Projekt: Gelber Ford Ka
Hallo zusammen,
wir haben uns gestern ein gelben Ford Ka zugelegt, der uns vom Preis her zugesagt hat. Jedoch ist dieser KA ganz schön dreckig und der Lack ist an einigen Stellen schon ausgeblichen. Deshalb möchte ich den Ford KA, nächsten Samstag so richtig aufbereiten.
Ich habe schon einige sachen an Putzmittelchen da, jedoch fehlt mir noch eine richtige Politur, um diese ausbleichung wieder hinzubekommen. Gedacht habe ich an Meguiars Ultimate Compound, oder doch lieber was anderes?(Poliert wird ohne Maschine). Und welchen APC Reiniger könnt ihr mir empfehlen?(Bestellen tue ich bei LUPUS).
Ich habe eine Dose Dodo Juice Diamond White, kann ich diesen Wachs auch für die Lackfarbe Gelb benutzen?
Danke (Bilder hänge ich gleich dran)
15 Antworten
Tent and Gear SolarProof von Nikwax ist jedoch nur für Synthetikstoffe, also nicht unbedingt für ein Vinyldach geeignet. In diesem Fall würde ich nach der Reinigung, zur Imprägnierung von Renovo greifen oder eine gute Kunststoff/Gummipflege für Außen verwenden.
Inzwischen habe ich aber erfahren, dass es für den Außenbereich bessere Alternativen zum Vinylex gibt, da es anscheinend bei Regen Schlieren und Läufer gibt.