Problemzone - Tankklappe!
Moin zusammen,
Wollte heute tanken, als ich versuchte den Tankdeckel elektrisch zu öffnen, weigerte sich dies.
Da schaute ich den Tankdeckel mal genauer an, und versuchte es manuel von Hand zu öffnen. Und siehe da, es öffnete sich ohne Probleme... (mit den Nägeln aus dem Schlitz herausgezogen, OHNE gewalt)
Nach dem tanken wollte ich die Tankklappe wieder schliessen, und genau das habe ich bis jetzt immer noch nicht geschaft.
Genauer--> Wenn ich die Klappe schliessen will, spickt sie wieder nach vorne, anstatt drin zu sitzen.
Hatte jemand auch schon selbe Probleme, wenn ja, Lösung?? (und bitte nicht, "geh zum Händler, es ist Wochenende, brauche Homemade tricks, falls es wirklich ein Fall für die Reparatur ist, muss ich leider bis Montag warten.
MfG und Danke.
Beste Antwort im Thema
rechte Seite, unter der Lampe...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lexus_IS250
Und die Garantie sei auch abgelofen. Wusste gar nicht das man nur 3Jahre Garantie hat. Ist ja lächerlich....
Dem Post nach schließe ich, dass Du ein Landsmann bist. In der Schweiz gelten 3 Jahre, in Deutschland 2 Jahre Garantie. Man kann aber beim Kauf Anschlussgarantie bis zu insgesamt 5 Jahre abschließen. Wenn dein Knausriger Dir die 15 Fr verrechnen will, sagst ihm einfach, Du hättest ein Premiumfahrzeug gekauft, nicht einen Dacia und hierzulande zahle man beim Kauf gegenüber dem Hersteller schon 50% zuviel, da müsse der Betrag auf jeden Fall noch drinliegen.
Das Problem hatte ich auch letzte Woche. Sie Klappe ließ sich nicht öffnen, die Notentrieglung hats auch nicht getan. Wenn ich dran ziehe höre ich das gleiche Geräusch als wenn ich den Knopf drücke. Denke mal, daß man auch nur damit den Motor bedient und nicht manuell mechanisch öffnet.
Naja, der Audi-Meister hat mit so einem Plastedingsbums geöffnet und links den Verrieglungshaken geölt. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.
Mit freundlichen Grüßen,
Netwalker B