Profi in "Sachen" Versicherung gesucht...

Hallo Gemeinde!

Eine Frage an die Profis in Versicherungsbereich.

Habe mit nem Golf per Sauber und Sorglos finanziert.

Da dabei der Darlehensnehmer auch der Versicherungsnehmer sein, nun meine Frage:

Mein Dad hat noch ne Versicherung über mit 30%, da ich aber erst 19 bin, kann ich auf 30% gar nicht fahren.

Da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit, wie man meinen Vater als Versicherungsnehmer nehmen kann...

Sonst können die Versicherungen doch auch alles!

HELFT MIR!!! :-(

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Der Tarif denn Du vermutlich hast, nimmt bei abweichendem Halter/VN satte 50 Prozent Aufgeld.

eminem7905,

das ist kein Widerspruch zu Deiner Aussage (kein Aufgeld für km, für ...)!
Dieses Aufgeld ist allerdings ebenfalls ein weiches Tarifmerkmal. 😉

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Wieso das? Der Versicherungsmensch, der denjenigen betreute, der heut´ einen Vertrag auf 30% über hat, lebt doch wahrscheinlich gar nicht mehr!?
Wenn derjenige noch lebt, der sich die 30 Prozent erfahren hat,
warum sollte dann derjenige nicht mehr leben, der den Vertrag vermittelt hat?

Der könnte sogar ca 150 Jahre jünger sein, theoretisch, weil solange lebt selbst ein Gutmensch nicht.

@Königsblau
😁😉🙂

Hallo zusammen,

entschuldigt falls ich mit meiner Frage hier falsch liege, aber ich bin kein Profi was die Nutzung von Foren angeht.

Zu meiner Frage:

Ich habe einen Vertrag über einen Touran TDI abgeschlossen und diesen zur Hälfte mit dem für mich günstigen Zinssatz finanziert. Das ist aber nicht das Problem, sondern eher dieses Sorglos-Paket mit dem nicht gerade günstigen Versicherungspaket welches ein verbindliches Teil dieses Vertrages ist.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und ist es vielleicht möglich vorher aus diesem Versicherungsvertrag (reguläre Laufzeit 48 Monate) rauszukommen, da in der Branche Angebote mit wesentlich günstigeren Tarifen existieren?

Um Eure Meinungen/Tipps bin ich dankbar

P.S.: Was könnt ihr denn zu dem 2.0l TDI "Freestyle" sagen? Konnte ihn leider nicht live sehen :-(

Gruß und Dank an alle