven richtig unproblematisch. Und auch die Kraft von "lediglich" 100 PS haben wir durch den 315 Hinterreifen voll im Griff.

Ja, die videos. Ich fange mit dem Projekt erst an. Bisher war für ordentliche Aufnahmen weder Zeit, noch Möglichkeit. Und auf kleinen Parkplätzen waren nun Mal nur die Donuts drin. Aber demnächst gibts was feineres zu sehen.

Und wenn der Liebe Gott es will und es mit dem Projekt weiter geht, kriegen wir auch die Grammatik auf meiner Seite in den Griff.

Grüße

ja, ich bin schon gespannt! :D:D:D

allerdings kann ich mir einfach net vorstellen, dass jemand soviel geld ausgibt für ein fahrspass-mobil (klar dass sowas sich evtl nicht billiger produzieren lässt), wenn man auch nen KTM X-Bow oder dergleichen kaufen kann...

aber trotzdem viel erfolg!

Die Konkurrenz fährt schon <klick>

 

Mit einem Rennwagen irgendwie nicht zu vergleichen, und ein Motorrad ist doch auch schneller, oder?

 

Viele Grüße

Moonwalk

KTM X-Bow is aber fast doppelt so teuer!

Ich find das ne coole Sache und wenn ich 25.000 für nen Auto hätte würd ich mir das vlt. sogar holen.

Zum Fahrverhalten und Kraft auf die Straße kann ich nix sagen, aber ich glaub ich hätt das Teil lieber mit nem fetteren Motor ausgestattet, 440kg Leergewicht heißt ja mit Fahrer sinds schon über 500kg, fast Trabigewicht, da sind dann 100PS ganz nett aber für ein Auto mit dieser heißen Optik könnts dann schon etwas mehr sein, und mehr Hubraum für mehr Drehmoment wär da auch nich schlecht...

Woran hatts gelegen dass da kein 1200er Moppedmotor oder gar nen VW/Audi 1.8T reingewandert is in das Gefährt? Am Platz sicher nich, und der Preis wär wohl auch höchstens 5.000 höher gewesen vermute ich mal, aber dafür wär das Ding abgegangen wie ne Rakete...

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 23:20

Ja, die ewige Frage...Wieviel leistung braucht der Mensch um Spaß zu haben?

Das Ding geht in unter 5sec von 0-100, liegt wie ein Brett auf der Fahrbahn und bei 12000 Touren hinterm Rücken hast du wirklich ein Gefühl, ein Formelauto zu fahren.

Natürlich hätte man auch einen Hayabusa-Motor einbauen können, aber ich bin ein Fan von V4-Triebwerken. Drehmoment und der passende Sound sprechen nun mal für sich. Der VFR-Motor ist zwar nicht der kräftigste, aber momentan der einzige, der V4-Bauweise und einen sportichen Charakter hat (dabei ziehe ich vorerst keine italienischen Motoren in Betracht).

Es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass ein V4-Motor die (ideologische) Basis darstellen wird, und bei entspechendem Kundenverlangen auch ein großer R4-Motor angeboten wird.

Allerdings, meine Sorgen werden sich in der Luft auflösen, wenn Honda endlich den 1000er V5-Motor rausbringt.

PS. Audi-Motor ist für mich zu schwer, und die Kraftankopplung in einem Dreirad sehr aufwendig. Und der dreht nicht 12000!

Die Idee finde ich gut, die Ausführung ist so sicher auch nicht verkehrt.

Ein sehr sparsamer Diesel oder sowas wäre sicher noch denkenswert, als ökologisches Feigenblatt.

Nur was wirklich bedürftig ist, das ist das Design. Am cw und der Gestaltung sollte sich noch einiges tun.

Naja sieht ja mal nicht schlecht aus - 1. Du bist nicht der erste der sowas Plant oder Baut. 2. Ob Du jemals eine Straßenzulassung mit diesen Flügeln/Front bekommst ?? Ich glaub nicht - ähneln ja einer Axt im Walde !! Ich möchte da nicht getroffen werden - auch mit 40Kmh nicht !!

Dennoch Interessant wie sich Menschen Gedanken machen - Just for Fun - zu ersinnen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Projekt Marotti: sagt mir Eure Meinung !!!