Produktionsstatus
Kann jemand beschreiben, wo & wie man aktuell den Produktionsstatus seines Fahrzeuges einsehen kann - und v.a. wie ihr das hinbekommen habt?
Ich selbst habe aktuell nur eine Kommissionsnummer. myvolkswagen.net akzeptiert jedoch nur eine FIN. Der Workaround, das Fahrzeug mit einer Komm.nr. über vwapps.io (mit Bearer-Token) zu registrieren, funktioniert inzwischen nicht mehr.
Und über die Ersatzlounge-App kann sein Fzg. auch erst sehen, wenn es zuvor registriert worden ist.
Grüße, Gerry
16 Antworten
Das geht nicht mehr! Dein Händler muß dich für das „Pre delivery enrolment“ (oder so ähnlich, jedenfalls PDE genannt!:-)) einladen!
Dann kannst du den Status bei myvolkswagen verfolgen!
Zitat:
@ManuelKR schrieb am 24. Oktober 2024 um 17:26:02 Uhr:
Das geht nicht mehr! Dein Händler muß dich für das „Pre delivery enrolment“ (oder so ähnlich, jedenfalls PDE genannt!:-)) einladen!
Dann kannst du den Status bei myvolkswagen verfolgen!
Ich habe bei unserm angefragt. Da kam die Antwort, dass man die FIN die man dafür benötigt erst bekommt, wenn das Fahrzeug produziert wird
Zitat:
@Jacksn schrieb am 25. Oktober 2024 um 15:05:42 Uhr:
Zitat:
@ManuelKR schrieb am 24. Oktober 2024 um 17:26:02 Uhr:
Dann kannst du den Status bei myvolkswagen verfolgen!Ich habe bei unserm angefragt. Da kam die Antwort, dass man die FIN die man dafür benötigt erst bekommt, wenn das Fahrzeug produziert wird
Nicht nach der FIN Nachfragen.
Dein Händler Verkäufer soll den Pre delivery enrolment
abschieben das kann nur er bei VW anfragen.
Dann nur deine Emailadresse dem Händler angeben.
Dann bekommt man ein Link perEmail womit man sich dann bei VW anmelden kann. Solltes du dich schon angemeldet haben dann von dem Account die E-Mailadresse Dein Händler geben. Alles weiter kann nur der Händler machen. Egal was er dann sagt stimmt nicht. Er kann das nur. Wenn er es nicht weiß wie es geht soll er bei VW nachfragen.
Mein Händler sagte auch er konnte es nicht bis ich mich bei VW beschwert habe. Dem entsprechend bekam ich eine Email von VW mit dem Inhalt das es nur der Händler kann. Dieses habe ich dann dem Händler gegeben. Damit er sieht das nur er das kann.
Er hat sich mit VW auseinander gesetzt und es klappte dann.
Zitat:
@Teufelsangst schrieb am 25. Oktober 2024 um 18:38:43 Uhr:
Zitat:
@Jacksn schrieb am 25. Oktober 2024 um 15:05:42 Uhr:
Ich habe bei unserm angefragt. Da kam die Antwort, dass man die FIN die man dafür benötigt erst bekommt, wenn das Fahrzeug produziert wird
Nicht nach der FIN Nachfragen.
Dein Händler Verkäufer soll den Pre delivery enrolment
abschieben das kann nur er bei VW anfragen.
Dann nur deine Emailadresse dem Händler angeben.Dann bekommt man ein Link perEmail womit man sich dann bei VW anmelden kann. Solltes du dich schon angemeldet haben dann von dem Account die E-Mailadresse Dein Händler geben. Alles weiter kann nur der Händler machen. Egal was er dann sagt stimmt nicht. Er kann das nur. Wenn er es nicht weiß wie es geht soll er bei VW nachfragen.
Mein Händler sagte auch er konnte es nicht bis ich mich bei VW beschwert habe. Dem entsprechend bekam ich eine Email von VW mit dem Inhalt das es nur der Händler kann. Dieses habe ich dann dem Händler gegeben. Damit er sieht das nur er das kann.
Er hat sich mit VW auseinander gesetzt und es klappte dann.
Vielen dank ich werde mal schauen, ob es bei uns auch klappt. 🙂
Mich hat der Händler freigeschaltet und das ist das Ergebnis(siehe Bilder).
Der Fehler mit den Ausstattungsdetails kommt schon immer.
Volkswagen hat mir dazu noch eine schöne Mail geschrieben: "Ihr Auto können Sie schon heute in Ihrem persönlichen Kundenportal sehen. Treten Sie ein und erfahren Sie mehr zu vielen spannenden Details."
Sieht das bei euch auch so aus?
Zitat:
@buny01 schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:00:13 Uhr:
Mich hat der Händler freigeschaltet und das ist das Ergebnis(siehe Bilder).
Der Fehler mit den Ausstattungsdetails kommt schon immer.Volkswagen hat mir dazu noch eine schöne Mail geschrieben: "Ihr Auto können Sie schon heute in Ihrem persönlichen Kundenportal sehen. Treten Sie ein und erfahren Sie mehr zu vielen spannenden Details."
Sieht das bei euch auch so aus?
Genau so sieht es bei uns allen aus.
Deswegen bringt es nicht viel. Außer das man selber schauen kann ob er in der Produktion oder auf dem Weg ist.
Die Ausstattung siehst du erst, wenn er in Produktion gegangen ist, oder schon fertig montiert wenn’s „schlecht“ läuft!
Zitat:
@ManuelKR schrieb am 28. Oktober 2024 um 18:24:50 Uhr:
Die Ausstattung siehst du erst, wenn er in Produktion gegangen ist, oder schon fertig montiert wenn’s „schlecht“ läuft!
Unfassbar...
Bei meinem VW PKW hat das aber 2020 noch 1A funktioniert.
Da brauchte ich auch kein PDE, sondern einfach nur die Kommissionsnummer eingeben.
Früher war alles besser... 🙂
Ich kram das Thema nochmal hoch.
Wie lange hat bei euch denn die Produktion gedauert bzw. wie lange sollte die Produktion maximal dauern?
Meiner steht nach über einem Jahr Wartezeit seit Mitte Dezember in Produktion.
Eigentlich hört man doch, dass die Produktion nur wenige Tage dauern sollte.
Unser Multivan GOAL (LÜ, keine großen Extras: Akustik-Paket, Pro-Navi, AHK):
am 04.10.2024 bestellt,
am 12.12.2024 schon beim Händler
= 10 Wochen von Bestellung bis Lieferung
Zur Produktion kann ich nichts sagen, weil trotz PDE im myVolkswagen-Portal nichts angezeigt wurde.
Im PDE:
Am 21.12.2024: In Produktion
Am 10.01.2025: Transport zum Händler
Da waren natürlich auch einige Feiertage dazwischen.
Style Hybrid 4 Motion LÜ (mit allem)
Moin zusammen,
musstet ihr nach Einladung durch euren Händler beim annehmen der Einladung irgendwo eine PIN eingeben?
Mit freundlichen Grüßen
Der Händler hat das PDE für mich beantragt. Email mit Link von VW bekommen. Darüber dann die Registrierung vorgenommen und mit meiner bereits vorhandenen Volkswagen-ID verknüpft. Händler hat den Multivan dann über die Kommissionsnummer zugeordnet, FIN ist aktuell noch nicht vergeben. Eine PIN war nicht nötig, aber einige Fragen und Freigaben hinsichtlich Datenschutz nötig.
Ja eine PIN hat der Verkäufer mir per mitgeteilt