Probleme Tankstopp und Tankanzeige
Hallo,
jeztz muss ich doch mal hier nachfragen, damit ich meinem Umrüster jetzt endlich auf die Finger hauen kann.
Hintergrund ist eine Umrüstung meines Fahrzeugs im August auf LPG mit einer BRC Anlage und 65L Tank in der Reserveradmulde.
Problem Nr. 1:
Meine Tankanzeige (4 LED) zeigt absolut abenteuerliche Werte an oder geht dann auf Störung,d.h. alle LED´s blinken gleichzeitig.Dies kann dann nur noch mittels PC vom Umrüster selber wieder gelöscht werden.
Ich weiss, dass die Anzeigen nie genau stimmen, doch sollte es ja ungefähr hinkommen und nicht bei leerem Tank noch 3 LED´s anzeigen.
Problem Nr. 2:
Die Tankanlage hat noch nie bei mir abgeschalten, ich merke erst dass der Tank voll ist, wenn es schon über das Überdruckventil rausdrückt.
Soweit mir bekannt ist, fängt es bei vollem Tank an zu ruckeln oder der Tankvorgang wird dann selbstständig abgebrochen.So sollte es meiner Meinung nach auch sein.
Bei mir (52L netto) fängt er bei 40 Litern an langsam zu werden und ich bekomme dann trotzdem noch 16-18 Liter rein.
Mein Umrüster will mir erzählen, dass wenn es langsam wird der Tank voll sei und die meisten Tanks nicht abschalten.Dies kann ich nicht so ganz glauben.
Ich war wegen der Anzeige jetzt 3x zu einer Nachbesserung.Schuld war angeblich ein verklemmter Schwimmer im Tank und jetzt soll es wunderbar funktionieren.Jetzt ist das Ding wieder aúf Störung und ich habe jetzt keine Lust mehr, sind jedesmal 100km hin und zurück.
Könnt ihr mir hier ein paar Tipps und Fakten geben, wie es sich normalerweise mit dem Abschalten beim Tanken verhält?
Ansonsten läuft das Fahrzeug von Anfang an problemlos.
16 Antworten
Moin!
Soweit ich weiß, ist bei den meisten Tanken der maximale Druck mit 25 bar angegeben. Wenn dein Umrüster weiter so einen Unfug erzählt, würde ich notfalls das Auto bei ihm auf dem Hof stehen lassen und einen Anwalt (vielleicht über den ADAC) einschalten. Weiß der Teufel, was der an deinem Auto sonst noch versaut hat.
Oder du wirst mit dem Auto mal beim TÜV vorstellig und schilderst deine Geschichte. Der wird dir (und vielleicht auch deinem Umrüster) was dazu sagen können.
Chris
Hallo,
bin auch mal gespannt was da rauskommen würde, beim Tüv.Allerdings ist das Fahrzeug nach dem Umbau abgenommen worden.
Werde weiter berichten.
Gruß