probs mit den klarglasscheinwerfern
hey leute!
Hab mir am dieses Weekend die Kalrglasscheinwerfer bei meinem Corrad eingebaut.
Also muss sagen sieht wirklich super aus!
1., Nur die Lichtausbeute find ich sehr bescheiden.
Hab Xenongas-gefüllte Birnen reingegeben. Alles schön weißbläulich. Aber wirklich sehen tu ich nicht wirklich was?
Wie ist das bei Euch so?
2., Die Standlichtringe leuchten ja weiß! Wie funktioniert das denn? Weil bei meinem Polo sieht man genau wo die Brinen sind und es ist auch gelblich. Können die auch Kaputt gehen. Weil hab da keine Birnen zum Wechseln gesehen.
3., Was muss ich machen, damit beim Fernlicht auch die Abblendbirne leuchten bleibt?
Mfg. Haza
20 Antworten
hast du schon ein relaissatz drin?
Dachte immer, der Relaissatz würde benötigt, wenn die Scheinwerfer nicht mehrso gut sind!
Hat das etwa was mit elektonik zu tun, dass cih disen Relaisatz auch bei den neuen Scheinwerfern brauche??
Mfg. Haza
die kabel sind unterdimensioniert! dadurch kommt es zu einer geringeren Spannung an den scheinwerfern! Durch diese zu schwächeren Licht. Der Relaissatz bewirkt das höhere Spannung anliegt und dadurch auch helleres Licht... auch bei neuen Scheinwerfern...;-)
Hier gibts das was Du suchst:
Relaissatz
oder
Lichttuning
Die Sätze gibt es auch bei SC Tuning
Hab die Leuchten auch seit kurzem drin und bin ehrlich gesagt auch nicht 100% zufrieden damit.
Ist das denn normal, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn man das Fernliecht anmacht???????
Den Relaissatz kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Hab ihn auch geholt und bin top zufrieden damit. Schau mal unter www.relaissatz.de nach.
Original ist das so, das das Abbelndlicht ausgeht, wenn man das Fernlicht einschaltet. Kann man aber überbrücken.
Ist auch nicht illegal oder so weil das heute bei den neuen Autos von Werk so ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hartge
Original ist das so, das das Abbelndlicht ausgeht, wenn man das Fernlicht einschaltet. Kann man aber überbrücken.
Beim Corrado eigentlich nicht...
Ah, stimmt, Du hast recht! Hab das mit meiner Rallyefront im Golf verwechselt.
Deswegen gehen mir im Corri auch immer die Birnen kaputt, weil die mit Relaissatz einfach zu warm werden.
Sorry nochmal.
und was kann ich jetzt dagegen machen, dass das Abblendlicht ausgeht, wenn ich das Fernlicht einschalte???
Also ich habe heute extra nochmal nachgeschaut. Im Corrado geht das Ablendlicht doch aus, wenn man auf Fernlicht schaltet. Wusste ich es doch noch richtig.
Um das zu überbrücken kannst Du folgendes machen:
Bei der neuen ZE ab Mod 90 muß man das gelbe Kabel, das von der ZE am Stecker J3 zum Stecker des Umblendschalter T5b/2 führt, mit dem weiß/schwarzen Kabel verbinden, das von J2 nach T5b/3 führt und schon bleibt das Abblendlicht beim Aufblenden eingeschaltet!
Wenn Du einen Relaissatz hast kannst Du das auch da verändern. Sollte aber solange Du kein Bi-Xenon hast nicht weiter wichtig sein.