Programm zur Darstellung von Folierung
Hallo Gemeinde,
wußte jetzt nicht in welches Unterforum ich das jetzt packen soll, also probiere ich es Mal hier.
Würde mein Fahrzeug gern teilfolieren lassen. Weiß auch schon in welchem Design und welcher Farbe. Allerdings will man ja schon, bevor man ne 4stellige Summe ausgibt, wissen wie es ungefähr aussieht und ob man ggf etwas abändert.
Dachte da gibt's evtl. n Programm oder eventuell sogar hier jemanden, der sowas macht. Das soll auch nicht für lullu sein, darf auch n paar Euronen kosten. Hochwertige Bilder vom Fahrzeug hab ich.
15 Antworten
Zitat:
@substreem schrieb am 14. Juli 2019 um 21:19:00 Uhr:
Zitat:
@Mazel05 schrieb am 14. Juli 2019 um 17:12:46 Uhr:
Ja nee, die Grafikprogramme sind mittlerweile soweit, daß man keinen Unterschied mehr feststellen kann. Sieht man sehr schön an den ganzen Agenturen für Werbefotos, Modeling etc...Das ist unglaublich was da machbar ist.
Daher dachte ich gute Folierfirmen verfügen schon über so etwas.Ich habe früher mal in solcher Folierfirma gearbeitet. Das war etwa zu Zeiten der Ardennenoffensive. Jedes Jahr ging die Stöhnerei los, weil die Updates für die Programme so brutal teuer waren. Wahrscheinlich ist das heute auch noch so. Möglicherweise haben die etwas größeren Firmen solche Programme.
Vielleicht kommt man mit Branchenbuch und Telefon schneller an's Ziel als ewig im Netz zu schrubben. Bevor man die ganzen Pages und Foren durchgefleddert hat ist es vielleicht besser direkt die eine oder andere Firma zu kabeln.
Da startet gerade gerade ein Wettbewerber von Adobe, die ja nur noch SaaS für ein Geld abrechnen wollen, das sich ein Kleinunternehmen nun vollends nicht mehr leisten will. Meine Frau ist begeistert - alles voll kompatibel; sie hat öfter Buchillustrationen zu stemmen (natürlich auch "konventionelle" Bildbearbeitung).