Profilgestaltung von Sportreifen---> welcher hat das attraktivste Styling ever??
Profilgestaltung von Sportreifen---> welcher hat das attraktivste Styling ever?ß
Hallo,
Die Profilgestaltung sollte sicherlich nicjht entscheidend von der Optik bestimmt sein..aber dennoch kann auch ein Reifen optisch eine Note oder Styling haben was gefällt oder eben missfällt😉
welches ist euer Lieblingsreifen in Bezug auf optische Erscheinung oder Design...gibt oder gab es bei euch einen Klassiker den ihr besonders ins Herz geschlossen habt??
bei mir gibt es da 2 Kandidaten...
den ''ersten'' (Ur) Pirelli P7 der als erster (echter) Breitreifen Furore machte aber auch mit seinem Profil eine ganze Generation Reifen beeinflusste,den aktuellen find ich dagegen eher misslungen.
Sowie den Dunlop SP 9000 der aus meiner Sicht die V-Profile am besten umsetzte...
die aktuellen Rillenprofile wie z.B. beim Conti Sport II finde ich dagegen äusserts fad...
mfg Andy
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Michelin Pilot Sport Cuphttp://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=20060920135329
hier mal eine Übersicht aller Michelin Reifen...
http://www.reifen-server.de/.../proreifen.pl?...
der Sport Cup sieht wirklich interessant aus😉
mfg Andy
Hallo.
Von den aktuellen Reifen gefallen mir eigentlich kaum noch welche.
Rein vom Design und von den Fahreigenschaften war für mich der Uniroyal RTT-1 der beste Reifen ever. Es war einer der ersten V-Profile Reifen überhaupt, er kam noch vor dem Goodyear Eagle F1 (welcher mir auch ganz gut gefiel). Der aktuelle GY Eagle ist nicht so der Bringer...
Das es wieder verstärkt Rillenreifen gibt liegt sicher zum Einen an der F1. Zum anderen sicher auch daran, dass die Reifen mit V-Profil bei vielen Autos zum Sägezahn neigen und richtig laut werden (können)...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hlmd
Rein vom Design und von den Fahreigenschaften war für mich der Uniroyal RTT-1 der beste Reifen ever. Es war einer der ersten V-Profile Reifen überhaupt, er kam noch vor dem Goodyear Eagle F1 (welcher mir auch ganz gut gefiel).
Also von der alten Garde wäre noch der Bridgestone RE71 mit V-Profil zu erwähnen, der stellte damals schon einen Evolutionssprung in Sachen Traktion dar, da gab es nichts Vergleichbares. Den gab es schon lange vor dem Goodyear Eagle F1, welcher auch nur auf Nässe richtig gut war und im trockenen nach kurzer Zeit zum Schmieren anfing, wo es beim RE71 gerade mal losging.