1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. probs mit den klarglasscheinwerfern

probs mit den klarglasscheinwerfern

VW Corrado 53i

hey leute!

Hab mir am dieses Weekend die Kalrglasscheinwerfer bei meinem Corrad eingebaut.
Also muss sagen sieht wirklich super aus!

1., Nur die Lichtausbeute find ich sehr bescheiden.
Hab Xenongas-gefüllte Birnen reingegeben. Alles schön weißbläulich. Aber wirklich sehen tu ich nicht wirklich was?
Wie ist das bei Euch so?

2., Die Standlichtringe leuchten ja weiß! Wie funktioniert das denn? Weil bei meinem Polo sieht man genau wo die Brinen sind und es ist auch gelblich. Können die auch Kaputt gehen. Weil hab da keine Birnen zum Wechseln gesehen.

3., Was muss ich machen, damit beim Fernlicht auch die Abblendbirne leuchten bleibt?

Mfg. Haza

20 Antworten

hab mir nun einen relaisatz eingebaut und gleich scheinwerfer einstellen laassen. hab auch xenongasgefüllte birnen drinnen.

aber muss sagen, so toll ist das licht trotzdem nicht.

wenn ich da zum vergleich immer mit dem polo fahre mit den fkklarglas, das ist tausend und eins, sogut leuchten die polo-sw.

Du gibst dir die Antwort schon selbst, kommst bloß nicht drauf: "xenongasgefüllte Birnen".
Glaubst du da echt dran ? Wenn man das liest, weiß man gleich Bescheid. Solche Birnen sind absoluter Nepp: Leuchten zwar blau, aber machen absolut mieses Licht. Kauf dir vernünftige Philips Blue Vision oder Power2Night, dann bist du auch zufrieden mit der Lichtausbeute. Hast dann zwar nicht mehr so viel xenonimitierendendes Blau im Scheinwerfer, aber das ist vielleicht auch besser so. Einer, der nur ein bissel Ahnung hat, sieht sofort, dass es kein Xenon ist und lächelt nur mitleidig. Xenongasgefüllte Birnen.... Mann Mann Mann.

Hey Leute,

jetzt mal ne Frage: Gibts da nich ne Möglichkeit auf Bi-Xenon Umzurüsten. Wo kricht man denn da die Scheinwerfer her?

danke!! das ist mal eine antwort mit der ich was anfangen kann!

aber dass das kein richtiges xenon ist wusste ich eh, hab sie auch nicht wegen der optik gekauft sondern wiel ich echt der meinung wahr die würden mehr lcicht auf die strasse bringen.

na dann werd ich mal andere birnen reingeben und hoffentlcih endlich zufrieden sein!!!

mfg.

Wie gesagt: Philips Blue Vision oder Power2Night, wobei letztere ich selbst drinnen hab. Denk mal, das ist das beste was man bezüglich guter Lichtausbeute kaufen kann. Billig sind'se allerdings nicht. Bei eBay ca. 30 Euro, bei ATU knapp 40 sogar.

hab auch mal ne Frage zu den Klarglasscheinwerfern. Hab sie mir auch gekauft und bin ja eigentlich zufrieden, aber bei mir flackert das Licht immer so. Wie wenn das Birnchen auf nem Vibrator sitzen würde 😉 Das ist nicht normal oder??

Deine Antwort