Profil wird nicht mehr aktualisiert bzw. geladen
Moin zusammen,
ich habe seit einiger Zeit immer wieder die Meldung im Auto (Cupra Leon ST eHybrid FL) dass das Laden des Profils länger als normal dauert und ich deswegen erstmal als Gast angemeldet werde. Wenn ich dann beim nächsten Start in mein Profil schaue, dann wurde es Mitte März (11.3.2025) das letzte Mal synchronisiert. Eine manuelle Synchronisierung wird durch die Meldung „Leider konnten Ihre Einstellungen nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ abgebrochen. Ich hätte ja erstmal nicht so ein Problem damit, wenn nicht auch immer wieder Einstellungen verstellt werden.
Kennt jemand von Euch das Verhalten und weiß was man da machen kann?
Besten Gruß
11 Antworten
Erster Ansprechpartner ist Dein Cupra Partner. Was sagt er denn zu Deiner Fragestellung?
Unterhalb von einem oder zwei neuen Steuergeräten ist bei mir keine Lösung gefunden worden...
Hat knapp zwei Jahre gedauert und kam auch erst in Schwung als ich die Wandlung angestoßen habe.
Dann stand plötzlich der Außendienstler von Cupra auf der Matte und hat mir erklärt seine Aufgabe sei mich auf dem Fahrzeug zu halten, das sei alles reparabel. Er käme übrigens nur wenns brennt...
Ein halbes Jahr vorher als das Autohaus schon nicht weiter wusste und mich nur hingehalten hätte wäre der Typ sehr willkommen gewesen.
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 21. Mai 2025 um 07:12:18 Uhr:
@straddiwari
Erster Ansprechpartner ist Dein Cupra Partner. Was sagt er denn zu Deiner Fragestellung?
Mein Händler sagte mir, dass wir uns das beim nächsten Besuch in der Werkstatt anschauen. Da soll ein Update gemacht werden. Aber ob das die endgültige Lösung ist, konnte er mir nicht sagen.
deswegen die Frage, ob jemand anderes das schon hatte bzw kennt
Das Infotainment im Leon (2020 / SW 1969) hat mei uns mal wieder gemacht was es will. Unsere Naviansagen wurden ignoriert bzw. wir wurden ganz wo anders hingeschickt. Die Tante wollt uns nicht verstehen. Naviupdates (Connectpaket gekauft) kamen auch nicht mehr. Auch Updates OTA blieben bislang aus, obwohl vom Händler angekündigt. Etc.
Da wir noch Garantie haben, habe ich mich getraut, alles auf Werkszustand (s. Einstellungen) zurück zu setzen. Zusätzlich habe ich das Infotainment zurück gesetzt (min. 10s An gedrückt halten).
Danach habe ich vergeblich versucht, mich wieder anzumelden. Was ein Ärger. Tage später habe ich im Netz gelesen, dass es erst etwa 24 h später möglich ist. Tatsächilch ist es mir 2 Tage später gelungen.
Wer mutig ist, kann es versuchen. Vor 2 Jahren hat das Anmelden als Hauptnutzer nicht mehr funktioniert und es musste in der Werkstatt ein Reset & Update auf Garantie gemacht werden. Dach kamen weitere Updates etc.