ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Projekt Clk

Projekt Clk

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 19:30

Hi Leutz also heute Abend hab ich ein Anliegen an euch will mal ein Projekt Starten mit mein 230 kompressor will in komplett zerlgen also Motor und Interior raus und was neues rein am liebsten einen Motor der power hat kann ruhig ein v 8 sein und eine schöne Ausstattung muss net unbedingt mb sein. Will vllt die frontleuchten vom neueren clk dem w209 verbauen.

1. was würdet ihr für ein Motor rein machen?

2. wie siehts eigentlich mit eintragungen und dem schriftlich aus was würde auf mich zukommen?

3. was würdet ihr an interior rein machen?

Sagt mal eure ideen und inspiriert mich =)

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2011 um 20:40

Sowas haben vor dir schon viele hier vorgehabt,

man hat nie wieder was von ihnen gehört oder gesehen.

Warum??

Fehlende Fachkenntnisse. :D 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

1. 6,3 AMG

2. Viel!

3. Schlangenlederoptik!

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 19:36

Schlangenleder optik ^^ dann aber noch die passenden krokodil stiefel xD ne ich dachte vllt sowas leder in cafe farben ^^

am 22. Juli 2011 um 20:40

Sowas haben vor dir schon viele hier vorgehabt,

man hat nie wieder was von ihnen gehört oder gesehen.

Warum??

Fehlende Fachkenntnisse. :D 

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 20:55

das glaub ich dir das es viele gab es ist auch keine leichte aufgabe die man gerade so nebenbei gemacht hat... und ich weis das das auch nicht leicht wird aber es ist eine herrausforderung =)

am 22. Juli 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von seres

das glaub ich dir das es viele gab es ist auch keine leichte aufgabe die man gerade so nebei gemacht hat... und ich weis das das auch nicht leicht wird aber es ist eine herrausforderung =)

Allein mit einem Motorwechsel ist es nicht getan.

Da gehört wesentlich mehr dazu.

Elektronik, Getriebe, Antriebsstrang, Bremsen, usw., usw. ...

Am besten du kaufst dir das gleiche Auto mit V8 Moter und baust eins zu eins um.

Sonst wird das garantiert nix.

 

Wenn du fertig bist kannst du ja die Dokumentation hier mal einstellen.

Das interessiert bestimmt alle. :D

deswegen suche ich ja einen 430 oder 55 AMG :D

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 1:18

Hab ich mir auch gedacht irgend ein amg totalschaden ausbauen und dann in den clk aber dann ist es ja zu einfach xD und das es nur mit einem motoren wechsel nicht getan ist das weiss ich auch... ich will das man es meinem baby nicht ansieht was da drunter schlummert xD wie gesagt ich weiss das auf mich viel arbeit zu kommt ich will einfach paar vorschläge was ihr den da so machen würdet =)

am 23. Juli 2011 um 2:43

Vielleicht solltest du mal ein bisschen was über dich erzählen?

z.B. was du beruflich machst, ob du damit bereits Erfahrungen hast und welche Mittel dir zur Verfügung stehen.

Selbst nen AMG Totalschaden in einen anderen Wagen so einfach einzubauen, ist ohne dem nötigen Wissen nicht so einfach wie du dir das wahrscheinlich vorstellt...

Entweder hast du selber eine Menge Ahnung, dann solltest du uns ein bisschen was über dich erzählen...

Oder einfach nur zu viel Geld und du lässt dir das alles machen?

Und wie FabJo sagt, mit einem Motorwechsel ist noch lange nicht alles getan...

am 23. Juli 2011 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von seres

...wie gesagt ich weiss das auf mich viel arbeit zu kommt ich will einfach paar vorschläge was ihr den da so machen würdet =)

...wenn du schon so anfängst zu fragen... vergiss es!!!

Tut mir Leid für dich, aber so einen Umbau wirst du niemals schaffen.

Träum weiter, oder kauf dir dein Traumauto. :D

In deinem Alter hatten schon viele solche Träume. :D

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 9:51

Ja hallo erstmal ich bin der Sergej und bin Süchtig nach meinem Auto *KLATSCH* ^^ also was ich beruflich mache ich bin seit guten 2 1/2 Jahren beim Bund bin seit kurzem in der Instandsetzung tätig vorher bei den Fallis gewesen... meinen clk hab ich seit 3 Jahren und naja was ich bei ihm momentan schon gemacht hab ("große" Sachen nach schaden) Motor und Getriebe gewechselt. Wie ich auf mein Projekt komme ich habe viele freunde(glaub ich xD) die schrauber sind und bei sich umbauten vorgenommen haben und ich fand es immer beeindruckend besonders wenn du es nicht erwartest was im dem Auto steckt. Ich würde von mir sagen das ich mich schon auskenne besonders bei meinem clk und wenn es bei mir mal nicht weiter ging standen und stehen meine Freunde mit rat und tat zur Seite. Bis jetzt hab ich bei meinem alles selber gemacht und bin zurecht gekommen und lerne jeden Tag dazu =)

Aber jetzt zu meinem Auto also ich glaub ich werde es vom Motor her wie FabJo gesagt hat alles aus einen clk 55 amg aber das gibt es ja schon als Serie und ich möchte gern was besonderes^^ also weiter mit den Vorschlägen.

P.S ich weis das es nicht leicht sein wird =) und deswegen in der 1 Phase meines Projekts der PLANUNG =)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 10:00

Zitat:

...wenn du schon so anfängst zu fragen... vergiss es!!!

Tut mir Leid für dich, aber so einen Umbau wirst du niemals schaffen.

Träum weiter, oder kauf dir dein Traumauto. :D

In deinem Alter hatten schon viele solche Träume. :D

wie kannst du das einschätzen ob ich das schaffe oder nicht... und ja ich hab doch bereits mein Traum Auto nur bischen schwach und noch zuviel Serie...

Und aus Träumen entstehen erst die Ziele ;-)

am 23. Juli 2011 um 12:22

mer Vorschläge?

- V10 TDI aus dem Touareg

- V8 BigBlock 9,4l aus dem Chevy

stark genug wären beide;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 13:33

wie wärs mit einer w215 front ???=D

am 23. Juli 2011 um 13:37

@TE

Kannst ja mal den Umbau mit Bilder dokumentieren und dann hier einstellen. :D 

Ich denke mal in ein bis zwei Wochen solltest du das schaffen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen